PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetseiten nicht angezeigt - Namensauflösung funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetseiten nicht angezeigt - Namensauflösung funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hagrun
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 4

Internetseiten nicht angezeigt - Namensauflösung funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe folgendes Problem:

ich habe auf meiner FritzBox 7150 kürzlich einige (von mir nicht dokumentierte) Einstellungen vorgenommen.

Der Zugang zum Internet klappt weiterhin ohne Probleme und ich erhalte einen erfolgreichen Ping/tracert auf IP-Adressen. Jedoch ist ping/tracert nicht auf www-Adressen (z.B. www.bild.de ) möglich und daher kann der Name nicht aufgelöst werden und somit können im Browser keine Websites angezeigt werden.

Es handelt sich ja offensichtlich um ein DNS-Problem, aber selbst wenn ich die DNS-Server eintrage, kein Erfolg. Es können einfach keine Namen aufgelöst werden, also die IP in den Namen umgesetzt und somit eine Website anzeigt werden.

Dementsprechend sind die Fehlermeldungen "Server nicht erreichbar" (Firefox 2.0.0.13) bzw. "Diese Seite kann nicht aufgerufen werden" (IE7).

- DSL bei Freenet.
- Es läuft Windows XP, SP2.
- Router FB 7150: ist aufrufbar!!! (192.168.178.1)
- Windows-Firewall: deaktiviert
- FitzProtect:

Welche Einstellungen(en) muß ich in der FritzBox 7150, (oder woanders) ändern, damit ich wieder Webseiten angezeigt bekomme?

Hagrun
07.05.2008 11:12 hagrun ist offline E-Mail an hagrun senden Beiträge von hagrun suchen Nehmen Sie hagrun in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welche Einstellungen du veränderst hast, kann ich von hier nicht sehn

ich sehe für dich 2 Möglichkeiten:

1. Start/ausführen/cmd eintippen, dann in der Konsole ipconfig /flushdns eingeben

Vorher alle Browser etc. schließen!

2. den Router resetten
07.05.2008 14:31 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
hagrun
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von hagrun
Dns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Antwort,

ich werde erst mal einen anderen DNS-Server probieren. Vielleicht liegt es ja daran, daß der von Freenet zugewiesene DNS-Server z.Zt. nicht funktioniert!!!!

Falls das nichts bringt, werde ich die FritzBox mit Reset zum Urzustand zurücksetzen!

Hagrun
09.05.2008 09:54 hagrun ist offline E-Mail an hagrun senden Beiträge von hagrun suchen Nehmen Sie hagrun in Ihre Freundesliste auf
hagrun
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von hagrun
Keine DNS-Namensauflösung trotz Internetverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an das Forum,

ich gehe mit Freenet-DSL-Komplett mit meinem Rechner (Windows XP SP2) über den Router FRitzBox 7150 ins Internet!

Ich bekomme jedoch trotz Internet-Verbindung seit neuestem mit meinen Browsern (IE7/ Firefox 2.0.0.14) keine Internetseiten mehr angezeigt!

DSL ist aktiv!!!

Unter Ereignisse wird die Verbindung angezeigt:

1. Die FritzBox 7150 erhält externe (z.B.) IP 77.133.117.81.

2. Zugewiesene DNS-Server sind 194.97.173.124/125. Diese lösen die www-Namen (z.B. www.bild.de ) nicht auf im Browser und zeigen somit Seite nicht an.
Entsprechend erhalten ping/tracert nur auf die IP-Adressen der Seiten eine Antwort, auf die www-Adressen der Seiten erhält man eine Fehlermeldung!

In der AVM-Diagnose wird der Fehler in der DNS-Namensauflösung angezeigt. Die vorgeschlagene Lösung, IP-Adressen u. DNS-Server-Adressen durch DHCP-Server automatisch zuweisen zu lassen, habe ich ja bereits eingestellt: Diese Ip-Adressen erhalte ich (s. oben).

Scheinbar funktionieren die 2 zugewiesenen DNS-Server (194.97.173.124/125) für die DNS-Namensauflösung nicht!!

Wer kann mir Tipps zur Wiederherstellung der DNS-Namensauflösung geben?

Danke Hagrun

PS: habe im folgenden noch 2 Fragen zu der Ausgabe von ipconfig /all u. nslookup:

I. Unter ipconfig /all: werden angezeigt:

D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : computer-1
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapte
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-06-FC-25-70

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Router FB 7150

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web DSL PPP
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-FF-FF-FF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.138.49
Warum steht hier nicht IP: 77.133.117.81?
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Mein XP-Rechner

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-4F-49-20-CF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.23
IP an Computer durch DHCP zugewiesen!
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 14. Mai 2008 22:08:05
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Mai 2008 22:08:05



II nslook up www.bild.de (Beispiel gilt für alle Internetseiten)

D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup www.bild.de
Server: fritz.fon
Address: 192.168.178.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.bild.de
Address: 213.61.13.70

NSlookup Warum benutzt Nslookup DNS-Server 192.168.178.1 und nicht zugewiesene Freenet-DNS-Server 194.97.173.124/125?








----------------------------------------------------------
15.05.2008 12:30 hagrun ist offline E-Mail an hagrun senden Beiträge von hagrun suchen Nehmen Sie hagrun in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab deine Threads mal zusammengefügt, das nächste mal editierst du bitte deinen ersten Thread


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.05.2008 14:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da ist nichts automatisch zugewiesen

192.168.178.1 ist deine Fritzbox

spezielle DNS Server kannst du manuell eintragen, z.B. wie bei mir

außerdem solltest du mal den Tipp von Abacki durchführen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.05.2008 14:43 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
hagrun
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von hagrun
DNS-Auflösung funktioniert nicht trotz Internetverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den DNS-Cache habe ich schon gelöscht mit ipconfig /flushdns!

Hagrun
15.05.2008 16:09 hagrun ist offline E-Mail an hagrun senden Beiträge von hagrun suchen Nehmen Sie hagrun in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja sein

Tatsache ist jedenfalls, das du keine DNS Server eingetragen hast

wozu hab ich eigentlich meinen Screenshot reingestellt? verwirrt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.05.2008 16:15 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetseiten nicht angezeigt - Namensauflösung funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de