PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Reicht ein Enermax Pro82+ 385 watt für dieses System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Reicht ein Enermax Pro82+ 385 watt für dieses System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OnSoL
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 2

Reicht ein Enermax Pro82+ 385 watt für dieses System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mir eine neue Grafikkarte zulegen und muss dazu zusätzlich auch mein Netzteil wechseln, zu wenig Ampere auf 12V(13a). Die Grafikkarte mit der ich liebäugel ist eine geforce 8800gt und das netzteil soll wie oben ein Enermax Pro82+ 385Watt sein.

Systemdaten:
Amd Athlon X2 4400+ EE
1GB Aeneon Ram (677)
1GB Aeneon Ram (800)
Sata DvD-Brenner
Sata 160GB Festplatte
Asrock AliveNF7G-HDReady(Nforce Chipsatz)

folgende Komponenten sollen einbaut werden:
Enermax Pro82+ 385Watt
Geforce 8800 GT

Würde dieses Netzteil reichen und auch eventuell noch eine 2. Grafikkartengeneration überleben ohne rausgeworfen zu werden?
29.05.2008 21:56 OnSoL ist offline E-Mail an OnSoL senden Beiträge von OnSoL suchen Nehmen Sie OnSoL in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

für dein System reicht das

obs für kommende Grafikkarten ausreciht, wird sich zeigen

aber warum mischt du denn deinen RAM?
29.05.2008 23:27 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
OnSoL
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von OnSoL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 667 Ram war schon drinne gewesen, wo ich den pc gekauft habe und den 800er hab ich mir dann später dazu gekauft. Laufen beide im Dualchannel auf 667mhz.

Ich habe das Enermax Pro82+ 425Watt für 65€ gesehen. Das Enermax Pro82+ 385 kostet 50€. Würde es sich für mich lohnen, das modell mit 425Watt zu kaufen, bzw lohnt sich der Aufpreis von 15€?
30.05.2008 07:52 OnSoL ist offline E-Mail an OnSoL senden Beiträge von OnSoL suchen Nehmen Sie OnSoL in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Würde es sich für mich lohnen, das modell mit 425Watt zu kaufen, bzw lohnt sich der Aufpreis von 15€?


du hast mehr Reserven
technisch hast du keine Vorteile

__________________
MfG

SB
30.05.2008 10:45 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Reicht ein Enermax Pro82+ 385 watt für dieses System


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de