PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk mit Windows xp und Windows 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk mit Windows xp und Windows 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biki
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 47

Netzwerk mit Windows xp und Windows 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich möchte Daten von meinem 2000er Rechner auf den neuen XP Rechner überspielen, und will dafür ein Netzwerk über mein LAN Router einrichten.

Ich bin am verzweifeln, kriege keine Verbindung hin.
XP hat ja nen netten Hilfeassistenten, soweit so schlecht.

Kurz vor Schluss werde ich aufgefordert, nun den PC, worauf ich zugreifen will, einzurichten, am besten ich verwende dazu die XP CD .
Die wird allerdings von 2000 nicht akzeptiert.....

oder: ich kann eine Diskette erstellen- habe aber im neuen Rechner kein Diskettenlaufwerk mehr.....

Die Hilfen von Windows behandeln dieses spezielle problem leider nicht.
Wer hat tipps ?
oder nen schlauen Link ?

DANKE!

Jürgen
07.04.2008 21:58 biki ist offline E-Mail an biki senden Beiträge von biki suchen Nehmen Sie biki in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfeassisstent ? Diskette?

du willst doch blos ein Netzwerk einrichten oder nicht ?

dann lies die Anleitungen dazu klick
08.04.2008 00:31 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
geht es um "Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen" unter Zubehör/Systemprogramme? Das geht nicht von W2k nach XP.
Du mußt die Dateien manuell rüber kopieren - entweder Umweg über CDs bzw. USB-Platte oder Netzwerk lt. Link von Abacki.
Wichtig bei W2k und XP muß derselbe Benutzername und dasselbe Kennwort eingerichtet sein.

__________________
Gruß, monart208

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 08.04.2008 02:08.

08.04.2008 02:05 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
biki
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von biki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den FAQ link habe ich schon studiert, da wird das Problem 2000 un xp nicht berücksichtigt,
ich glaube, ich werde alles auf CD brennen und gut, das geht dann wohl am schnellsten...
08.04.2008 15:44 biki ist offline E-Mail an biki senden Beiträge von biki suchen Nehmen Sie biki in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso Problem?

ob nun 2x XP oder einmal XP und W2K im Netzwerk ist relativ egal, du mußt es nur einrichten

du mußt identische Benutzer einrichten, Freigaben, Drucker und Dateifeigabe, Client für Microsoft Netzwerke usw usw

steht alles breit beschrieben in den FAQs
08.04.2008 16:12 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
biki
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von biki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, genau, da lag mein Problem, ich hatte keine identischen Benutzer eingerichtet. Nun gehts !
09.04.2008 08:58 biki ist offline E-Mail an biki senden Beiträge von biki suchen Nehmen Sie biki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.04.2008 13:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk mit Windows xp und Windows 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de