PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista anytime upgrade Home premium->ultimate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista anytime upgrade Home premium->ultimate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Vista anytime upgrade Home premium->ultimate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und frohe Ostern!

Ich komm gleich zur Sache: Auf meinem PC läuft Vista Home premium X64. Da mir die Einschränkungen der Rechte auf den Keks gehen, habe ich mir bei Amazon das Anytime Upgrade von Home Premium auf Ultimate gekauft. Original versiegelt mit allem drum und dran.
Als es da war, sah ich, das es sich um eine 32bit Variante handelte, verweigerte also die Installation.
Bin dann auf die MS Homepage, um die 64 bit Version zu ordern, so, wie es im Cover der Ultimate DVD steht. Da klappte auch bis nach der Eingabe der Ultimate Seriennummer. Diese wurde aktzeptiert, aber die Folgeseite zeigte immer Fehler. Dann stand plötzlich eine 0800er Nummer da, bei der man anrufen könne. Hab ich getan. Die Dame sagte mir, dass das Problem bekannt sei und man arbeite daran, wie man mit den Anytime Upgrade Umwandlungen verfahren soll, da es im Moment noch keine schlüssigen Lösungen gibt.

Ich hab mal im INet recherchiert: Dort steht auf einigen Seiten zu lesen, dass auf jeder Vista DVD die gleichen Daten für alle versionen sind und es nur auf die Seriennummer drauf ankäme. Im Kehrschluß würde das bedeuten: Wenn ich Vista Home premium neu installiere, aber die Upgradeseriennummer der Upgrade DVD nehme,müßte ich doch die Ultimate haben, oder lieg ich da falsch? Ich denk, hier ist mehr Ahnung vorhanden als in anderen Foren cool

Gruß

Hangi
21.03.2008 14:30 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem Anytime Upgrade hatte ich auch

link zu meinem Thread

einen 64 Bit Datenträger bekommst du aber zur zeit nicht, da hat die Dame recht
21.03.2008 14:52 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von hangi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwieper
das mit dem Anytime Upgrade hatte ich auch

link zu meinem Thread

einen 64 Bit Datenträger bekommst du aber zur zeit nicht, da hat die Dame recht


Hallo,

ja, hab Deinen Thread gelesen, aber in meinem Fall ist es ja ein bisschen anders.
ich brauch ja nur den Tip, ob ich mit der Ultimate Upgrade Seriennummer auch eine Home Premium DVD auf Ultimate upgraden kann
21.03.2008 15:05 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstmal verstehe ich nicht, warum du die Leferung von Amazon nicht zurückschickst oder tauscht

dann zu deiner Frage:

auf meinem Anytime Datenträger sind alle Versionen von Vista drauf, aber nur in 64 Bit, weil ich den so vor 6 Monaten bestellt hab, es gibt ja auch 32 Bit Anytime Upgrades

Bei den ganz normalen und sehr teuren Vista DVD hast du grundsätzlich beide Bit Versionen drauf. Nur bei verbilligten Vista OEM (System Builder) Versionen hast du nur entweder die 32 Bit Vista Version oder die 64 Bit Vista Version ...

und genauso ist es auch beim Anytime Upgrade, darum gibt es die ja in 32 und 64 Bit, die letztgenannte gibts aber zur zeit nicht

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
21.03.2008 15:24 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von hangi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@edmundo:

Der Verkäufer sitzt in Österreich, da ist die Lösung über MS billiger, da diese nur 4€,schiesmichttot
kostet!

2.: Warum sollte ich auf einem System mit Intel Quad@4400 eine 32 bit Version installieren??

3.: Meine Frage zielte nicht auf die bit Versionen ab, sondern ob ich mit der Ultimate anytime Upgrade
Seriennummer die Home Premium DVD, die Keine OEM Variante ist, auf Ultimate durch Neuinstallation updaten kann.

Gruß aus FR cool

hangi
22.03.2008 07:23 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2.: Warum sollte ich auf einem System mit Intel Quad@4400 eine 32 bit Version installieren??


keine Ahnung
dazu hab ich nichts geschrieben


Zitat:
ich brauch ja nur den Tip, ob ich mit der Ultimate Upgrade Seriennummer auch eine Home Premium DVD auf Ultimate upgraden kann


wenn du eine hättest ja,
du hast aber keine

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
22.03.2008 14:31 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von hangi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich brauch ja nur den Tip, ob ich mit der Ultimate Upgrade Seriennummer auch eine Home Premium DVD auf Ultimate upgraden kann


Zitat:
wenn du eine hättest ja,
du hast aber keine


Hallo Edmondo,

wir sprechen denk ich, beide die gleiche Sprache : D , wir missverstehen uns nur..

Ich hab ja eine anytime Upgrade Seriennummer...auf der 32bit DVD. Aber unter der Seriennummer steht, dass diese sowohl für 32 wie für 64bit Versionen gültig ist.

Wörtlich:"Der Product Key ist sehr wichtig. Bewahren Sie ihn sorgfältig auf. Möglicherweise müssen Sie Windows Vista irgendwann erneut installieren oder wiederherstellen.
Der Productkey ist mit 32-bit oder 64-bit Software kompatibel."

Dir noch schöne Ostern hase
22.03.2008 14:51 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hangi


ich denke du hast deine Frage eben selbst beantwortet


Zitat:
Ich hab ja eine anytime Upgrade Seriennummer...auf der 32bit DVD. Aber unter der Seriennummer steht, dass diese sowohl für 32 wie für 64bit Versionen gültig ist.

Wörtlich:"Der Product Key ist sehr wichtig. Bewahren Sie ihn sorgfältig auf. Möglicherweise müssen Sie Windows Vista irgendwann erneut installieren oder wiederherstellen.
Der Productkey ist mit 32-bit oder 64-bit Software kompatibel."



schöne Ostern und closed



Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.03.2008 15:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista anytime upgrade Home premium->ultimate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de