PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Daten und Programme von einem PC mit Windows 2000 auf neuen Rechner mit Windows XP übernehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daten und Programme von einem PC mit Windows 2000 auf neuen Rechner mit Windows XP übernehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toningenieur
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 3

Daten und Programme von einem PC mit Windows 2000 auf neuen Rechner mit Windows XP übernehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen!
Trotz intensiver Suche habe ich kein passendes, in diesem Forum bereits vorkommendes Topic gefunden. So hoffe ich, dass mein Problem nicht bereits ausführlich an anderer Stelle behandelt wurde.
Ich möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit Windows 2000 durch einen neuen PC mit Windows XP Prof. ersetzen. Natürlich kann ich Dokumente und Ordner über eine externe USB-Platte sichern und auf dem neuen Rechner einfügen, aber wie sieht es mit Programmen aus, für die ich keine Installations-CD habe? Ich verwende diverse Blindenschriftprogramme, die über spezielle Ausgabegeräte Klarschrift in Blindenpunktschrift umsetzen. Werden diese Programme, die auf dem alten Rechner installiert waren, wieder auf dem neuen Rechner laufen? Reicht es aus, wenn ich das Verzeichnis C/Programme des alten Rechners kopiere und den Inhalt dieses Ordners in C/Programme des neuen Rechners einfüge, oder werden für die Programme .dll´s geschrieben, die dann nur auf dem Rechner laufen, auf dem die ursprüngliche Installation stattgefunden hat? Würde ein Image der C-Partition des alten Rechners auf dem neuen funktionieren?
Ich hoffe, mein Problem deutlich genug geschildert zu haben und natürlich, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Danke!
07.03.2008 13:49 Toningenieur ist offline Beiträge von Toningenieur suchen Nehmen Sie Toningenieur in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das was du da vorhast geht aus 2 Gründen nicht:

1. anderes Betriebssystem, darum paßt keine DLL und darum funktioniert auch kein Image

2. andere Hardware, darum auch andere Treiber, das Image würde niemals laufen

__________________
MfG

SB
07.03.2008 14:48 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Toningenieur
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Toningenieur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!
Aber wie kann ich weiterhin mit meinen Programmen arbeiten ohne Installations-CD? Die Software wurde mir von der Schule, für die ich früher gearbeitet habe, für den Unterricht mit Sehbehinderten zur Verfügung gestellt, aber die Schule gibt es nicht mehr, trotzdem muss ich die Programme weiterhin nutzen. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
07.03.2008 15:34 Toningenieur ist offline Beiträge von Toningenieur suchen Nehmen Sie Toningenieur in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toningenieur,

willkommen auf PC-Experience juhu

Wenn du die Installations-CDs nicht besitzt, gibt es leider keine Möglichkeit zur weiteren Nutzung der Programme. Mal abgesehen von den Programmen ist es auch möglich, dass deine speziellen Ausgabegeräte nicht mit Windows XP funktionieren.

Ich sehe keine andere Möglichkeit als die, dass du für diese speziellen Anwendungen weiterhin den alten PC verwendest.
07.03.2008 16:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Toningenieur
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Toningenieur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK - vielen Dank allen, die geantwortet haben! Ein schönes Wochenende!
07.03.2008 16:17 Toningenieur ist offline Beiträge von Toningenieur suchen Nehmen Sie Toningenieur in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bedanken wir uns bei strikeback und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
07.03.2008 22:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Daten und Programme von einem PC mit Windows 2000 auf neuen Rechner mit Windows XP übernehmen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de