PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Revoltec Treiber für External Enclosure USB 2.0 für XP gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Revoltec Treiber für External Enclosure USB 2.0 für XP gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schimmelchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 6

Revoltec Treiber für External Enclosure USB 2.0 für XP gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Ich musste meine Festplatte aus dem 2. Rechner leider ausbauen und in ein externes USB-Gehäuse verfrachten. Nun habe ich das Problem, dass auf der mitgelieferten CD keine Treiber für Windows XP dabei sind, weil das System ansich das Gerät erkennen und installieren können sollte... tut es aber nicht.

Auf der Seite von Revoltec ist grad Baustelle und ich komme an meine Daten nicht mehr ran. Was soll ich tun, hat jemand die XP-Treiber für das Teil??

Vielen Dank im voraus!
LG Schimmelchen
31.01.2008 07:54 Schimmelchen ist offline E-Mail an Schimmelchen senden Beiträge von Schimmelchen suchen Nehmen Sie Schimmelchen in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmelchen und herzlich willkommen bei Pc-Experience,

was steht denn dazu im mitgelieferten Handbuch? Hast du die Platte richtig gejumpert? Soll diese evtl. auf Master oder Cable Select stehen?
Wird irgendwas erkannt wenn du das Gehäuse mit Platte per USB anschließt?
Zeigt der Rechner darauf eine Reaktion?

Wenn es so keine XP Treiber gibt, dann werden auf der Seite wahrscheinlich auch keine sein.


Gruß juhu

Binky
31.01.2008 08:43 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Schimmelchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Schimmelchen
traurig Revoltec USB-Gehäuse - Treiber?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Also mit der Platte und dem USB Gehäuse müsste alles ok sein, denn ich habe sie bei meinem Vater am PC (der hat allerdings Vista drauf) getestet, die externe Platte wurde auch sofort erkannt, gar keine Probleme...
Aber bei mir zu Hause wird noch nicht mal eine neue Hardware erkannt, deshalb kann ich ja auch gar nix machen ohne Treiber. Die USB-STecker habe ich auch schon ausgetauscht... Ich denke, dass mein XP einfach dieses Teil nicht erkennt und kennt....


Und nun?? traurigsein
31.01.2008 12:06 Schimmelchen ist offline E-Mail an Schimmelchen senden Beiträge von Schimmelchen suchen Nehmen Sie Schimmelchen in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wird denn im Gerätemanager ein Gerät angezeigt oder garnichts?

Gruß juhu

Binky
31.01.2008 12:52 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn das Gehäuse samt Festplatte bei deinem Vater erkannt wird, kann es ja nicht an fehlenden Treibern liegen, die gibts auch wenn überhaupt höchstens für Windows 98

wie aktuell ist dein XP ? hast du das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates installiert?

wie aktuell sind deine Chipsatztreiber ?

hast du mal mit die verschiedenen vorhandenen USB Ports an deinem Rechner ausprobiert? wo schließt du die Platte an, am Mainboard, an einem USB Hub oder an den Ports deines PC Gehäuses ?

__________________
MfG

Joinie
31.01.2008 13:30 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Schimmelchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Schimmelchen
Revoltec USB Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blinky, nein es wird überhaupt nicht erkannt, das ist ja mein Problem!!
31.01.2008 14:06 Schimmelchen ist offline E-Mail an Schimmelchen senden Beiträge von Schimmelchen suchen Nehmen Sie Schimmelchen in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Daten von Joinie bräuchten wir dann auch noch.

Ansonsten kannst du die USB-Root-Hub´s aus dem Gerätemanager entfernen. Installieren sich dann nach einem Neustart neu. Dann die Platte anschließen und schauen, ob etwas erkannt wird. Dazu zählt auch ein unbekanntes Gerät (gelbes Fragezeichen).

Gruß juhu

Binky
31.01.2008 14:14 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Schimmelchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Schimmelchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky!

Danke für Eure Hilfe, aber ich bin ansich auch schon recht versiert am PC, und erst wenn mir gar nichts mehr einfällt, frage ich nach.

Natürlich ist - da das Gerät ja eben nicht erkannt wird - auch kein gelbes Fragezeichen daneben. Denn dann wäre ich ja schon mal Lichtjahre weiter,wenn wenigstens (!) ein gelbes Fragezeichen auftauchen würde... traurigsein

Aber: ich probiere alles nochmals aus und danach fliegt das Teil hier raus...

Kennt ihr denn ein anderes USB-Gehäuse, dass problemlos unter XP erkannt wird?? -ich bin darauf angewiesen! Auf dieser Festplatte befinden sich extrem wichtige Daten.

Tausend Dank Euch Lieben schon mal!!

LG Steffi alias Schimmelchen
31.01.2008 14:44 Schimmelchen ist offline E-Mail an Schimmelchen senden Beiträge von Schimmelchen suchen Nehmen Sie Schimmelchen in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum beantwortest du meine Fragen nicht ?

solange keiner weiß, wie dein System konfiguriert ist, kann dir auch keiner helfen !

also nochmal:

wie aktuell ist dein XP ? hast du das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates installiert?

wie aktuell sind deine Chipsatztreiber ?

hast du mal die verschiedenen vorhandenen USB Ports an deinem Rechner ausprobiert? wo schließt du die Platte an, am Mainboard, an einem USB Hub oder an den Ports deines PC Gehäuses ?


__________________
MfG

Joinie
31.01.2008 15:17 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Schimmelchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Schimmelchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie.

Ich bin mom. auf der Arbeit und sitze nicht an meinem PC.
Daher kann ich Dir Deine Fragen jetzt nicht alle beantworten.

-------------------------

Mein XP ist rel. veraltet, jedoch habe ich alle Updates soweit es mir möglich ist (ohne DSL) installiert, also auch SP 2. Leider habe ich aber überhaupt keine Zeit, das alles herauszufinden, was Du mir aufgeschrieben hast, denn ich bin wie gesagt jetzt nicht zu Hause.

Wie ich überprüfe, ob meine Chipsatztreiber aktuell sind, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, wie ich das anstelle und dann ggf. einen Verbesserungsvorschlag machen.

Da ich wie gesagt nicht zu Hause bin, kann ich auch jetzt keine USB-STeckplätze überprüfen. Die Platte habe ich schlicht und ergreifend per USB Kabel in den frontalen USB-Port an meinem Gehäuse eingesteckt, dort ist übrigens auch mein Drucker angehängt, und der funktioniert auch einwandfrei.

Welche Hinweise brauchst Du evtl. noch? Dann prüfe ich das zu Haus und schreib Dir die Antworten auf.


Danke schon mal vorab.
31.01.2008 16:43 Schimmelchen ist offline E-Mail an Schimmelchen senden Beiträge von Schimmelchen suchen Nehmen Sie Schimmelchen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmelchen,

Joinie wollte damit nur deutlich machen, dass es unbeantwortete Fragen gibt. Solange diese Fragen nicht geklärt sind, ist es schlecht mit Hilfestellung.

Damit unsere Helfer besser arbeiten können, mach uns mal einen Bericht nach dieser Anleitung .

Vorab schließe deine externe Platte mal direkt am Mainboard, also an einem der hinteren Anschlüsse, an. Es hat nichts zu bedeuten, dass der Drucker am Gehäuseanschluss funktioniert Augenzwinkern .
31.01.2008 17:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Schimmelchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Schimmelchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja, das mache ich, ich werde alle Eure Vorschläge auf jeden Fall ausprobieren!

Vielen Dank auch für die Hinweise und Tipps!

LG Schimmelchen oki

------------------------------------------ Freude -------------------------------------------------------
31.01.2008 17:24 Schimmelchen ist offline E-Mail an Schimmelchen senden Beiträge von Schimmelchen suchen Nehmen Sie Schimmelchen in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn du schon dabei bist,
dann hau auch noch ein Logfile von Hijackthis dazu kalick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

01.02.2008 00:31 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn denn mal Bericht und Logfile kämen, könnte man ja auch weiter machen Augenzwinkern

Edit by Admin: da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgt ist, danken wir allen Helfern und schließen

__________________
MfG

SB
07.03.2008 11:10 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Revoltec Treiber für External Enclosure USB 2.0 für XP gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de