PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundblaster Live von MSI K8N SLI macht keinen Pieps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Soundblaster Live von MSI K8N SLI macht keinen Pieps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franky_SI Franky_SI ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Siegen

Soundblaster Live von MSI K8N SLI macht keinen Pieps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei ATELCO das MB MSI k8N SLI Platinum mit ner AMD 3700 gekauft. Weil es aus der Schnäppchenecke kam, war weder CD noch ein Handbuch dabei.

Ist ja auch alles kein Problem...kann man ja drankommen....

Das ganze funzt auch alles tadellos. Bis auf den Sound. Hab mir im net die Info geholt, das auf diesem Board ein Soundblaster Live 24bit-Chip drauf ist. Habe den Treiber geladen, installiert und der Gerätemanager ist auch sehr angetan. Soll heissen: keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten. Nur es kommt kein Ton aus der Kiste.....jetzt weiss ich mir echt keinen Rat mehr..

Wer kann mir denn mal nen nützlichen Tip geben?
16.12.2007 21:21 Franky_SI ist offline E-Mail an Franky_SI senden Beiträge von Franky_SI suchen Nehmen Sie Franky_SI in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
ComputerBase: Soundprobleme beim MSI K8N Diamond

Die Frage an dich: Hast du den 24-Pin-Anschluss dran?
16.12.2007 22:16 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Franky_SI Franky_SI ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Siegen

Themenstarter Thema begonnen von Franky_SI
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal vielen Dank für deine Mühe! Ich bin tatsächlich auch auf diese Seite gestossen. Ich gebe zu, ich habe "nur" den 20poligen Stecker.
Da sonst keine weiteren Vorschläge gekommen sind, hoffe ich mal, dass ich ein Board älteren Releases hab. Vielleicht klappts ja mit nem Adapter.

Ich melde mich sobald ich versucht hab.


So....

zunächst einmal frohe Weihnachten allen zusammen!!!

Ich habe wie gesagt, den Adapter zwischen geschaltet. Allerdings ohne Erfolg.

Alles wie gehabt....sämtliche Treiber werden ohne Beanstandung anerkannt und installiert. Alle möglichen Einstellungen x-mal überprüft (Lautstärken etc.)

Aber aus den Boxen kommt kein Ton. Natürlich habe ich auch den Quervergleich gemacht...Lautspr. funktionieren an einem anderen PC einwandfrei...

Habt ihr noch ne Idee???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franky_SI: 25.12.2007 12:26.

17.12.2007 18:15 Franky_SI ist offline E-Mail an Franky_SI senden Beiträge von Franky_SI suchen Nehmen Sie Franky_SI in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke gleichfalls

mach mal zwei Screenshots

Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte

dort dann von Lautstärke und Audio

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

27.12.2007 17:20 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

warum gehts hier denn jetzt nicht weiter? hat sich das Problem erledigt oder wie? verwirrt


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.01.2008 00:17 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundblaster Live von MSI K8N SLI macht keinen Pieps


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de