PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, da ich nicht sicher bin, ob es ein Hardware- oder Systemfehler ist. Ich vermute aber dass es irgendwie an Vista liegt. Hier mein Problem:

Ich habe ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium und bin gerade dabei es einzurichten. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Vista...

gelegentlich passiert es, dass das der Bildschirm dunkel wird und das Notebook auf nichts mehr reagiert, auch ausschalten kann ich es nicht. Das erste Mal war es nicht reproduzierbar. Aber heute habe ich eine reproduzierbare Situation gefunden:

Ich wollte mein Office 2003 installieren. da es nur ein Update ist, wurde die CD von der vorhergehenden Version verlangt. Da es nur ein DVD-Laufwerk gibt, wollte ich also die CD entfernen, aber das Laufwerk reagierte nicht. Also habe ich die Installation abgebrochen. Daraufhin reagierte das System auf gar keinen Tastendruck mehr. Nur Strg-Alt-Entf ging noch. Ich wählte aus dem Menü den Taskmanager, um zu sehen,was da hängt, aber danach ging gar ichts mehr, Erst war noch ein bunter Bildschirm mit Windows-Symbol da, nachdem ich das Notebook zugeklappt hatte war anschließend der Bldschirm dunkel. Nach einem längeren Zeitraum (30-60 Min.) kam dann wieder der Anmeldebildschirm.

kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, oder noch besser, was ich ddagegen tun kann?

Velen Dank im vorraus

Rita
04.08.2008 19:30 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was muß man sich darunter vorstellen? verwirrt

ist das Notebook mit vorinstalliertem Vista komplett fertig installiert geliefert worden, oder hast du das installiert oder wie?

ist das Servicepack 1 für Vista installiert?

hast du alle Systemtreiber aktuell installiert?

__________________
MfG

SB
04.08.2008 20:48 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von rita2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vista mit Service Pack 1 war vorinstalliert. An den Systemtreibern habe ich nichts verändert.

Allerdings habe ich mit Paragon Partition Manager zusätzliche (logische) Partitions eingerichtet, falls das interessant ist.
04.08.2008 21:42 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings habe ich mit Paragon Partition Manager zusätzliche (logische) Partitions eingerichtet, falls das interessant ist


natürlich ist das interessant

ich würde für sowas ausschließlich Acronis Disc Director 10 verwenden, dann ist auch sichergestellt, das es hinterher keine Probleme gibt

man liest von einigen Problemen mit Paragon und Vista

__________________
MfG

SB
04.08.2008 22:36 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir grad so nett am Plaudern sind

was ist eigentlich aus diesem Thema geworden?

da warten wir noch auf deine Antwort, um das Thema abzuschließen oder fortzusetzen...


also bitte

Cerberus
05.08.2008 01:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von rita2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
wo wir grad so nett am Plaudern sind

was ist eigentlich aus diesem Thema geworden?

da warten wir noch auf deine Antwort, um das Thema abzuschließen oder fortzusetzen...


also bitte

Cerberus


Das habe ich, ehrlich gesagt, nicht weiter verfolgt. Ihr könnt das Thema erstmal abschließen. Und mein neues Notebook wollte ich eigentlich jetzt sinnvoller konfigurieren - hat aber wohl wieder nicht geklappt...

@strikeback: Das hat man nun davon, wenn mann sich auf Tipps aus PC-Zeitschriften verlässt ( CHIP 09/2008). Kann ich denn da noch was retten, ohne die ganze Festplatte zu formatieren. Hilft evtl. eine Vista-Reparatur?
05.08.2008 12:23 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst es natürlich versuchen,
boote von der Vista DVD und starte die Reparatur Optionen, ich glaube aber nicht, das da viel bei rüberkommt

wie gesagt
kauf dir den Disc Director, dann hast du ein tolles Programm für diese Zwecke

was es alles kann, steht hier

__________________
MfG

SB
05.08.2008 13:41 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von rita2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Paragon Partition Manager scheint doch nicht so schlecht zu sein. Es lag bei mir wohl nur an einem Bedienfehler. Ich hatte die cd zu früh entfernt und da hat sich windows irgendwie totgelaufen.

Inzwischen habe ich Office installiert und alles läuft ohne Probleme

Danke für Deine Hilfe.

Rita
11.08.2008 18:33 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben den Threadtitel mal angepaßt, weil dein Problem ist ja nicht die Farbe des Bildschirms Augenzwinkern

dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.08.2008 18:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de