PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Passt eine 8800 GT Grafikkarte in mein System ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passt eine 8800 GT Grafikkarte in mein System ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HANSS HANSS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 4

Passt eine 8800 GT Grafikkarte in mein System ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich wollte mir eine 8800 GT Grafikkarte kaufen...passt sie in mein System...

Scaleo P
AMD 64 X2 Dual 4200+
A8NE-FM
939er Sockel

drauf ?

Ist eine OEM Vers. und lässt sich leider nicht hochtakten !

Ich zocke hauptsächlich Race Games und ab und zu mal ein kleines Rollenspiel.
Möchte sie auch nur mit 1280 x 1024 x 32 und WinXP Pro DirectX 9 laufen lassen.
Kein Vista !!!

lg
Hans
22.01.2008 03:18 HANSS ist offline E-Mail an HANSS senden Beiträge von HANSS suchen Nehmen Sie HANSS in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hanss!

Ich sehe kein Problem die GraKa in deinem System einzusetzen. Warum kaufst du Dir keine 8800 GT OC die ist preislich nich viel teuerer als die normale gt. Und sie hat noch ein paar reserven mehr!
Ih selber habe eine 8800Ultra mit einem ASUS Board läuft auch ohne prob...

Budcho
22.01.2008 14:08 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
HANSS HANSS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von HANSS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Budcho
hallo hanss!

Ich sehe kein Problem die GraKa in deinem System einzusetzen. Warum kaufst du Dir keine 8800 GT OC die ist preislich nich viel teuerer als die normale gt. Und sie hat noch ein paar reserven mehr!
Ih selber habe eine 8800Ultra mit einem ASUS Board läuft auch ohne prob...

Budcho


Die Ultra ist mir zu teuer...ich hatte da an 250 - 280 € gedacht.
Eine 8800 GT OC hatte ich ja auch vor zu kaufen.
Ich wollte zuerst einer 8800 GT Zotac AMP Edition haben...aber sie ist zur Zeit sehr schwer zu bekommen.

Welche 8800 GT OC könnt Ihr mir denn sonst noch empfehlen ?
Zur Zeit werkelt noch meine 2 Jahre alte x850XT ATI Powercolor
in meinem Rechner.

Mir wurden viele ATI `s vorgeschlagen ..aber ich möchte " unbedingt " eine
GeForce GT 8800 haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HANSS: 22.01.2008 16:27.

22.01.2008 15:02 HANSS ist offline E-Mail an HANSS senden Beiträge von HANSS suchen Nehmen Sie HANSS in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Karten sind fast alle gleich, die eine ist etwas mehr, die andere etwas weniger übertaktet

es gibt aber eigentlich keine 8800GT, zu der man kein Review im Internet findet, einfach mal selbst stöbern Augenzwinkern

schwer zu bekommen sind sie immer noch alle

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.01.2008 16:03 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
HANSS HANSS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von HANSS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konkoni
die Karten sind fast alle gleich, die eine ist etwas mehr, die andere etwas weniger übertaktet

es gibt aber eigentlich keine 8800GT, zu der man kein Review im Internet findet, einfach mal selbst stöbern Augenzwinkern

schwer zu bekommen sind sie immer noch alle


Ich habe heute in 10 Geschäften angerufen aber nirgend wo was bekommen.
Übrigens ich wohne in Dortmund.

Habe mich jetzt für die PCIe 512MB 8800GT MSI OC entschieden !

Aber woher nehmen ?

Weiß vielleicht einer von euch wo man sie sofort kaufen kann ?

mfg
24.01.2008 01:40 HANSS ist offline E-Mail an HANSS senden Beiträge von HANSS suchen Nehmen Sie HANSS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

es gibt aktuell definitiv keine Karten, ob nun schnell oder langsam

und wenn es Karten gibt, dann überteuert

viel Glück beim warten Augenzwinkern


Cerberus
24.01.2008 01:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf bei ebay, ich hatte auch vor nem monat nach ner 8800 gt geschaut und es hies überall, nach weihnachten sind die dinger wieder vorrätig, aber wie du selbst bestätigen kannst, ist dem nicht so. machs wie ich über ebay, kostet wahrscheinlich 10 - 20 euro mehr aber kriegste auch in ner woche heim.
PS als oc version empfehle ich dir persönlich die palit sonic 8800 gt, ist höher getaktet und hat bessere lüftung als das standartmodell
24.01.2008 21:34 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
HANSS HANSS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von HANSS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da .. ist nun mein Meisterwerk und ich bin überglücklich und sehr zufrieden damit.
Läuft sehr leise und wird unter Vollast nur etwa 70° warm. juhu
13.02.2008 02:37 HANSS ist offline E-Mail an HANSS senden Beiträge von HANSS suchen Nehmen Sie HANSS in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.02.2008 12:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Passt eine 8800 GT Grafikkarte in mein System ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de