PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Probleme mit dem IE 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem IE 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cheffchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 4

Probleme mit dem IE 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Prob.

Kann seit der Installation von Vista...vorher XP- User, die Internetseite amilo-forum.de mit dem IE 7 nicht aufrufen. Mit einem anderen Browser z.B. "Opera- Tor" (portable) kann ich die Seite erreichen. Auch ist die Seite von einem anderen Vista Rechner mit IE7 erreichbar. Vorgestern ist mir aufgefallen das ich zus. ein Problem auf web.de habe, auch hier natürlich nur mit dem IE 7. Der Fehler: sobald ich eine "RichText" od. "HTML" Mail antworten möchte, wird diese mir nur als html-Code angezeigt.

Ich habe bereits Cookies & Co. gelöscht und über den Reiter "Sicherheitseinstellung" & "Erweitert" zurückgesetzt bzw. die Standard-Einstellungen wiederhergestellt.

Auch das komplette zurücksetzen bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Vielleich hat wer ein Tipp.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cheffchen: 05.11.2008 17:22.

05.11.2008 16:28 cheffchen ist offline E-Mail an cheffchen senden Beiträge von cheffchen suchen Nehmen Sie cheffchen in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aus deinem Text kann man nicht viel herauslesen, was wirklich wichtig wäre

hast du Vista als saubere Neuinstallation aufgespielt oder ist das ein Upgrade von XP?

wie hast du die Cookies und temporären Internetdateien konkret gelöscht?

der untere Screenshot Internal Server Error hat jedenfalls nichts mit dem IE zu tun und der portable Browser Tor arbeitet als Proxy und ist darum auch irrelevant

der andere Rechner hängt an der selben Internet Leitung oder hinter dem selben Router?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
05.11.2008 18:48 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
cheffchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von cheffchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
hallo

aus deinem Text kann man nicht viel herauslesen, was wirklich wichtig wäre

hast du Vista als saubere Neuinstallation aufgespielt oder ist das ein Upgrade von XP?

wie hast du die Cookies und temporären Internetdateien konkret gelöscht?

der untere Screenshot Internal Server Error hat jedenfalls nichts mit dem IE zu tun und der portable Browser Tor arbeitet als Proxy und ist darum auch irrelevant

der andere Rechner hängt an der selben Internet Leitung oder hinter dem selben Router?


--- Stand schon alles in der gelöschten Sig. ---
- Vista 32Bit (kein XP Upgrade)
- SP1 Nachinstalliert
- Update´s aktuell
--- Stand schon alles in der gelöschten Sig. ---

- Cookies & Co. über das IE7 Tool (Reiter "Erweitert" -> Zurücksetzen... & Extras -> Browserverlauf löschen -> Alles löschen...). Gerade auch mit dem "Sytem Element´07" komplett bereinigt -> jedoch ohne Erfolg
- gleicher Router -> gleiche Inet Verbindung -> und am angeschlossen zweiten Rechner läuft Vista mit IE7 und die Seite kann aufgerufen werden
- habe nun Firefox 3 auf den eigentlichen Rechner installiert, dort wird die Seite korrekt angezeigt...aber bin kein Firefox Freund
- habe nun auch mal versuchsweise F-Secure deaktiviert -> keine Besserung.

Was kann das sein ?

Auch das web.de Problem habe ich unter Firefox nicht. Auch dort das gleiche Spiel. Der andere Vista Rechner mit IE7 zeigt alles ordenlich an.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von cheffchen: 05.11.2008 19:31.

05.11.2008 19:20 cheffchen ist offline E-Mail an cheffchen senden Beiträge von cheffchen suchen Nehmen Sie cheffchen in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du auf dem System mit Registry Cleanern hantiert?

das Deaktivieren von Sicherheitssoftware bringt nichts, da im Hintergrund immer noch aktiv

dann mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung und kopier den Inhalt vom Logfile in deine Antwort

als zweites bruachen wir einen Screenshot von ipconfig

Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung den Befehl "Als Administrator ausführen" wählen und dort dann ipconfig -all eintippen und bestätigen

davon einen Screenshot

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
05.11.2008 20:05 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
cheffchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von cheffchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Registry Tools ?, nur die TuneUp´08 Tools zur Bereinigung und dort nur "Automatisch" und der wöchentl. "1-Click".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cheffchen: 05.11.2008 20:34.

05.11.2008 20:31 cheffchen ist offline E-Mail an cheffchen senden Beiträge von cheffchen suchen Nehmen Sie cheffchen in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Registry Tools ?, nur die TuneUp´08 Tools zur Bereinigung und dort nur "Automatisch" und der wöchentl. "1-Click".


nur ist wirklich gut
bei der 1click Wartung wird auch die Registry "bereinigt"

es sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, das diese "Bereinigungen" außer Problemen nichts bringen und bei Vista sind diese Tools ein absolutes no go

les mal hier ne Runde mit, vielleicht klingelt es dann


meine Empfehlung: setz Vista sauber neu auf und diesmal ohne diese Tools

das wars von meiner Seite

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
05.11.2008 21:05 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
cheffchen
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von cheffchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, okay werd ich mir mal durchlesen. Vielen Dank für deine Antworten. Verstehe zwar nicht was ein RegistrySchlüssel so anrichtet, das nur der IE7 nicht auf die Seite zu greift. Aber da steckt man nich drin...zumindest in Beziehung Registry unser eins nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cheffchen: 05.11.2008 21:14.

05.11.2008 21:13 cheffchen ist offline E-Mail an cheffchen senden Beiträge von cheffchen suchen Nehmen Sie cheffchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Probleme mit dem IE 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de