PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Standortinformationen im Outlook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Standortinformationen im Outlook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
golfwombel golfwombel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Kempten / Allgäu

Standortinformationen im Outlook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorneweg: ich bezeichne mich selbst als "DAU" (dümmster anzunehmender User), habe aber trotz allem schon maches Problem selbst gelöst bekommen. Aber hier versagen meine Kenntnisse und Erfahrungen. Auch die schon mal in diesem Forum beschriebene Lösung bringt mich nicht weiter. Deshalb möchte ich das Problem neu aufgreifen.

Hardware: Laptop Compaq nx 6310
Software: Windows XP + MS Office 2003
alles ca. 3/4 Jahr alt
lfd. Software-Updates werden gemacht

DAS PROBLEM:

Ich habe von meinem Handheld (ist ein älter Compac iPAQ 3630 mit entsprechend altem System CE 3.1 -so heißt das glaube ich) alle Kontaktdaten synchronisiert. Hat wunderbar geklappt.

Jetzt wollte (müßte) ich eine Telefonnummer ändern. Es öffnet sich nach der Eingabe ein PopUp Standortinformationen. Egal was ich dort eintrage, es funktioniert nicht und Outlook hängt sich auf - Abbruch nur über den Taskmanager möglich.

Was mich irritiert ist die Ortsangabe. Die mögliche Liste ist komplett leer und eintragen kann ich dort auch nichts.

Jetzt dachte ich, mach das Ganz über den PocketPC und synchronisiere die Daten einfach - fertig. Denkste. Beim synchronisieren bekomme ich jetzt auch ne Fehlermeldung und der korrigierte Eintrag wird einfach übersprungen.

Folgende Anmerkungen noch. Das System habe ich nicht eingerichtet sondern von der Firma gestellt bekommen. Unfallbedingt wurde schon mal eine neue Festplatte eingebaut. Die Datenübertragung erfolgte per Spiegelung (so hat man mir gesagt). Und telefonieren will und wollte ich noch nie per Computer. Habe auch keine Dinge dafür eingestellt. Die Telefonnummern in den Kontakten sind unterstrichen wie bei einem Hyperlink.

Was muß ich tun, daß ich endlich wieder neue Kontakte mit Telefonnummer anlegen kann, weil das Problem nicht nur bei einer Änderung, sondern auch bei
einer Neuanlage auftritt.

26.12.2007:

Leider habe ich noch keine Lösung des Problems bzw. einen Hinweis zur Lösung bekommen. Und der Umweg über meinen Handheld ist bei über 200 gespeicherten Kontakten eigentlich keine vernünftige Lösung.

Habe auch selbst noch weitergesucht. Über die Systemsteuerung gäbe es noch die Möglichkeit, in der Rubrik Telefon- und Modemoptionen, diese sogenannten Standortinformationen einzupflegen. Aber auch hier versagt das System, weil es eine Länderbezeichnung haben will, aber in der Liste steht nichts drin und einfach was eingeben geht nicht.

Und In den Einstellungen zu den Internetoptionen gibt es eine Einstellung für den Internetanruf. Da ist einfach standardmäßig "NetMeeting" vorgegeben. Das läßt sich auch nicht rauslöschen bzw. abschalten (weil ich ja eigentlich garnicht über das Internet telefonieren will).

Danke für Eure tatkräftige Unterstützung im voraus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von golfwombel: 26.12.2007 12:52.

24.11.2007 06:12 golfwombel ist offline E-Mail an golfwombel senden Beiträge von golfwombel suchen Nehmen Sie golfwombel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe von meinem Handheld (ist ein älter Compac iPAQ 3630 mit entsprechend altem System CE 3.1 -so heißt das glaube ich) alle Kontaktdaten synchronisiert.


aha
und womit synchronisiert?


Zitat:
Beim synchronisieren bekomme ich jetzt auch ne Fehlermeldung


welche denn?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.11.2007 10:41 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
golfwombel golfwombel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Kempten / Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von golfwombel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe schon "so genau wie möglich" heißt tatsächlich so, aber ich lerne ja dazu. war übrigens den ganzen tag auf achse, deshalb erst jetzt meine antworten.

1./ das synchro-programm heißt MS ActiveSync.

2./ die fehlermeldung habe ich mir nicht aufgeschrieben. habe den vorgang also gerade eben nochmals versucht - und siehe da, die synchonisierung hat geklappt.

also zu diesem punkt schon mal vielen dank. man sollte nicht zu schnell aufgeben und es doch noch ein einundzwanzigstes mal probieren. manchmal klappt es doch noch. wie heißt es so schön: der computer, dein unbekanntes wesen.

damit wäre zwar eine möglichkeit gegeben, das problem zu umgehen. nämlich neue kontakte ohne telefonnummer anlegen, diese dann im handheld dazugeben und anschließend synchronisieren. oder gleich alles im handheld anlegen und synchronisieren.

aber das kanns wohl nicht sein. schleppe auch nicht ständig beide geräte mit. und der kabelsalat im auto (bin im außendienst) ist eh schon gigantisch. und ganz schlimm wird es, wenn die akkus aller aktiven geräte (navi, handy, handheld und laptop) sich dem ende neigen, aber nur ein zigarettenanzünder im ganzen auto vorhanden ist.

das problem scheint mir bei outlook und/oder windows zu liegen. es müßte doch eine möglichkeit geben, daß man dem programm sagt, daß ich nicht über pc telefonieren will und es sich folglich mit den normalen infos zufrieden geben soll. diese art "hyperlink" bei der telefonnummer müßte deaktiviert werde. oder an welcher stelle muß man die fehlenden daten eingeben (in meinem fall das land bzw. die region), daß sich outlook zufrieden gibt.

nur wie und wo.

Also das Problem ist zwischenzeitlich gelöst worden. Ich habe mich sowohl an Microsoft als auch an HP sowie an den Händler gewendet, der das Laptop verkauft hat. Nach einigem hin und her (auf die sog. "Hotlines" der Hersteller kann man nach diesen Erfahrungen pfeifen - im wahrsten Sinne des Wortes außer Spesen (Telefongebühren) nichts gewesen) blieb als letzte Möglichkeit die komplette Neuistallation. Und das haben wir dann auch gemacht. Eine andere Lösung des Problems war nicht herauszufinden.

Vielen Dank an alle, die eine Idee hatten. Das Thema ist soweit für mich erledigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von golfwombel: 13.01.2008 15:00.

24.11.2007 21:11 golfwombel ist offline E-Mail an golfwombel senden Beiträge von golfwombel suchen Nehmen Sie golfwombel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

danke für die ausführliche Rückmeldung, dann ist das Thema für uns auch erledigt

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.01.2008 00:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Standortinformationen im Outlook


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de