PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » merkwürdiges Problem beim Erstellen einer Slipstream-WinXP-CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen merkwürdiges Problem beim Erstellen einer Slipstream-WinXP-CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TreKronor
neu im Forum


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 3

Fragezeichen merkwürdiges Problem beim Erstellen einer Slipstream-WinXP-CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nachdem ich Probleme mit einer Softwareinstallation hatte, wollte ich eine Reparaturinstallation durchführen.

Natürlich ist mein installiertes System auf dem neuesten Stand dank Autoupdate, aber meine CD von WinXP Professional ist noch Stand SP1.

Nun wollte ich also vor der Reparaturinstallation erstmal eine aktuelle WinXP-CD erstellen, was ja dank der hiesigen Anleitung eigentlich auch kein Problem darstellt (oder darstellen sollte...)!

Also habe ich frohen Mutes die CD auf die Festplatte (NTFS) kopiert und da begannen auch schon die Probleme!

Wird mir die CD im Explorer mit rd. 579MB angezeigt, so wurden daraus auf der Festplatte 852MB und nach dem Einfügen vom SP2 rd. 914MB...

Den Zuwachs durch die Integration vom SP2 kann ich ja verstehen, aber wieso werden aus 579MB allein durch das Kopieren auf die Festplatte 852MB?!

Das läßt sich dann ja auch nicht mehr auf eine CD kopieren?!

Wo ist mein Fehler?!

Danke im voraus!


Bye,

Dirk (der sich nun damit beholfen hat, einfach das WinXP SP1 drüberzubügeln und als sich dann das SP2 nicht installieren ließ, da mußte das SP3 'ran... Nun läuft die installierte Software, aber jetzt geht's ums Prinzip! großes Grinsen )
23.12.2007 02:01 TreKronor ist offline E-Mail an TreKronor senden Beiträge von TreKronor suchen Nehmen Sie TreKronor in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nicht bestätigen

meine CD (mit SP2) zeigt 579MB an und kommt auch so auf der Festplatte (NTFS) an

das SP3 ist eine Beta !

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.12.2007 11:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
TreKronor
neu im Forum


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von TreKronor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das ist mir schon klar, daß das nicht normal ist... Daher frage ich ja, woran das liegt und wie ich das abstellen kann...

Und daß das SP3 eine Beta ist weiß ich wohl, einzig: das SP2 ließ sich nicht installieren...

Also pfeife ich auf den Beta-Status, ist ja immerhin schon ein RC (und der Rechner läuft hier jetzt auch soweit stabil)...

Was mich aber auch ein wenig verwundert: soweit ich weiß läßt sich das SP3 RC nur installieren, wenn SP2 schon auf dem Rechner ist... Nach der Reparaturinstallation mit meiner WinXP-SP1-CD dürfte dies ja aber nicht mehr vorhanden gewesen sein...

Wie dem auch sei, das ist mir egal, wichtiger: wie kann ich meine WinXP-CD in Originalgröße auf die HDD kopieren (ohne mysteriösen Größenzuwachs)?!


Bye,

Dirk
23.12.2007 12:13 TreKronor ist offline E-Mail an TreKronor senden Beiträge von TreKronor suchen Nehmen Sie TreKronor in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja

Tools um Dateien zu vergleichen, gibts ja nun genug

Beispiel

also runterladen und CD mit Festplatten Kopie vergleichen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.12.2007 12:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
TreKronor
neu im Forum


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von TreKronor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, großes Kino...

Ergibt keine Unterschiede?!?!

Kann ja eigentlich nicht sein, ist aber so?!

Egal, ich habe Windows neu installiert und werde wohl demnächst das offizielle SP3 integrieren und alles als Installations-DVD brennen, da sollte dann ja mehr als genug Platz drauf sein... großes Grinsen


Bye,

Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TreKronor: 01.05.2008 11:11.

23.12.2007 13:00 TreKronor ist offline E-Mail an TreKronor senden Beiträge von TreKronor suchen Nehmen Sie TreKronor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » merkwürdiges Problem beim Erstellen einer Slipstream-WinXP-CD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de