PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mozilla Firefox: aufgezwungen (HP)-Startseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mozilla Firefox: aufgezwungen (HP)-Startseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mindseeker
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 12

Mozilla Firefox: aufgezwungen (HP)-Startseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kräftiges Hallo an alle!

Jedesmal, wenn ich in meinem Benutzerkonto Firefox starte, erscheint die amerikanische homepage von HP (ich habe einen HP-laptop) obwohl ich unter "Extras, Einstellungen, Start, Startseite" definitiv eine andere Interetadresse eingegeben habe.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die erzwugende HP-Startseite wieder los werde kann?

Danke für eure Hilfe.

Lg

mindseeker
15.12.2007 11:35 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst nichts zum Betriebssystem

schau dir an was bei dir im Autostart läuft

__________________
MfG

Joinie
15.12.2007 14:38 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
mindseeker
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von mindseeker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Dich Joinie!

Mein Betriebssystem = Windows XP SP2.

Im Ordner "autostart" meines Benutzerkontos befindet sich nur "OpenOffice".
15.12.2007 14:58 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Ordner ist nicht dein Autostart, sondern nur eine Verknüpfung

Windows 2000/XP: Autostartbereich entrümpeln

__________________
MfG

Joinie
15.12.2007 15:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
mindseeker
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von mindseeker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den von dir genannten artikel schnell durchgelesen und bin reingegangen unter "start/ausführen/msconfig.exe.

beim reiter "Dienste" fand ich von HP folgendes:
HP WMI Interface

beim reiter "Systemstart" fand ich von HP:
HP Wireless Assistant
HP WuSchd2 (= HP Software update)

Denkst Du, dass eine Deaktierung dieser HP-Punkte sich auf meine Startseite aufwirken wird?
15.12.2007 15:29 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denkst Du, dass eine Deaktierung dieser HP-Punkte sich auf meine Startseite aufwirken wird?


eher nicht

wer ist dein Standardbrowser? hoffentlich der Internet Explorer, wenn nicht, dann mach ihn wieder dazu, in dem du in den Eigenschaften unter Programme das zurücksetzt, den Firefox kannst du trotzdem nutzen

und dann diesen MS Artikel durcharbeiten

__________________
MfG

Joinie
15.12.2007 16:15 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
mindseeker
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von mindseeker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmals hallo Joinie!

als standardbrowser verwende ich den Mozilla Firefox und bin eigentlich sehr zufrieden damit (vom gesichtspunkt eines pc-standardanwenders aus gesehen ;-)).

den ms-artikel habe ich grad mal so überflogen. da er aber sehr umfangreich ist, werde ich sicherliche einige tage (wenn nicht länger) benötigen, um ihn mir in ruhe durch zu lesen und die vorgeschlagenen arbeiten und durchzuführen.

daher möchte ich mich zwischenzeitlich recht herzlich für deine bisheriger hilfe bedanken und verbleibe mit meinen besten grüßen.

ich werde mich mal melden, wenn ich etwas erreicht habe, aber wie gesagt, das kann bei mir schon etwas dauern!

vlg

mindseeker
15.12.2007 17:13 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nicht den eindruck, das du mich verstanden hast

es geht nicht darum, was du bevorzugst, sondern was explizit eingestellt ist !

mit Standardbrowser meinte ich eher das, was bei dir in den Eigenschaften >Programme des Internet Explorers steht, dort sollte um Probleme zu vermeiden, der IE als Standardbrowser eingetragen sein

außerdem kannst du den Artikel von MS nurdann auch richtig umsetzen

deswegen kannst du trotzdem den Firefox verwenden, das hat damit nichts zu tun

__________________
MfG

Joinie
15.12.2007 17:28 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
mindseeker
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von mindseeker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joinie!

mit deiner vermutung, dass ich dich evt. nicht verstanden habe, liegst du wahrscheinlich nicht so daneben, bin eben "nur" ein hobby-mäßiger pc-anwender ;-), der leider nicht viel zeit für sein hobby hat. aber ungeachtet dieser tatsache, findet auch ein blindes huhn manchmal ein korn > siehe die nächsten zeilen.

aufgrund deiner anregungen habe ich mal den IE gestartet und geschaut, was da als startseite eingetragen war und siehe da, es war die nicht erwünschte homepage von HP.

ich habe daher im IE die von mir gewünschte startseite eigegeben und oh wunder, jetzt öffnet auch mein bevorzugter internetbrowser Mozilla Firefox sofort die eingestellte startseite.

jetzt funktioniert zwar alles so, wie ich es möchte, aber irgendwie ist mir nicht klar, warum die einstellungen des IE die einstellungen im Mozilla Firefox sozusagen übertrupfen, obwohl ich den Mozilla Firefox als standardbrowser eingestellt habe.

mir ist inzwischen jedoch klar geworden, dass sich mir die geheimnisse der computertechnik nie ganz eröffnen werden - aber ich denke mal, dass ich da nicht alleine bin ;-).

schönen abend noch wünscht dir

mindseeker
15.12.2007 19:40 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jetzt funktioniert zwar alles so, wie ich es möchte, aber irgendwie ist mir nicht klar, warum die einstellungen des IE die einstellungen im Mozilla Firefox sozusagen übertrupfen, obwohl ich den Mozilla Firefox als standardbrowser eingestellt habe.


genau darum sollte der IE immer eingetragener Standardbrowser bleiben

__________________
MfG

Joinie
15.12.2007 19:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit diesen Worten schließen wir den Thread.

Vielen Dank an Joinie und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
16.12.2007 12:27 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mozilla Firefox: aufgezwungen (HP)-Startseite


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de