PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Serienfax mit Word erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Serienfax mit Word erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micho22
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 4

Serienfax mit Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für einen Presseversand möchte ich ein Serienfax erstellen, um einen Verteiler unterschiedlicher Medien zu erreichen. Die Serienfaxfunktion bei Word kann ich nicht einmal aktivieren. Meinem PC fehlt zwar MS.Office Fax-Programm, doch kann ich wenigstens mit dem SHARP PC-FAX-Treiber-V2 aufwarten.
Problem: es lässt sich damit zwar ein Fax versenden, doch klappt das erstens nur in Verbindung mit einem Seriendruck und zweitens öffnet sich trotz der Verbindung des Faxdokumentes mit einer Datenquelle ein Fenster des PC-Faxes, worin ich jede Faxnummer einzeln einhacken müsste.

Gibt es da einfacher Lösungen?!? Hilfe!
Grüße Micho22
23.11.2007 15:51 Micho22 ist offline E-Mail an Micho22 senden Beiträge von Micho22 suchen Nehmen Sie Micho22 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micho22,

willkommen auf PC-Experience juhu

Bevor sich jemand einen Kopf um dein Anliegen macht wäre es hilfreich, wenn du ein paar Angaben zu deinem System machst:

-Welches BS
-Welches SP
-Update-Zustand
-Welche Office-Version und dessen Updates
23.11.2007 21:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Micho22
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Micho22
Serienfax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sorry ich alter Anfänger bin euch ein paar Infos schuldig geblieben.

eingesetzt werden:
>Win XP Prof.
>SP 2
>MS office 2003 SP2

Die Updates sind mir nicht bekannt, bzw. weiß ich nicht, wie ich das feststellen kann. Was noch villeicht wichtig wäre zu sagen:

Grundsätzlich habe ich als Faxdrucker den Sharp PC-Fax-Treiber im Netzwerk. Darüber können nur einzelne Faxe versendet werden. Heute habe ich die Faxdienste als Windowskomponente hinzugefügt. Ein Faxmodem kann ich nicht installieren, da die Faxverbindung über LAN hergestellt wird. Ein lokales Faxgerät ist nicht vorhanden, wird aber durch ein Remote-Fax im Netzwerk ersetzt. Die Faxkonsole von Windows erkennt den Sharp-Drucker leider nicht als lokales GErät an, wie ich über die Faxkonsole überhauot eine Verbindung zum Sharp herstellen soll, ist mir nicht bekannt.

Wäre die Software WinFax 10.0 eine Ergänzung oder Lösung zum Problem?


Danke
26.11.2007 16:30 Micho22 ist offline E-Mail an Micho22 senden Beiträge von Micho22 suchen Nehmen Sie Micho22 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mit dem was Windows oder Office bietet, wirst du nicht weit kommen

Winfax Pro wäre eine Alternative oder Mightyfax oder auch PCphone Fax
26.11.2007 19:46 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Micho22
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Micho22
serienfax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

danke für den tipp. cool

Gruß Micho22
27.11.2007 08:50 Micho22 ist offline E-Mail an Micho22 senden Beiträge von Micho22 suchen Nehmen Sie Micho22 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappt es denn damit soweit oder soll der Thread noch offen bleiben?

Gruß juhu

Binky
27.11.2007 15:35 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Micho22
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Micho22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

klappt noch nicht, doch ist die Konstellation des Problems Serienfax nun so verändert, dass ich bei Bedarf das Thema neu eröffne.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe

Grüße

MIcho22
27.11.2007 15:40 Micho22 ist offline E-Mail an Micho22 senden Beiträge von Micho22 suchen Nehmen Sie Micho22 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann schließ ich mal an dieser Stelle.
Wenn es wieder zum Thema passt einfach eine PN und es wird wieder geöffnet.

Vielen Dank an die Helfer soweit.

-closed-

Gruß juhu

Binky
27.11.2007 15:46 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Serienfax mit Word erstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de