Monitorbild zittert |
SyncMasters
neu im Forum
 |
|
Hallo zusammen.Habe aus der Computerbild erfahren,daß pc-experience ein sehr kompetentes Forum sein soll.Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe einen CRT Samsung SyncMaster 997MB und einen Medion 8800.Habe beide seit einem Jahr.Als Betriebssystem nutze ich XP.Der Treiber ist von Samsung,Version 1.0.0.0.Das Problem ist das seit ein paar Tagen das Monitorbild an den Seiten schmaller und dann wieder breiter wird.Manchmal zittert es auch oder wabbelt wie ein Pudding.Mal mehr oder weniger stark und häufig.
Beide stehen seit einem Jahr am gleichen Standort.Bisher ohne Probleme beim Monitor.Es wurden keine neuen Geräte aufgestellt weder vor noch hinter der Wand an der der Monitor steht.Habe schon neue Steckdosenleiste und neue Steckdose ausprobiert.Hat nichst gebracht.Hab den Rechner aufgemacht und entstaubt auch ohne Wirkung.Es sieht auch nichst durchgebrannt oder verschmorrt aus.
Für mich Laien sieht es nach einem Garantiefall aus.Stellt sich nur die Frage ist der Monitor schuld oder der Rechner?
|
|
02.07.2007 21:10 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
hallo
wenn neue Grafikkartentreiber nichts bringen, am Monitor keine magnetischen Felder stören (Lautsprecher usw.), du den Monitor demagnetisiert hast, verschiedenen Auflösungen und Frequenzen schon versucht worden, wird nicht viel übrig bleiben als den Hersteller zu kontaktieren
__________________ °F° was here
|
|
02.07.2007 23:02 |
|
|
SyncMasters
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke,Fantomas.Habe ich schon alles getan.Heute früh werde ich Samsung kontaktieren.
|
|
03.07.2007 02:20 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
ok dann berichte bitte was dabei herauskommt, ist bestimmt auch für andere interessant
gähn und gute Nacht
__________________ °F° was here
|
|
03.07.2007 03:34 |
|
|
SyncMasters
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Monitor zur Reperatur.Problem beseitigt.Dafür aber neues Problem.Längststörstreifen tauchen immer wieder auf und Menü wenn aufgerufen zittert.
Monitor zurückgeschickt.
Monitor wieder da.Letzteres Problem einmal aufgetaucht und vorletztes zweimal.
Es ist zum Mäuse melken.
Werd schaun wie sich Monitor nach Urlaub verhält.Er wurde übrigens von Teleplan repariert oder auch nicht repariert.Wie mans nimmt.
|
|
26.08.2007 16:50 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo SyncMasters,
leider passiert sowas schon mal, dass man ein Gerät (auch mehrmals) defekt aus der Reparatur zurückerhält. Sehr ärgerlich!
Frage bei der Werkstatt bzw bei Samsung direkt nach wie es mit einem Austausch des Monitors aussieht.
cu
Heaven
|
|
26.08.2007 18:42 |
|
|
SyncMasters
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Nach meinem letzten Beitrag scheint sich der Monitor selbst repariert zu haben.Möglich wäre das ein geqeutschtes Bild ein,zwei mal aufgetreten ist,da ich das aber nur aus dem Augenwinkel meine gesehen zu haben bin ich mir nicht wirklich sicher ob das tatsächlich der Fall war.
Elektronik ist manchmal richtig eigenartig.Werd den Monitor einfach weiter nutzen und schaun was passiert.
Hab so was ähnliches mit meinem Rechner.Werd später darüber schreiben.
|
|
15.12.2007 20:56 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo SyncMasters,
danke für deine Rückmeldung! Ja, Elektronik kann eigenartig sein und es gibt Fehler die auch die Spezialisten manchmal nicht so ganz nachvollziehen können
.
Wenn du über das Problem mit deinem Rechner schreiben möchtest, machst du bitte einen neuen Thread auf.
Danke an die Helfer und ab zu den Akten.
- closed -
cu
Heaven
|
|
16.12.2007 15:18 |
|
|
|