PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Laptop bootet nach Anwendung von Partition Magic nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laptop bootet nach Anwendung von Partition Magic nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piwinator
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 3

Laptop bootet nach Anwendung von Partition Magic nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

habe folgendes Problem:

Hatte Windows XP HomeEditon auf meinem Laptop installiert und mich entschlossen, XP Professional zu installieren. Ich habe zwei Festplatten im Laptop. Laufwerk D: habe ich problemlos gänzlich mit Partition Magic platt gemacht, bei Laufwerk C: wählte ich die Einstellung "Weiteres Betriebssystem erstellen". Nach der Auswahl "Win XP Professional" wurde ich nach der größte der Partition und nach dem Dateisystem gefragt. Ich beließ es bei den Standardeinstellungen (u.a. Dateisystem FAT32) Ich wurde gerfraft, ob ich diese neue Partition sofort aktivieren wolle und das nur tun solle, wenn ich das neue Betriebssystem sofort installieren wolle.

Ich bejahte diese Anfrage, weil die XP-CD zu diesem Zeitpunkt schon eingelegt war. Nachdem der Laptop neugestartet und die neue Partition erstellt hatte, startete dann nach abermaligem Neustart endlich die XP-CD, doch dann trat Ernüchterung ein: Als ich "Installieren" auswählte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"

Von der Festplatte will er ohnehin nicht mehr starten.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in Selected Boot Device and press a key."

Ich habe bereits im BIOS geschaut und folgende Boot-Proirität festgestellt:

1.) CD
2.) Festplatte
3.) Netzwerk

Ich habe bereits versucht, die dritte Variante auszustellen, was aber nur dazu führt, dasss sich der Laptop nach Start der CD sofort wieder ausschaltet. Natürlich besitzt mein Laptop auch kein Disketten-Laufwerk, was eine Reparatur via Rescue-Diskette von vorneherein ausschließt. Hat einer eine Idee, wie mein guter, alter Laptop noch zu retten ist?
10.11.2007 02:22 Piwinator ist offline E-Mail an Piwinator senden Beiträge von Piwinator suchen Nehmen Sie Piwinator in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mach mal dies:

steck deine XP Pro CD ein, boote von ihr und setz diesen Tipp um

das Booten vom Netzwerk muß auf jeden Fall deaktiviert sein !

es wäre auch gut, wenn XP Pro schon über ein integriertes Servicepack 2 verfügt, wie man das zurechtschnitzt, steht hier

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.11.2007 11:03 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Piwinator
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Piwinator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit klappt es leider nicht. Bekomme dann die gleiche Fehlermeldung wie, wenn ich beim ersten Bildschirm "Enter" drücke und die Windows - Installation starten möchte.

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"

:(
10.11.2007 11:25 Piwinator ist offline E-Mail an Piwinator senden Beiträge von Piwinator suchen Nehmen Sie Piwinator in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so richtig schlau werde ich aus deinem Text nicht

Zitat:
Laufwerk D: habe ich problemlos gänzlich mit Partition Magic platt gemacht, bei Laufwerk C: wählte ich die Einstellung "Weiteres Betriebssystem erstellen".


warum?

du hättest doch blos deine Systempartition formatieren brauchen und dann XP Pro installiert, oder soll das jetzt ein Dualsystem werden mit beiden XPs?

dann kannst du aber nicht die eine Partition aktivieren und die andere nicht


was auch keiner weiß, wie die Festplatten partitioniert sind

am besten bootest du mal von der PM CD und machst Fotos von den Eigenschaften der Partitionen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.11.2007 18:42 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Piwinator
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Piwinator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einer Recovery-CD von Fujitsu-Siemens läuft die ganze Sache wieder... Lag wohl an den fehlenden SAT-A Treibern... Trotzdem danke für die Mühe!
10.11.2007 19:02 Piwinator ist offline E-Mail an Piwinator senden Beiträge von Piwinator suchen Nehmen Sie Piwinator in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken Holymoly und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.11.2007 20:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Laptop bootet nach Anwendung von Partition Magic nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de