PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche Bildschirmschoner - aber kostenlos und ohne Müll... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche Bildschirmschoner - aber kostenlos und ohne Müll...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Suche Bildschirmschoner - aber kostenlos und ohne Müll... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand eine gute Quelle für kostenlose Bildschirmschoner, die keine Adware/Spyware enthalten?
Es scheint da nur ein paar wenige sehr spezielle Schoner zu geben (z.B. Airbus, StarTrek, Matrix). Gefragt werde ich hin und wieder mal nach irgendwas "niedlichem" bzw. etwas "mit Tieren", in der Art kurzer Film-Sequenzen (wie DreamScene, muss nicht gleich ein zufallsgesteuertes Aquarium sein). Dia-Shows würden es zur Not auch tun.

Btw., genauso ist es auch mit animierten Cursorn, man findet einfach kaum was vernünftiges, wenn da jemand auch einen Tipp hätte...
14.10.2007 12:14 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carbone,

hast du es mal mit googeln versucht? klick 1 klick 2 . Ob die Dateien sauber sind, prüfst du am besten selbst.
14.10.2007 15:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Carbone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich präsentiert Google zigtausend Treffer. Aber entweder es kostet was oder es ist Müll - und ob da Adware drin ist, ist auch schwer zu sagen.

Ich möchte nicht, dass ihr für mich auf die Suche geht, das habe ich selbst schon erfolglos getan. Es ähnelt einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich möchte deshalb wissen, ob jemand eine Quelle _aus Erfahrung_ kennt, entweder eine Sammelseite (auch Software allgemein, wie z.B. wintotal.de oder andere redaktionell geprüfte Seiten, d.h. nicht sowas wie download.com) oder eben auch einzelne Schoner zu diesem Thema (niedlich, Tiere).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 14.10.2007 16:13.

14.10.2007 16:09 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher gabs da einige gute, heute eher weniger

der Rest im Netz ist doch ziemlicher Schrott

__________________
MfG

Joinie
14.10.2007 18:58 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Carbone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich weiß nicht...

Es ist leider wohl doch so, wie ich befürchtete.

Trotzdem danke für Eure Mühe.
14.10.2007 23:26 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dich gewarnt, die große Zeit der feinen Bildschirmschoner war mal großes Grinsen

so schlecht finde ich die Links aber nicht, da gibts wesentlich größeren Crap

__________________
MfG

Joinie
16.10.2007 01:00 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carbone,

warum brauchst du für Bildschirmschoner ein extra Programm, bzw. eine extra Datei, wenn dir "Dreamscene oder die Diashow" schon reichen?
07.11.2007 00:39 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Carbone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kann ich mir was zusammenbasteln und zusammensuchen. So enthusiastisch bin ich aber nicht. Und die anderen, für die ich suche, auch nicht, selbst wenn sie es könnten.
07.11.2007 01:06 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enthusiasmus beim Suchen supporten wir nicht großes Grinsen

ich denke hier alles gesagt respektive verlinkt und dabei belasssen wir es auch

-closed-

Cerberus
07.11.2007 01:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche Bildschirmschoner - aber kostenlos und ohne Müll...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de