PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P5K Sockel 775 auf AHCI umstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS P5K Sockel 775 auf AHCI umstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BananaJoe BananaJoe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 6

ASUS P5K Sockel 775 auf AHCI umstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Hab versucht im BIOS von PCIIDE auf AHCI umzustellen, weil ich ne SSD bekommen habe und ebenfalls per regedit den AHCI Treiber aktiv gemacht in WIN 7.
Dennoch kein Erfolg ! Alle Laufwerke werden nach wie vor über den PCIIDE angesprochen !
Weiß jemand Hilfe ? Oder kann ich das mit dem AHCI knicken unter WIN 7 ???
Vielen Dank schon mal !
17.09.2010 17:53 BananaJoe ist offline E-Mail an BananaJoe senden Beiträge von BananaJoe suchen Nehmen Sie BananaJoe in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
P5K gibts viele, welches hast du denn?
was hast du im Bios umgestellt? einige Asus Boards haben mehr als eine Einstellung
wie aktuell ist das Bios?

__________________
MfG

Joinie
17.09.2010 20:05 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
BananaJoe BananaJoe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von BananaJoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Asus P5K Sockel 775 ohne irgendeinen Zusatz !
Also kein SE, Deluxe oder wie auch immer !
BIOS ist Version 1201 die letzte also von der ASUS Page !

JMicron auf AHCI mit F10 Save and Exit und als ich im BIOS nochmal rein bin hat er die HDDs nicht mehr gefunden. Also wieder zurück gestellt.

Unter WIN 7 das Tool installiert wo drin steht wie die HDDs angesprochen werden und trotzdem stand PCIIDE also die Brücke quasi wo aus SATA -> IDE macht und die Platten angesprochen werden als wären es IDE !
17.09.2010 20:18 BananaJoe ist offline E-Mail an BananaJoe senden Beiträge von BananaJoe suchen Nehmen Sie BananaJoe in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mußt du natürlich auch Jmicron Treiber installieren

wie mans normalerweise macht steht in viel Forenthreads u.a. hier

__________________
MfG

Joinie
17.09.2010 20:35 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
BananaJoe BananaJoe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von BananaJoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den JMicron hab ich unter XP bereits installiert!
Ich fahre zwar kein RAID aber drauf ist er !
Unter WIN7 ist der ja automatisch drauf denke ich oder wird nach installiert !?!?
Ich mach mein WIN7 einfach platt auf HDD, schließ die SSD an und mach ne Neuinstallation von WIN7 dann sollte ich ja die Probleme los sein !? :-)
Oder doch nicht so einfach ?
17.09.2010 20:43 BananaJoe ist offline E-Mail an BananaJoe senden Beiträge von BananaJoe suchen Nehmen Sie BananaJoe in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine SSD gehört auf einem Intel Board an den ICH Controller, den du im Bios auf AHCI stellst und dann gehts mit der Neuinstall von Win 7 weiter wie SSD Workshop von Cerberus
außerdem weiß keiner ob der Jmicron den Trimbefehl wirklich zu 100% durchläßt

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

18.09.2010 00:23 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
außerdem weiß keiner ob der Jmicron den Trimbefehl wirklich zu 100% durchläßt


nach meiner Erfahrung bisher klappt das mit aktuellen Jmicron Controllen, aber der auf dem ASUS P5K Sockel 775 ist ja auch was älter

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
25.11.2010 17:17 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja nicht ob das Thema hier noch ein Thema ist

Zitat:
außerdem weiß keiner ob der Jmicron den Trimbefehl wirklich zu 100% durchläßt


der Controller läßt Trim durch, der JMicron Treiber nicht, da muß msahci laufen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.03.2011 20:17 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BananaJoe,

was ist denn draus geworden?
12.04.2011 20:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt wohl nichts mehr
letztes Einloggen im September 2010

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.05.2011 16:03 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da kommt wohl nichts mehr

Seh ich auch so.
Was zu tun ist, steht im Thread. Wir danken unseren Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
30.05.2011 18:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P5K Sockel 775 auf AHCI umstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de