PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GPU Diode was is denn das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GPU Diode was is denn das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

GPU Diode was is denn das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich hab da mal ne Frage: Was ist bzw wozu dient die GPU Diode und wie hoch darf die Temperatur werden?

Hintergrund: Ich hab mir mal ne neue GraKa geleistet (nVidia 8800 GTS *OC von MSI). Da die Karte ja mehr Power hat wie meine alte hab ich auch einen zweiten Monitor mit angeschlossen und lasse auf diesen unter anderen auch die Vista Sidebar laufen. Darin hab ich auch das Sidebar Gadget von Everest Ultimate ( V. 4.20.1170 ) laufen. Dabei ist mir aufgefallen das die Tempereatur der GPU Diode immer + 14° bis 18° höher ist wie die der GPU selber. Jetzt frage ich mich natürlich ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?



MfG Puck
16.11.2007 15:00 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist bzw wozu dient die GPU Diode


wie der Name schon sagt zum Temp auslesen

die GPU Diode liest direkt vom Kern aus, die anderen außerhalb, darum ist die Temperatur der Diode natürlich höher

solange da keine 100° stehen ist alles ok
16.11.2007 15:40 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OKay dann bin ich beruhigt großes Grinsen Ich hatte mir doch schon ernsthafte Gedanken gemacht.

Dank dir The Unlocker für die schnelle Antwort.

MfG Puck
16.11.2007 18:35 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann danken wir The Unlocker für seine Hilfe und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
16.11.2007 19:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GPU Diode was is denn das?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de