PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » firefox stürzt ab durch Plugin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen firefox stürzt ab durch Plugin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

firefox stürzt ab durch Plugin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Browser//
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name MSI K8N Neo4 Platinum v3.0 / K8N Neo4-F v3.0 (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/09/06)

BS//

Microsoft Windows Vista Ultimate mit allen Updates

Mein Problem ist, daß ich seit einiger Zeit heftige Probleme mit dem Plugin von QuickTime habe.

habe auch schon die Quicktime Plugins aus dem Plugin Ordner von Mozilla gelöscht(die *.dlls)

leider habe ich immer noch diese Abstürze weil ein Plugin nicht erlaubte Aktivitäten ausführt und ich den Browser neu starten soll.
Das nächste Fehlerfenster sagt mir dann, das es am Quicktime Plugin liegt.

hab auch schon heftig rumgegoogelt aber keiner weis ne Lösung für das Problem.

hat von euch evtl jemand nen Vorschlag wie ich den Browser stabil bekomme?

MfG
python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 24.09.2007 13:39.

24.09.2007 13:36 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das QT Plugin ist extrem labil, das ist nicht neu

gib mal im FF in die Adresszeile about :plugins ein (mit enter bestätigen)und poste den Inhalt oder mach einen Screenshot

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
24.09.2007 14:06 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die Config-Site mal in Word kopiert und mit WinRar gepackt.

Datei ist im Anhang

EDIT//

hab jetzt mal das NO-Script Plugin installiert und bis jetzt scheint es zu klappen.
wie ich erfahren habe gibt es eine Sicherheitslücke im QT Plugin wofür es noch keinen Patch gibt.
Bis es diesen gibt lasse ich eben das NoScript Plugin drinne und deaktiviere Java^^

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 24.09.2007 16:25.

24.09.2007 14:22 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich installiere grundsätzlich keine Plugins von Apple oder Realplayer, der bei dir ja auch noch drin war und hatte bisher nie Probleme

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
24.09.2007 18:02 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktioniert immer noch nicht.

obwohl eigendlich garnix sein dürfte.

QT hab ich deinstalliert, Firefox runtergeschmissen und neu installiert.
Trotzdem kommt jetzt erst die Fehlermeldung, das FF das QT Plugin nicht findet und dann, das genau dieses Plugin, das eigendlich gar nicht da sein dürfte, nicht erlaubte Sachen ausführt und FF beendet werden muss.

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
25.09.2007 11:09 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du QT Plugin deinstallieren willst, müssen die Dateien gelöscht werden, die bei about :plugins dafür angezeigt werden und nichts anderes

dann installier mal das QT Plugin neu und dann richtig deinstallieren

übrigens:
wenn du Firefox deinstallierst, muß auch der dazugehörige Programmordner weg: C:\Programme\Mozilla Firefox\

vergiss nicht, dein Firefox Profil samt Inhalt zu löschen

es gibt auch noch versteckte Einstellungen für die Plugins, dazu lies mal hier da, was NightHawk56 geschrieben hat

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.09.2007 12:53 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Maximus

melde mich erst jetzt, weil ich gerade aus der Spätschicht komme.

hatte heute Morgen die Quicktime Alternative installiert und bis jetzt keinerlei Probleme mehr gehabt.
Wollte erstmal etwas warten mit Posten, weil beim letzten mal auch die Freude zu früh war.
Aber jetzt, nachdem der Rechner und Firefox mehrere Stunden ohne Fehlemeldung liefen denk ich mal das es jetzt funzt.
Sollte widererwarten doch wieder Probleme auftreten werde ich mich strickt an deinen Vorschlag halten.

Bis dahin nochmals Danke und ich werde euch auf dem Laufenden halten falls mein Browser wieder spinnt.

juhu MfG
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
26.09.2007 00:36 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Python
für deinen abschließenden Bericht lassen wir den Thread noch offen, so richtig überzeugt haben mich die Gegenmaßnahmen bisher nicht, aber eventuell reicht es ja Augenzwinkern


so long

Wallace
27.09.2007 01:36 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt läuft der Browser wieder absolut problemlos und schnell.
Auch die Videos lassen sich ALLE abspielen.

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
27.09.2007 12:16 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
dann bringen wir den Thread zum Abschluß, danken allen Helfern und closen


Wallace
28.09.2007 00:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » firefox stürzt ab durch Plugin


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de