PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Epson LQ-680 Papierauswurf streikt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Epson LQ-680 Papierauswurf streikt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MCignaz
neu im Forum


Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 6

Epson LQ-680 Papierauswurf streikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

An meinem Arbeitsplatz ist ein Epson LQ-680 Nadeldrucker im Einsatz, der seinen Dienst soweit auch ganz gut verrichtet. Wir lassen ihn vorgefertigte Formulare bedrucken. Nun zu seinem komischen Problem: Wenn man ein weißes Blatt einlegt und bedrucken laesst (der Drucker ist auf den Einzelblattmodus eingestellt), funktioniert alles reibungslos: Zunächst wirdt das Blatt nach dem Einlegen in Position gebracht, dann bedruckt und danach ordnungsgemaeß ausgegeben. Legt man aber nun einen Vordruck ein (der z.B. fast komplett rosa ist, bis auf die Felder, die er bedrucken soll), so gibt er das Papier nur ein Stueckchen frei nach dem Drucken und stoppt den Auswurf. Trotzdem zeigt er "Paper Out" an. Jedes mal muss man den "Eject" Knopf betaetigen, um das Papier rauszubekommen. Wie gesagt, mit weißem Papier funktionierts wunderbar.

Hoffe jemand hat ne Idee, besten Dank!

Mfg
05.10.2007 12:49 MCignaz ist offline E-Mail an MCignaz senden Beiträge von MCignaz suchen Nehmen Sie MCignaz in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr mal den Drucker Selbsttest gestartet, wie im Handbuch empfohlen?

zu finden hier unter Fehlerbehebung >Selbstest
05.10.2007 14:10 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MCignaz,

willkommen auf PC-Experience juhu

Ich denke, du solltest deine Frage besser hier stellen. Da es sich um einen Drucker am Arbeitsplatz handelt und der ja schnell wieder richtig arbeiten muss, ist das der schnellere Weg.
05.10.2007 14:11 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
MCignaz
neu im Forum


Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von MCignaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!

Wie unhoeflich von mir: "Hallo, ich bin der Neue! :)" *nachreich* Augenzwinkern
Danke fuer die freundliche Begrueßung.


Den Selbsttest werde ich am Montag mal ausprobieren, hab ich wohl in meiner zielgerichteten Suche nach Fehler bzw. dem Erwaehnen der "Lese/Sensoreinheit" oder Papiereinstellungen uebersehen. Auf der Epson-Seite werd ich mich umsehen, vielen Dank fuer eure Hilfe.

Ich kann ja dann kurz schreiben, ob ich erfolgreich war und was da nun im Argen lag.


Gruß
05.10.2007 16:54 MCignaz ist offline E-Mail an MCignaz senden Beiträge von MCignaz suchen Nehmen Sie MCignaz in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann ja dann kurz schreiben, ob ich erfolgreich war und was da nun im Argen lag


das wär schön

viel Erfolg juhu
05.10.2007 17:25 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
MCignaz
neu im Forum


Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von MCignaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wir haben uns gestern nochmal mit dem Drucker beschaeftigt und das Epson e-Talk Forum benutzt. Der Mitarbeiter konnte uns auch keine wertvollen Tipps geben und hat die gleiche Vermutung wie wir: Der Sensor hat "einen weg". Najut, zum Glueck gibts 36 Monate Garantie und unser Drucker ist noch relativ jung, daher wird er heut huebsch verpackt und eingeschickt.

Gruß
09.10.2007 07:37 MCignaz ist offline E-Mail an MCignaz senden Beiträge von MCignaz suchen Nehmen Sie MCignaz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann ist das die richtige Entscheidung.

Wir danken den Helfern und klappen den Deckel zu.

-closed-

JT452
09.10.2007 14:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Epson LQ-680 Papierauswurf streikt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de