PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » E4300+ oc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen E4300+ oc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansn
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2007
Beiträge: 2

E4300+ oc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, vorweg mal ich bin ein (fast) volln00b wenns ums übertakten geht

wie ich meinen pc zusammengestellt habe, hatt für mich jemand meinen E4300+ auf 2,7GHz hochgetaktet(FSB300)

der RAM wurde runtergetaktet...

nun habe ich den standart lüfter durch einen asus silentknight ersetzt und stell mir nun die frage: kann ich den prozessor auf 3GHz erhöhen bzw ist es möglich einfach im BIOS den FSB auf 333 einzustellen, oder müsste ich ganz was anderes machen?

bringt es überhaupst ein (spürbare) veränderung den prozessor jez noch weiter zu takten?

E4300+
Asus P5B Deluxe Wifi-AP
1GB Kingston HyperX DDR2-800 (jez auf 667)
Asus Silent Knight
Case: front+back 12x12cm lüfter, side 9x9cm lüfter

lg Hansn
11.09.2007 16:18 Hansn ist offline E-Mail an Hansn senden Beiträge von Hansn suchen Nehmen Sie Hansn in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Thema gehört wohl eher ins Forum Hardware Tuning

viel wird es nicht bringen, wenn du von 2,7GHZ auf 3GHz taktest, spüren wirst du es sicher nicht, da bringt eine Aufrüstung auf 2GB Arbeitsspeicher wesentlich mehr

dazu empfehle ich dir ganz allgemein mal den Thread von Konkoni: klick

und dies auch noch

wenn du in Google Cores Duo übertakten eingibts findest noch mehr
11.09.2007 19:13 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du was nicht verstehst, frag ruhig

wenn du nicht antwortest, wird keiner erfahren, ob die Antwort von The Unlocker ausreichend war oder nicht

aber eigentlich haben die Kollegen hier ja auch schon auf alles hingewiesen

__________________
aktuelle Treiber

13.09.2007 02:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Hansn
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Hansn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm jap sry war ausreichend Augenzwinkern

kann man im prinzip closen...Augenzwinkern
14.09.2007 16:46 Hansn ist offline E-Mail an Hansn senden Beiträge von Hansn suchen Nehmen Sie Hansn in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann machen wir das mal

Dank an die Helfer und ab in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.09.2007 19:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » E4300+ oc


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de