manonegra
kommt gerne wieder
![](images/star.gif)
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin
![](images/spacer.gif) |
|
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier wirklich richtig bin. Es gibt hier zwar eine Kategorie "Hersteller-Support", doch HP taucht dort leider nicht auf. Falls dem so sein sollte, sage ich vorher schon SORRY, ansonsten schildere ich einfach mal mein Problem.
Ich habe mir vor Wochen ein HP-Notebook bei einem kleinen Händler gekauft. Doch nun habe ich sehr viel Ärger damit. Zuerst brummte das DVD-Lauferk total laut. Daraufhin rief ich beim HP-Support an und das Notebook wurde durch UPS abgeholt und nach ein paar Tagen schnell wieder zurückgeschickt. Das Laufwerk wurde ausgetauscht und funktionierte wieder. Auf dem Reperaturzettel stand aber auch drauf, das ein BIOS Update vorgenommen wurde (was ja Okay ist) aber auch, dass das Motherboard ausgetauscht wurde. Wieso, weiß ich bis heute nicht. Hinzu kommt, das mein Notebook dann eine neues Modell war. Ursprünglich ist es ein HP Compag nx7300, aber dann war es ein nx7400 und auch die Produktnummer hat sich geändert. Dies war 1. im BIOS so, 2. auch bei HP-Systeminformation (Start - Hilfe & Support - Systeminformationen) und 3. auch bei einer Online Diagnose Sitzung auf einer HP-Seite so. Daraufhin rief wieder bei HP an und mein Notebook wurde erneut zu HP eingeschickt. Es kam auch schnell wieder zurück. Doch dann mußte ich feststellen, dass zwar im BIOS und beim Online Check (Punkt 1 & 3) alles OK ist, aber beim Punkt 2 immer noch die falschen Informationen stehen. Und zu guter letzt kam mein Notebook zerkratzt zurück. Also habe ich wieder bei HP angerufen. Dass bei Punkt 2 immer noch die falschen Informationen stehen, sei wohl nicht in Ordnung, meinte die Dame vom HP-Support und von den Kratzern müßte ich Fotos machen. Habe ich auch jetzt gemacht und werde ich morgen zur besagten Mailadresse schicken. Es läuft also auf ein drittes Einschicken hinaus.
Aber wie oft muß mir diese Aktionen noch erlauben lassen?
Kann mir jemand Tipps geben, bevor ich morgen noch einmal beim HP-Support anrufen werde.
Danke im Voraus und viele Grüße
manonegra
|
|