PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welches MB für Quad Core » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welches MB für Quad Core
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Fragezeichen Welches MB für Quad Core Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und Ihn hauptsächlich für Games nutzen.

Besonders bei der Mainboardfrage kann ich mich nicht entscheiden. Ich möchte mir einen Quad Core Prozessor (Intel Core 2 Quad Q6600) zulegen und dazu brauche ich ein passendes Mainboard.

Zur Auswahl steht ein Mainboard mit nVidia 680i oder Intel P35 Chipsatz und hierbei bräuchte ich eine Empfehlung, am besten mit einer Empfehlung welcher Speicher (2 GB) und welche Grafikkarte (8800 GTX) am besten mit dem empfohlenen MB zusammmenarbeitet.
19.09.2007 13:19 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

680i Boards kann man vergessen, zu heiß und zu hoher Stromverbrauch

beim P35 ruled Gigabyte, aber was kritzel ich, les dich mal ins Thema ein: klick

welche G80 du nimmst ist schnurz, da alle gleich sind und die laufen alle mit allem

und als RAM empfehle ich dir Mushkin, les dazu die Reviews von PC-Experience

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.09.2007 13:54 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist mein Problem. Bei allen Komponenten bin ich mir sicher welche ich nehme, nur beim Mainboard habe ich Probleme. Gibt es überhaupt eine Empfelung für einen Chipsatz? Wie sieht es mit dem X975 aus. Der P35 soll eigentlich nur ein Mainstream Board sein. Ich möchte schon ein Highend-Gamer-OC Mainboard kaufen.
24.09.2007 17:39 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
wenn du dich mit dem Link nicht beschäftigen willst, lass es

wenn der P35 Chipsatz Mainstream ist, was ist denn der alte X975 oder P965? Lowstream?

für deinen Mainstream Prozessor reicht aber auch ein Mainstream Board

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.09.2007 17:58 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon mit den Links beschäftigt und dort auch eine Darstellung gefunden die zeigte:

Mainstream: Intel965 und Nachfolger P35
Highend: Intel975 und Nachfolger X38.


Also werde ich dann doch auf das X38 warten und nicht jetzt schon ein P35 kaufen.
27.09.2007 10:16 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
du hast aber weder eine PCI 2.0 Grafikkarte (es gibt auch noch keine), noch eine CPU mit FSB 333 oder DDR3 RAM


X38:

- Unterstützt Core2Duo/Quad (65nm/45nm) (1066Mhz/1333Mhz) >kann der P35 auch
- Heatspreader auf der Northbridge >P35 auch
- Southbridge ICH9R >P35 auch
- Unterstützt PCIe 2.0 für Grafikkarten
- Unterstützt PCIe 1.0 für andere Erweiterungskarten >P35 auch
- Unterstützt DDR2 und DDR3 (wahlweise oder gemischt) >P35 auch
- Erstmals volle 2x 16xPCIe-Schnittstellen bei einem Intel-Chipsatz
- FSB 1600Mhz Unterstüzung >P35 nach Bios Update wohl auch

du siehst, viel Unterschiede gibt es nicht zwischen P35 und X38
27.09.2007 11:12 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich jetzt doch für ein P35 entschieden. Allerdings würde ich gerne eines von ASUS nehmen.
27.09.2007 15:19 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde Gigabyte vorziehen, das P35 DQ6 hat mehr und bessere Spannungswandler
27.09.2007 19:40 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welches MB für Quad Core


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de