PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte wird beim spielen zu warm/heiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte wird beim spielen zu warm/heiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Grafikkarte wird beim spielen zu warm/heiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, handelt sich konkret um folgendes modell:

MSI 7300GT

läuft ansich gut das gerät, nur eben gestern beim spielen von DAoC wurde das gute stück dann 69 grad heiss und brachte mir nen kompletten freeze des rechners.

da ich die nagelneu habe, will ich mir keine neue zulegen (wenn denn vermeidbar). habe in meinem chieftech gehäuse 1 frontlüfter, 2 back und einen seitlich. dennoch gehen die temps extrem hoch finde ich.
also habe ich überlegt mir dafür nen nen lüfter zu orgen, aber habe davon ansich keine ahnung.
also, lohnt es sich generell die mit lüfter zu versehen (spiele keine highendgames, eher ältere und eben viel dark age of camelot).
oder sollte ich doch in den sauren apfel beissen und nochmal ne neue kaufen (meine geldbörse wird es mal garnicht mögen).

wobei ich bei den jetzigen preisen wohl sogar ne 8600er kaufen könnte die bis 100€ kostet. was würdet ihr mir raten? die alte (naja alt is gut 5 tage alt) aufrüsten oder doch ne neue und die alte irgendwie billig abgeben?

zu meiner hardware (der link unten ist noch nicht aktualisiert):
Mainboard: MSI K9N Neo-F V2
CPU: AMD Athlon64 X2 4000+
RAM: 2x 2GB OCZ DDR2-667
BS: Windows XP Pro SP2

danke für die hilfe

juppie
23.12.2007 11:52 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nun mal so bei passiv gekühlten Grakas und sehr groß ist der Kühler ja nicht grad

entweder kaufst du dir einen aktiven Kühler klick , oder du tauscht die Karte gegen eine mit passivem Kühler um
23.12.2007 13:25 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, werde mal gucken, ne 8600er ist auch noch recht günstig zu schiessen.
danke dir aber dennoch :)

frohes fest

juppie
23.12.2007 17:49 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken The Unlocker und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.12.2007 18:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte wird beim spielen zu warm/heiß


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de