PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner Eigene Dateien öffnet automatisch nach dem Hochfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner Eigene Dateien öffnet automatisch nach dem Hochfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Ordner Eigene Dateien öffnet automatisch nach dem Hochfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all,
folgendes problem:

immer wenn ich den pc hochfahre öffnte sich das fenster "eigene dateien"
immer nur dieser ordner.
weiss jemand wie ich das abstellen kann?

betr.system ist XP prof.

vielen dank für evtl. tipps ^^

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bullrider: 16.09.2007 15:33.

16.09.2007 12:50 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bullrider,

mach bitte genauere Angaben zu deinem System und dem Problem.
-Wie aktuell ist dein BS?
-SP2 installiert?
-Seit wann oder nach welcher Aktion besteht das Prob?
-Hast du mit Tuningtools gespielt?
16.09.2007 13:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry.

win xp prof
sp2
seit einigen wochen besteht das problem.
und das immer wenn ich den pc neu starte. dann fährt er hoch
und öffnet den ordner eigene dateien.


tuningtools? tuneup utilities 2007 hab ich drauf

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

16.09.2007 13:58 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit den wenigen Informationen wird das nichts

mach uns als erstes mal in Logfile von Hijackthis nach dieser Aleitung und kopier den Inhalt des Lofiles in deine Antwort

dann sehen wir weiter

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.09.2007 14:27 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. txt datei ist im ersten posting enthalten

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

16.09.2007 16:23 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dir läuft viel zu viel im Autostart

den räum mal als erstes auf: klick

und nimm auch diesen Tuneup Memoptimizer da raus, der nun überhaupt nichts bewirkt

dann hast du scheinbar noch Reste von G DATA Internet Security im System, oder hast du das garnicht deinstalliert?

wenn du das Logfile hier reinkopierst, dann siehst du dazu 2 Einträge zu Gdata, die du mit Hijackthis fixen solltest

warum du von Gdata zu Avast gewechselt bist, ist mir auch nicht so wirklich klar

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.09.2007 20:35 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

what about bullrider?

gelesen hast du es, was hast du nun unternommen?


Wallace
20.09.2007 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine frau hatte es gelesen ^^

also ich hab jetzt wie Maximus vorgeschlagen hatte den tuneup memoptimizer weg gemacht. zudem die reste von g-data noch deinstalliert.
problem bleibt gleich. beim reboot öffnet sich nach hochfahren der ornder "eigene dokumente"

anmerkung:
ich hatte erst kasperskys drauf. allerdings hatte ich dann probleme bei einem spiel. diese probs konnte ich nicht mal mit hilfe des supports von kaspersky lösen! ärgerlich weil ich für 2 jahre einen 3-platz-version gekauft habe. dann hab ich g-data drauf gemacht.nach ablauf der testphase hab ich jetzt testweise avast drauf gemacht.

kann mir jemand sagen, welche einträge ich sicher entfernen kann?
aktuallisierte datei anbei.

thx

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

20.09.2007 13:29 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall mußt du schon mal dieses komische 4t Tray Minimizer aus dem Autostart entfernen

dann noch nwiz.exe, KernelFaultCheck

mach das über msconfig aus dem schon von mir verlinkten Artikel

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

20.09.2007 16:31 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello

als kleine Ergänzung noch dies:

1. lösch deine temporären Dateien nach diesem Artikel

2. leere den Inhalt des Ordners Prefetch unter C:\Windows\Prefetch

aber nur den Inhalt!
20.09.2007 20:21 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt auch die letzten tipps umgesetzt.

der pc startet jetzt imo schneller - aber dennoch kommt am anfang wieder das explorer-fenster mit dem geöffneten ordner "eigene dateien"

hab selber 3 pcs insgesamt und schon so machnes gehabt, aber das prob hatte ich so noch nie.
möchte ja nicht extra xp neu installieren "nur" wegen der sache. aber nerven tuts schon -.-

hier noch die aktuelle hijack file

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullrider: 25.09.2007 08:24.

25.09.2007 08:23 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bullrider,

öffnen sich die Eigenen Dateien auch wenn du dich mit einem anderen Account am Rechner anmeldest?
Wenn nein, könnte das auch auf ein Profilproblem hindeuten.

Es ist zwar dann ein bisschen Arbeit, aber in so einem Fall würde ich dir zu einem Profilreset raten. Wenn du Outlook Express verwendest solltest du vorher zb mit OEBackup eine Sicherung davon anlegen. Verwendest du MS Outlook, dann mach dir am Besten Screenshots von deinen Kontoeinstellungen.

Für den Reset meldest du dich mit einem anderen Account mit Adminrechten an, und benennst unter Dokumente und Einstellungen den Ordner mit deinem Benutzernamen um (nicht löschen!). Wenn du dich nun wieder mit deinem regulären Account einloggst, bekommst du ein frisches Profil präsentiert, welches du noch mit deinen persönlichen Einstellungen füllen musst.
Diese Dinge findest du in deinem alten Profilordner, wie zb die Favoriten und die Desktopicons. Es gibt noch ein paar mehr Dinge die du evtl neu einrichten musst, das kommt auf die Menge der persönlichen Einstellungen und deine verwendeten Programme an.

cu
Heaven
25.09.2007 09:50 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor du am Profil schraubst, möcht ich noch was sehen

ruf mal deine Registry auf (Start/ausführen/regedit.exe)

dann dorthin:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

links run markieren und einen Screenshot vom rechten Fenster

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.09.2007 14:32 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey erstmal ein kompliment an euch wie ihr hier aktiv seid und mir helfen wollt ^^


also
ich hab gar kein profil beim anmelden. d.h. der pc fährt komplett alleine hoch. ohne anwendereingaben.

screenshot anbei

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullrider: 26.09.2007 00:22.

26.09.2007 00:21 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab gar kein profil beim anmelden. d.h. der pc fährt komplett alleine hoch. ohne anwendereingaben


deswegen hast du trotzdem ein Profil, sonst würde das System nicht starten

kannst du selbst kontrollieren Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Benutzerprofil Augenzwinkern

zu deinem Screenshot,
ich denke da haben wir den Fehler, alle die Einträge sind ohne Anführungszeichen eingetragen

also z.B. Soundman.exe muß so aussehen:

"Soundman.exe"

die 3 Einträge darüber müssen auch die Anführunszeichen haben

ändere das mal, in dem du den Eintrag doppelt anklickst und die Einführunszeichen dazusetzt

das sieht dann so aus wie bei mir auf dem Screenshot

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.09.2007 00:44 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so was ist jetzt?

wenn du nicht antwortest, weiß kein mensch ob es geklappt hat und der Thread ist für die Katz

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.09.2007 01:14 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal ob dir das was hilft

Quelle


EDIT :

weis ja nicht ob ich falsch liege sollte dies der fall sein sorry und erschlagt einen anderen :P
aber in der log file steht
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,userinit.exe
glaub das hinter dem , das 2. userinit ist falsch
oder liege ich falsch ?
BITTE NICHT löschen ohne vorher zu sichern

EDIT 2 :

aber sorry Wallace war nicht mit absicht
ich laufe 3 Runden extra Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ballermann1611: 28.09.2007 04:01.

28.09.2007 03:33 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinen eingefügten Text hab ich entfernt

wenn du hier noch mal original Texte von anderen Webseiten reinkopierst, gibts ne gelbe Karte

lies dazu unsere Foren Regeln § II Punkt 10: klick

Wallace
28.09.2007 03:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@maximus
ich dachte man hätte sehen können, dass ich mich über eure hilfe wirklich freue und auf der anderen seite bin ich beruflich sehr viel unterwegs. meine frau liest hier auch mit - kann aber dieses sachen nicht machen die ihr vorschlagt. es ist auch ihr pc um den es geht.
also bitte ein wenig nachsicht wenn ich nicht innerhalb 2h antworte nachdem du oder die anderen einen tipp eingestellt habt.

@all
ich habe maximus tipp befolgt. die werte also in klammern gesetzt.
keine auswirkung leider.
werde jetzt heaven's und ballermann1611's tipp ausprobieren.

meld mich dann natürlich wieder mit den ergebnissen.

echt verfuchst das ding ^^

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

28.09.2007 08:01 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also bitte ein wenig nachsicht wenn ich nicht innerhalb 2h antworte nachdem du oder die anderen einen tipp eingestellt habt.


bitte nicht übertreiben, es waren nicht 2 Stunden, sondern 2 Tage ! Augenzwinkern

dann hätte ich gerne noch mal einen Screenshot aus der Registry, gleicher Standort wie schon beim letzten mal

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.09.2007 11:42 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner Eigene Dateien öffnet automatisch nach dem Hochfahren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de