PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista bringt Fehler 0xc0000428 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista bringt Fehler 0xc0000428
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Vista bringt Fehler 0xc0000428 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich nun Vista auf dem Rechner meines Vaters zum Laufen gebracht habe, streikt nun mein Vista komplett. Ich komme nicht mal mehr ins Bootmenü, er bringt mir dauernd einen Fehler 0xc0000248 mit dem Text "Windows kann die digitale Signatur der Datei nicht überprüfen" ... ohne Dateiangabe! Ich versuchte dann von der Vista-DVD zu booten... genau der gleiche Fehler, nur auf Englisch! Auch da komme ich nichtmal ins Bootmenü...
Hab dann zum testen mal XP installiert, ging ohne Probleme, div. Tests ausgeführt... alles super. XP möchte ich aber nicht drauflassen, da ich die Lizenz dafür bereits auf nem anderen PC in der Familie nutze.
Gruß

Achja, Vista lief nun über einen Monat ohne Probleme, ich habe keine Treiber/Software installiert, nichts an der Hardware gemacht. Der Fehler kam wirklich "von heut auf morgen".

Hardware:
Asus K8N-E Mainboard, 4x 200 GB Sata (2 in Raid 1, 2 in Raid 0), Athlon 64 X2 4600+, 2 GB Ram, 7800GTX

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von _chris: 28.02.2007 12:20.

28.02.2007 11:53 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dann schreib uns mal auf, welche Vista Version du verwendest >wie aktuell diese upgedatet ist und welche Treiber du installiert hast und zwar alle !

__________________
aktuelle Treiber

28.02.2007 13:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von _chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es ist die Deutsche SB Ultimate 64 Bit. Soweit ich weiß, hat die Autoupdatefunktion von Vista bis jetzt erst 1 Update installiert, und das ist schon ein Weilchen her (lief danach also noch). Bei den Treibern wirds schwer, das genau herauszufinden, ohne Zugriff aufs System, aber ich versuchs mal anhand der Herstellerseiten (waren alle recht aktuell) und meinem Gedächtniss :)
- nForce4 Treiber 15.0
- ForceWare 97.46
- Audigy-Beta-Treiber Version 2.12.0001 vom 12.01.
Für Tastatur, Maus, Bildschrim etc. habe ich nichts installiert (Gibts entweder noch nichts für Vista oder brauch ich nicht).
Treiber für Raid/Sata musste ich btw. keine bei der Installation einbinden,
Gruß!
28.02.2007 16:08 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ForceWare 97.46 ist auf jeden Fall falsch, es muß dieser Treiber sein

wenn du nicht mehr starten kannst und die DVD verweigert wird, versuch die Partition über die XP CD zu formatieren, oder wenn du hast über Partition Magic

und dann Neuinstallation
28.02.2007 18:00 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von _chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sogar sein, dass ich den neueren forceware schon drauf hab, aber wie gesagt ich kann ja nicht nachschauen :(
ich würd ja formatieren, aber ich würd gerne meine daten sichern (z.B. Emails). und da komm ich aus xp raus nicht ran... grrr...
ich versteh einfach nicht, wieso man nichtmal von der dvd booten kann, wenn irgendwas auf der platte futsch is.
28.02.2007 20:11 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst ja noch mal selbst stöbern: klick

ich bin jetzt zu müde schlafen

__________________
Tschüßken

Voivode
01.03.2007 01:37 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von _chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich bereits ausführlichst gemacht, bringt mir nur nichts, da bei allen, die den Fehler haben, eine Datei mit angezeigt wird, die den Fehler verursacht hat, und die Leute auch noch ins Bootmenü kommen sowie von der DVD booten können :(
Hat evtl. jemand ne Idee wie ich unter XP an die Vista-Benutzer-Verzeichnisse rankomme?
01.03.2007 09:32 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wirst du nicht rankommen, du wirst eine Fehlermeldung erhalten, wenn versuchst Systemordner von Vista zu öffnen

__________________
Tschüßken

Voivode
01.03.2007 16:03 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von _chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ich ne Fehlermeldung erhalte, hab ich ja schon gemerkt... da aber beide Systeme mit NTFS laufen, muss es doch ne möglichkeit geben, an die Daten ranzukommen?
01.03.2007 16:10 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat nichts mit dem Dateisystem zu tun

wenn du 2x XP hättest, wäre es kein Problem

__________________
Tschüßken

Voivode
01.03.2007 16:22 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von _chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich die Partition gelöscht - es geht immer noch nix. Kann doch nicht sein :( An einen Hardwaredefekt glaub ich nicht, ich hab am Mittwoch noch einige Stunden problemlos unter XP gespielt. Hab auch ein Speicher-Test-Tool durchlaufen lassen, alles super.
02.03.2007 09:27 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja

wenn noch keiner genau diesen Fehler hatte, wirst du wohl mal den MS Support ansprechen müssen

__________________
aktuelle Treiber

06.03.2007 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
yalebaby
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2007
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Gleicher Fehler an einem Sony Vaio Notebook.
XP lief ohne Probleme. HDD mit NTFS formatiert und Vista eingelegt.
Bei der Hälfte der Installation mit Bluescreen ausgegangen und seitdem dieser Fehler.
Kann noch nichtmals mehr XP aufspielen.
ntfs.sys Fehlermeldung ........

Hast du schon etwas von MS zu diesem Fehler gehöhrt oder wie hast du den Fehler beseitigt?

Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
17.08.2007 12:50 yalebaby ist offline E-Mail an yalebaby senden Beiträge von yalebaby suchen Nehmen Sie yalebaby in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da an dieser Stelle keine Antwort mehr kommt, wird der Thread geschlossen.

Es kann nur empfohlen werden bei angegebener Fehlernummer auch selbst tätig zu werden und den MS Support anzuschreiben. Sollte doch noch eine Lösung kommen, einfach eine PN schreiben und der Thread wird wieder geöffnet.

-closed-

Gruß juhu

Binky
07.01.2008 20:57 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista bringt Fehler 0xc0000428


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de