PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » MB + Ram für E6600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MB + Ram für E6600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nald
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 5

MB + Ram für E6600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin neu hier und habe einige Fragen

Ich habe auch schon die Suchfunktion gebraucht aber nicht das richtige gefunden
oder die Thematik war mir zu hoch. traurigsein

Also:
Ich habe einen Intel Duo Core E6600 (boxed) günstig erstanden (Neu + Originalverpackt)

1. Was für ein MB könnt Ihr mir empfehlen ( --> ~ 100.- ) wenn geht mit Grafik onboard ansonsten max. 120 - 130.- .(vlt. Asus P5B -VM )
2. welchen Ram (2 gb) - habe gelesen G.Skil wäre gut.
3. Netzteil (Seasonic S12 ??)
4. Soll ich einen anderen CPU Lüfter verwenden oder reicht der Originale ?

HDD + Laufwerke habe ich

Also verwendet wird das sys eigentlich nur für Video/TV - Sound - ein bisschen Spielen wobei sicherlich keine extremen Sachen - Office - Internet -Bilder/Video bearbeiten aber auch nix extremes

es soll Win - XP drauf

Ich weiss dafür würde auch ein billiger Office pc reichen oder auch mein 4 jahre alter Medion.
Aber ---- Ich will wieder mal einen neuen zusammenbauen.


Und es wird nicht Overlocked !!!!!

Danke im vorraus

greets Nald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nald: 24.09.2007 10:32.

24.09.2007 10:22 nald ist offline E-Mail an nald senden Beiträge von nald suchen Nehmen Sie nald in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Was für ein MB könnt Ihr mir empfehlen ( --> ~ 100.- ) wenn geht mit Grafik onboard ansonsten max. 120 - 130.- .(vlt. Asus P5B -VM )


kenn ich nicht

ich würde aber einen so schnellen Prozessor nicht mit einer Onboardgrafik qäulen, der langweilt sich zu tode und ist im Grund völlig nutzlos



Zitat:
2. welchen Ram (2 gb) - habe gelesen G.Skil wäre gut.


stimmt, Mushkin wäre besser, siehe PC-Experience Reviews


Zitat:
3. Netzteil (Seasonic S12 ??)


auch sehr gut, siehe PC-Experience Reviews


Zitat:
4. Soll ich einen anderen CPU Lüfter verwenden oder reicht der Originale ?


wenn du nicht übertaktest und im Gehäuse gute Durchlüftung hast, reicht der boxed Kühler
24.09.2007 14:39 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
nald
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von nald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super

danke vorerst mal oki

Also dann werde ich ein Seasonic Netzteil nehmen aber ich denke da reicht auch das 420er ? oder -- Habe gelesen dass das minimum bei einem Dou Core inkl guter Ram + Grafikkarte 500 W sein sollte.Gibt es was günstigeres an Netzteilen mit guter Qualität da ich das Geld das ich hier spare in ein besseres MB stecken kann.

Ram muss ich erst sehen was der Preisunterschied zw. G.Skil und Mushkin ist

Originalkühler werde ich beibehalten und schauen dass die Belüftung im Gehäuse passt.

Fehlt nur noch das MB.
Also solls ein MB OHNE Onboard Grafik sein wobei ich mir als Grenze € 150.- inkl. Grafikkarte setzen möchte oder ist das unsinn ?
Wie gesagt viel Resourcen fressende Spiele werde ich nicht zocken.

greets Nald
24.09.2007 18:15 nald ist offline E-Mail an nald senden Beiträge von nald suchen Nehmen Sie nald in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe gelesen dass das minimum bei einem Dou Core inkl guter Ram + Grafikkarte 500 W sein sollte.


Quark
ein 500Watt Netzteil macht Sinn, wenn du eine 8800GTX als Grafikkarte hast, aber die hast du nicht


Zitat:
Also solls ein MB OHNE Onboard Grafik sein wobei ich mir als Grenze € 150.- inkl. Grafikkarte setzen möchte oder ist das unsinn ?


für das Geld bekommst du keine gute Einzelgrafikkarte mit Mainboard, dann kannst du auch geich bei dem bleiben, was du geschrieben hast

gute Einzelgrafikkarten fangen bei 250 € an: klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Unlocker: 24.09.2007 18:58.

24.09.2007 18:57 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
nald
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von nald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Also reicht ein 420er Netzteil oki

Ich muss ja nicht die beste (sehr gute) Grafikkarte haben da ich wie gesagt nicht der große Zocker juhu bin.

Ich denke eine " normale" zwischen 50 + 70.- € sollte vorerst reichen, später kann man doch immer noch aufrüsten.

gruß Nald
24.09.2007 19:10 nald ist offline E-Mail an nald senden Beiträge von nald suchen Nehmen Sie nald in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » MB + Ram für E6600


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de