PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » ICQ + Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ICQ + Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorgibear
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 8

Fragezeichen ICQ + Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin mit meinem neuen Dell Notebook auf Vista umgestiegen und habe nun neben mehrern kleinen Macken (z.B. Das Radio der Sidebar geht nicht mehr) ein nerviges Problem mit ICQ 6.1.

Die Installation verläft problemlos und Icq startet danach auvh sofort und läuft normal. Starte ich neu und will dann ICQ starten passiert gar nichts mehr. Auch im Taskmanager ist nichts vom Startem eines Prozesses zu sehen, wenn ich das Programm starten will.

Die UAC habe ich aktiviert (nachdem ich ohne kein Internetverbindung mehr hatte) und es läuft G Data Total Care.

Irgendwer irgendwelche Ideen für dieses seltsame Problem?

mfg Jorgibear
06.09.2007 00:17 Jorgibear ist offline Beiträge von Jorgibear suchen Nehmen Sie Jorgibear in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello Jorgibear

welcome to PC-Experience

wie man muß man sich deine Installation von Vista vorstellen?

Festplatte formatiert, Vista installiert, Vista aktuell upgedatet und auch diese beiden Updates nicht vergessen, noch fehlende Treiber installiert, fertig

war das so oder gibt es Abweichungen?

dann wäre es auch ganz interessant, was bei dir im Autostart los ist, also mal Start >Ausführen >msconfig eintippen >bestätigen und abschreiben, was dort unter Systemstart gelistet wird


Wallace
06.09.2007 02:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Jorgibear
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Jorgibear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Vista war von Dell vorinstalliert. Das System ist geupdatet, die beiden vorgeschlagenen Updates "sind nicht für mein System geeignet".

Screens von meinem Autostart habe ich hier hochgeladen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jorgibear: 06.09.2007 12:47.

06.09.2007 12:46 Jorgibear ist offline Beiträge von Jorgibear suchen Nehmen Sie Jorgibear in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann räum mal deinen Autostart auf

klick

und teste dann das Verhalten von ICQ

achte auch auf Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige von Vista

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
06.09.2007 14:15 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Jorgibear
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Jorgibear
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint geklappt zu haben,

icq startet wieder.

Vielen Dank
06.09.2007 16:10 Jorgibear ist offline Beiträge von Jorgibear suchen Nehmen Sie Jorgibear in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann danken wir den Helfern und legen den Fall in den Aktenschrank.

Sollte es dennoch wieder auftreten, PN genügt.

-closed-

JT452
06.09.2007 20:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » ICQ + Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de