PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem beim Netzwerkaufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Netzwerkaufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reneter
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19

Problem beim Netzwerkaufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich benutze DSL Flat 2000 von Mnet und besitze ein Win XP Notebook und ein Win XP PC.

Zum Aufbau:
Im Flur habe ich von der TAE-Dose => Splitter => DSL-Modem => Linksys-Router => RJ45 Cat5e Dose

Im WZ habe ich eine RJ45 Cat5e Dose => Levelone Switch => PC und NB

Da ich aber nicht immer durch die ganze Wohnung Kabel legen wollte und mir WLAN zuviele Strahlen verursacht habe ich mir folgendes gebastelt.

Im Flur eine RJ45 Cat5e AP-Dose angebaut und im WZ eine RJ45 Cat5e AP-Dose angebaut. Beide Dosen sind mit einem Verlegekabel, Cat5e FTP verbunden.

Damit nun eine Verbindung entstehen kann bin ich im Flur mit einem Patchkabel Cat5e 1:1 vom Router in die RJ45 Dose gegangen.

Mein Problem:
Dann im WZ von der RJ45 Dose in den PC oder NB und es klappt.
Wenn ich jetzt aber von der RJ45 Dose in den Switch möchte mit einem Patchkabel 1:1 und dann in den NB und PC dann klappt es nicht.

Was mach ich falsch???

Wäre gut wenn mir da jemand helfen kann.

Besten Dank im vorraus.

René forensuche
17.08.2007 23:42 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus deinem Text werd ich nicht schlau, wie man ein Netzwerk einrichtet, kannst du hier nachlesen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

18.08.2007 00:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat der Hinweis von HolyMoly was geholfen?

kleiner Tipp:

wenn du uns nichts berichtest, weiß keiner, obs geholfen hat großes Grinsen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
30.08.2007 00:31 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem beim Netzwerkaufbau


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de