PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wenn ich von einer Speicherkarte Fotos auf meinen Rechner kopiere dauert es anschließend ewig bis diese im entsprechenden Ordner geladen werden. Öffne ich diesen Ordner ist erst mal nichts zu sehen, nur am scrollbalken rechts kann ich erkennen das dort etwas vorhanden sein muss. Wenn ich einen Ordner mit 500 Fotos habe müssen die doch sofort angezeigt werden (Miniaturansicht). Nach und nach erscheinen dann die Bilder ( 1 sec pro Bild ).
Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem.
Ich habe meinen Rechner gerade neu aufgebaut, selbiges Problem war aber auch auf meinem letzten Rechner vorhanden.
Ich habe die aktuellsten Treiber auf meinem System.
Für die Bildbearbeitung benutze ich Adobe PS 6.0 English und IrvanView 4.
Das habe ich mal gemacht:
6 Fotos in neuen Ordner kopiert, mit PS zugeschnitten. Danach mit IV neuen Namen und tumbgröße vergeben ebenfalls im neuen Ordner geschpeichert.
Wenn ich jetzt den Order öffnen möchte, schließt dieser, meine Desktopverknüpfungen und die Taskleiste verschwinden, und ich bekomme die Fehlermeldung das explorer.exe geschlossen werden muss und die Frage ob ich einen Problembericht senden möchte. Danach kommen die Desktopverknüpfungen und die Taskleiste wieder und ich kann das ganze von vorne versuchen.
Ich verstehe das ganze nicht, für mich ergibt das keinen Sinn.
Weiß jemand Rat?
07.08.2007 14:32 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich schwierig auf sowas zu antworten, wenn man so garnichts zu deiner Systemkonfiguration weiß

was läuft bei dir im Autostart/Hintergrund?


und als erster Schuss ind Blaue fang mal hiermit an
07.08.2007 16:19 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Spider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hilft die mitgelieferte info.txt weiter?
08.08.2007 13:59 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Liste hilft nicht weiter, da steht nichts davon drin, was Abacki wissen wollte

Start >Ausführen msconfig eintippen und dann alles aufschreiben oder Screenshot von dem machen, was unter Systemstart steht

hast du den Link mal ausprobiert?

__________________
bis denne

Paltman
09.08.2007 00:28 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wat ist jetzt Spider, kommen die Daten noch oder wie?
16.08.2007 00:23 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Spider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, tut mir leid hat etwas länger gedauert, war sehr beschäftigt.
Habe da mal ne gif hochgeladen.
Denke das ist wonach ihr sucht!?
Den Link habe ich mal angesehen und auch probiert, hat sich aber nichts geändert.

Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spider: 24.08.2007 14:15.

24.08.2007 14:05 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bereinige deinen völlig überladenen Autostart so wie hier beschrieben

entmülle dein System so wie hier beschrieben und stell das ganze System am besten gleich komplett hiernach ein

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
24.08.2007 17:47 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Spider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
habe im Autostart alles deaktiviert bis auf mein Virusprog.
Dadurch hat sich der Systemstart beschleunigt aber das Problem ist nicht behoben.

CCleaner wurde ebenfalls von mir eingesetzt, brachte aber keine merklichen Verbesserungen.
Problem immer noch nicht behoben.

Dann bin ich die verschiedenen Punkte der Workshops durchgegangen.
Dabei habe ich nicht alles angewendet, brauchte ich nicht, war schon so eingestellt oder schien mir einfach unsinnig da es nichts mit meinem Problem zusammen hängt.
Mir ist sicher auch wichtig das mein Sytem stabil läuft, aber das tut es auch ohne die ganzen Änderungen der Workshops.
Am meisten gefällt mir das die Menues und Fenster sich schneller öffnen.
Doch wozu soll ich den Schatten des Mauszeigers verschwinden lassen? Das habe ich dann nicht gemacht.

Habe da gerade noch nen Sreenshot gemacht um euch zu zeigen was eins der Probleme ist.
Die Anzeige steht auf Miniaturansicht.
Jedoch werden manche normal, manche klein und einige auch gar nicht angezeigt.
Die Bilder stammen aus einer Kamera und wurden am selben Tag aufgenommen.
Wenn ich jetzt den Scrollbalken nach unten bewegen möchte passiert erst mal nichts.
Nach ein paar Sekunden "rast" der Balken dann von alleine bis zum Ende.
Meistens schliesst sich dann das Fenster und alle anderen offenen Anwendungen, und es kommt die besagte Fehlermeldung bezüglich des Problemberichtes an Microsoft.
25.08.2007 14:19 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzig unnsinnige ist deine eigenartige Einstellung zu einem optimal eingestellten System, was die Basis für alles weitere ist

aber bitte, von mir aus kannst du es auch lassen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
25.08.2007 14:50 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas zickig formuliert Ulle, aber zumindest prinzipiell korrekt

@Spider

mit welchem Dateisystem ist die Festplatte, auf dem sich die Bilder befinden, formatiert?


Cerberus
25.08.2007 15:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Spider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Platten im Rechner.
Bei der ersten handelt es sich um eine Seagate Baracude mit 320 GB. Hier ist Windows drauf und alles weitere. Also NTFS.

Bei der zweiten handelt es sich um eine Seagate Baracuda mit 400 GB. Diese Festplatte war in meinem alten Rechner. Da ich die Daten brauche habe ich sie erst mal so angeschlossen um alles zu kopieren. Ist auch Windows drauf und alles weitere. Auch NTFS.

Eben habe ich die alte Platte mal komplett vom Rechner getrennt um zu sehen ob es evt an ihr liegen könnte. Aber nur mit der 320er besteht das Problem weiterhin.

Jetzt wieder beide Platten angeschlossen via SATA2.
25.08.2007 16:42 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann mach mal folgendes:

1. aktiviere den Schreibcache über Gerätemanager ->Laufwerke ->deine Festplatte ->Richtlinien

Voraussetzung ist, das deine Chipsatztreiber aktuell sind, wenn nicht, nachholen


2. Klick dann nach einem Neustart das bewußte Laufwerk im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an ->Eigenschaften ->Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren aktivieren, falls dort ein Haken fehlt


3. lade dir hier die Testversion von O&O Defrag 10 herunter und defragmentiere die Festplatte erst mit der Complete Name Methode und dann noch mal mit Space hinterher


4. ich gehe mal davon aus, das du die Einstellung aus Abackis Link beibehalten hast und ebenso die Autostart Optimierungen


Cerberus
25.08.2007 16:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Spider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das mal ausprobiert

zu 1:
Bereits aktiviert
zu 2:
Bereits aktiviert
zu 3:
Habe ich geladen. Nachdem ich den Vorgang (Complete Name) gestartet hatte passierte erst mal nichts. Irgendwann raste dann der Llesekopf unaufhörlich hin und her. Iich habe mir das ganze ein paar Stunden mit angeschaut. Die Oberfläche des Programms hat sich in dieser zeit nicht verändert. Ich habe dann abgebrochen und bekam die Fehlermeldung das ein Problem festgesellt worden ist und ob ich nicht einen Bereicht an Microsoft senden möchte.
Das ganze habe ich ein paar mal ausprobiert. Mal 3, mal 2 und auch mal 5 Stunden. So langsam habe ich keine Lust mehr. Ich denke ich werde am Wochenende mal neu installieren.
Werde das in der von pc-experience.de vorgeschlagenen Reihenfolge machen.
Falls noch jemand Rat weiß, gerne. Werde morgen nachmittag anfangen.

Erst mal tausend Dank!!
30.08.2007 18:20 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du das Programm so eingestellt, wie hier beschrieben ?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.08.2007 20:38 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Spider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Florian

Ja habe ich. Trotzdem war die Aktion nicht von Erfolg.
Ich denke mal da war ein anderes Problem. Leider weiss ich nicht was für eins.
Habe den Rechner heute Morgen neu gemacht.
Bis jetzt keine Probleme. Alle Bilder werden ohne Verzögerung überall und bei jeder Ansicht sofort angezeigt.
So soll es sein.
Werde das ganze mal im Auge behalten.
Sollte der Fehler erneut auftreten werde ich wissen was ich falsches auf den Rechner geladen habe.

Danke für Eure Hilfe!
Hier kann erst mal zu gemacht werden. juhu
01.09.2007 14:34 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
eine Neuinstallation ist manchmal die beste Lösung. Sollte es Probleme zum Thema geben, genügt eine PN und wir öffnen wieder.

Wir danken den Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
01.09.2007 14:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de