PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie permanente Internet-Einwahl verhindern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie permanente Internet-Einwahl verhindern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Wie permanente Internet-Einwahl verhindern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich folgende Merkwürdigkeit (unter XP Home SP 2, Fritz!Card DSL) ändern kann.

Wenn ich eine Internetverbindung beendet habe, wählt sich der Rechner stets nach ca. 2 Minuten ungefragt wieder ein. Da ich eine Flatrate habe, ist das zwar kostenneutral aber lästig.

Hinzu kommt, dass in den Einstellungen (Systemsteuerung\Internetoptionen\Verbindungen\Providername(Standard)\Einstellungen) unter >Automatische Konfiguration< bei >Automatisches Konfigurationsscript verwenden< ein Häkchen gesetzt ist mit folgender Adresse: >file://C:\Programme\WinSweep\ws.js<. Das kuriose ist, dass ich das Programm WinSweep nicht besitze und sich folgerichtig unter C:\Programme kein WinSweep-Eintrag befindet.

Erwähnen sollte ich noch, dass ich unter >Verbindungen< bei >Keine Verbindung wählen< ein Häkchen gesetzt habe.

Hoffentlich hat jemand eine Idee!
31.03.2007 15:39 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
al3344fa
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 41

Automatische Wiedereinwahl verhindern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich nutze zwar die Fritz-Box, denke aber, die Lösung wird ähnlich aussehen.
Ich vermute, daß in der Fritz-Software unter Internet/Zugangsdaten/Verbindungseinstellung (oder ähnliche Bezeichnung ) ein Haken bei "Verbindung dauerhaft aufrechterhalten" gesetzt ist.
Hoffe, dieser Hinweis kann helfen !?

Alfa-Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von al3344fa: 31.03.2007 18:06.

31.03.2007 18:06 al3344fa ist offline Beiträge von al3344fa suchen Nehmen Sie al3344fa in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du dein XP aktuell gepatcht, d.h. sind alle verfügbaren Updates installiert?

womit sicherst du deinen Internetzugang ab?

mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis 1.99.1 nach dieser Anleitung und kopiere den Inhalt des Logfiles komplett in deine Antwort

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

31.03.2007 18:08 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst einmal vielen vielen Dank.

Zu Alfa-Werner: An der Fritz-Software kann es nicht liegen, da ich diese Software nicht zur Einwahl benutze(der Internetzugang wurde mit dem XP-Assi als Breitbandverbindung konfiguriert).

Zu Maximus: Mein XP ist definitiv auf einem aktuellen Stand. Als Virenschutzprogramm und Firewall läuft GData Internetsecurity. Unten habe ich das Hijackthis-Logfile reinkopiert – ist leider sehr umfangreich!

Grüße metromacks
01.04.2007 10:51 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Logfile kannst du hier auswerten lassen

an deinen 45 laufenden Prozessen solltest du auch mal arbeiten: klick


Zitat:
An der Fritz-Software kann es nicht liegen, da ich diese Software nicht zur Einwahl benutze(der Internetzugang wurde mit dem XP-Assi als Breitbandverbindung konfiguriert).


solltest du aber, weil ohne die Software gehts garnicht

klick mich

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.04.2007 16:24 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,

es geht auch ohne Fritz-Software, z.B. mit der Verbindungs.- bzw. Einwahl-Software des jeweiligen DSL-Anbieters.

Gruss Moped-Pitter
01.04.2007 19:40 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es geht auch ohne Fritz-Software, z.B. mit der Verbindungs.- bzw. Einwahl-Software des jeweiligen DSL-Anbieters


ach wirklich

dann beschreib mal kurz, wie du die automatische Einwahl einer Fritzcard ohne Fritzsoftware einstellst

bin sehr gespannt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.04.2007 19:46 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
aber ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.

Metromacks schreibt ja. Zitat:
An der Fritz-Software kann es nicht liegen, da ich diese Software nicht zur Einwahl benutze(der Internetzugang wurde mit dem XP-Assi als Breitbandverbindung konfiguriert).

Dafür braucht er nur den AVM....Capi-Treiber

Das Einwahl verhalten stelle ich in meiner Einwahl-Software ein.
Selbstverständlich habe ich vorher die Treibersoftware mit dem Einstellungsassistenten
von der FritzCard-CD installiert.

Gruss Moped-Pitter
01.04.2007 20:31 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

metromacks:
Zitat:
es gab leider keine Lösung für das rätselhafte Phänomen, aber die Sache ist im Endeffekt doch erledigt, weil ich vor ein paar Wochen auf einen neuen Rechner mit Vista umgestiegen bin.


Danke für die Rückmeldung und danke an alle Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
22.11.2007 09:33 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie permanente Internet-Einwahl verhindern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de