PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » LPT-Bidirectional » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LPT-Bidirectional
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

LPT-Bidirectional Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,
mein Vater möchte gerne auf seinem alten Rechner (PI mit 200 MhZ, Windows 98) eine Eisenbahnsteuerung installieren. Karte und Software sind soweit vorhanden jedoch steht in der Installationsanleitung, dass man im Bios "In der Konfiguration des LPT-Ports die Variante "bidirectional" einstellen" soll.
Problem ist nur, dass es im Bios eine solche EInstellung nicht gibt. Ich dachte schon daran dass das Bios viel zu alt sei aber laut Angaben soll dieses Programm bzw Karte kompatibel zu windows 311 sein. Somit müsste es diese Einstellung doch geben. Oder gibt es die EInstellung "bidirectional" nicht unter jenem Namen sondern trägt im Bios ev. eine andere Bezeichnung?

Ich weiß diese Fragestellung ist im Grunde rethorisch. Wenns keine Einstellung gibt kanns auch net gehen aber ich soll ja mal nachfragen. Zahnlücke

Wenn ihr was brauchbares zur Hand habt lasst es mich wissen.

MfG
Revean

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Revean: 16.08.2007 10:10.

16.08.2007 10:02 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nicht da ist, kannst du nicht einstellen, das ist klar großes Grinsen

was ist das denn für ein Mainboard?

__________________
MfG

SB
16.08.2007 13:15 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Mainboard handelt es sich um ein Asus SP97-XV (ATX Mainboard). Hoffe ihr könnt damit was anfangen :)
17.08.2007 13:42 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Board hat keine LPT Bidirectional Option

guckst du

__________________
MfG

SB
17.08.2007 14:14 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, aber ich denke, wenn ein LPT Anschluss vorhanden ist dann kann man auch im Bios diese EIsntellung vornehmen. Aber mit diesem Gedanken scheine ich falsch zu liegen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

€: Würde ein Biosupdate nicht Abhilfe schaffen?

Wenn nicht danke ich schonmal für deine Antwort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Revean: 17.08.2007 15:20.

17.08.2007 15:17 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mußt du halt mal bei Asus nach einem Bios Update suchen

__________________
MfG

SB
17.08.2007 15:23 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es wirklich noch ein Biosupdate. Aber in der zip-Datei ist nur eine Datei, eine *.005-Datei. Wie kann ich das Update durchführen? Hab sowas noch nie gemacht deswegen frag ich großes Grinsen
17.08.2007 15:36 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn du mal das Handbuch aus meinem Link liest, dort wird das Update beschrieben

__________________
MfG

SB
17.08.2007 15:41 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » LPT-Bidirectional


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de