PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » festplatte bootet nicht mit asrock mainboard mit andern schon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen festplatte bootet nicht mit asrock mainboard mit andern schon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

festplatte bootet nicht mit asrock mainboard mit andern schon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wieder titel schon sagt
habe ich ein problem mit dem asrock mainboard k7s41 Gx mit diesem Mainboard kann ich seit heute morgen meinen pc nicht zum hochfahren überreden.
komme nicht weiter als wie bis ins bios mit der bootconfig
cd
festplatte
lasse ich den pc so booten wie er eingestellt war komme ich bis zur laufwerkserkennung und nicht weiter dann hängt der pc sich auf.
lasse ich das bios bestimmen von wo es zuerst booten soll also von der master platte dann kommt eine fehlermeldung windows/system32/ config fehlt oder ist beschädigt.
Stecke ich diese Festplatte in einen anderen Rechner kann ich komischer weise von booten ohne probleme.

genauso wenig wie ich mit dem asrock Mainboard auf die hd zugreifen kann, kann ich auch nicht zb, mit der xp cd booten oder mit der ultimate boot cd.
das board erkennt einfach nicht das eine cd im laufwerk ist obwohl im bios so engestellt .
er greift dann auch nicht auf die hd zu.
was ist das??
ist das mainboard defekt?
habe letze nacht noch mit dem pc gearbeitet und konnte ihn normal runterfahren.


Pc komponenten siehe signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 20.07.2007 23:28.

20.07.2007 22:39 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
windows/system32/ config fehlt oder ist beschädigt.


sowas kommt, wenn die Registry beschädigt ist und Geräte über den Gerätemanager usw. nicht geladen werden

Möglichkeiten gibts reichlich: klick

oder auch gleich die Reparatur: klick

ich hoffe du hast den Rechner nicht übertaktet (typischer Fehler davon) und schon mal ein Bios Reset (CMOS clear) versucht, damit die Hardware neu eingelesen wird, falls es doch daran liegen sollte
21.07.2007 00:56 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo pablo,
also übertaktet ist der rechner nicht. davon lasse ich die finger.
die repaeratur mit hilfe der win cd geht nicht dader rechner ja die laufwerke nicht ansteuert.
ich kann es höchstens mal mit einer startdiskette versuchen was ich nicht versthe ist warum bootet der pc von meinem bruder mit meiner festplatte?
normal wenn die registri hin ist dürfte er jaauc hdamit nicht mehr hochfahren.

habe meine platte jetzt bei ihm drin und kann aufalles zugreifen.
dierepkNN ICH FRÜHSTENS SONNTAG VERSUCHEN bin morgen de nganzen tag ausser haus.
melde mich dan nwieder wen nes was ergeben hat
bios reset habe ich auch schon gemacht ohne erfolg.
21.07.2007 01:09 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo choochie,

hast du mal die Kabel gewechselt?
Das BIOS auf die neuste Version gebracht?

Gruß

Stefan
21.07.2007 05:52 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@choochie

es wäre klasse, wenn du mal deine Rechtschreibprüfung einschaltest, von deinem Text bekommt man Augenkrebs

die Erklärung von Pablo ist schon richtig, sie setzt aber auch eine korrekte Hardwarerekennung im Bios voraus, also aktualisiere das Bios, ersetz die Verbindungskabel, dann sehen wir weiter

__________________
aktuelle Treiber

21.07.2007 06:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,
dieverbindungkabel sind neu da das board erst vor kurzem komplett getauscht wurde.
An ein Bios Update traue ich mich nicht ran.
Werde aber wohl nicht drum rumkommen.
werde es später erstmal mit der Startdiskette versuchen und mir gleichzeitig die neuste biosversion suchen.
trotzem danke schon mal für die ersten lösungansätze.
Werde weiter berichten wie es dann weiter geht.
Sorry in Punkto Rechtschreibung ich tippe schneller als die Tastaur es verarbeitet und mache so halt viele Fehler.
Werde in Zukunft draufachten .Tut mir leid.
Noch was wieso kann ich mit dem Browser von der Aol software nicht auf das forum zugreifen bzw. kann mich einloggen kann aber dann weder Schreiben noch lesen?
War heute bei einer Bekannten und wollte von ihrem Laptop mal schnell hier reinschauen und kam nicht weiter als wie bis zum login.

Eine gute Nacht wünsche ich euch

lg
Tim

Nachtrag habe gerade nochmal den pc hochgefahren ,nach dem ich das Bios nochmals zurückgesetzt habe und diesmal habe ich mir die fehlermeldung genau gemerkt
windows/system32/ config/system heisst es richtig.
Ändert sich da was an euren vorschlägen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 22.07.2007 01:23.

22.07.2007 00:50 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von meiner Seite ändert sich nichts

ob das nun windows/system32/config/system oder windows/system32/config steht, macht auch keinen Unterschied

zum Thema AOL Browser äußere ich mich lieber nicht Zahnlücke

__________________
aktuelle Treiber

22.07.2007 01:41 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo peschel,
habe gerade mal versucht den pc mit einer startdiskette hochzufahren es ging nicht also werde ich ein bios update vergessen können.
ich kann sobald ich im system die aufwerke eingestellt habe von denen er booten soll nach dem folgenden neustart nichts machen er greift weder auf die cd laufwerke noch auf das diskettenlaufwerk zu.
Also wird wohl das Board hin sein nenedu
Ich kann machen was ich will ,ich stelle im Bios das disketten laufwerk als bootlaufwerk ein, neustart, hängt pc sich auf drücke ich dann reset bootet er bis nach der laufwerkerkennenung und dann geht nichts mehr.

was ich nicht verstehe ich kann mit meiner Festplatte booten wenn ich diese in den pc von meinem Bruder stecke also kann meiner meinung nach ja die windows installation nicht defekt sein.oder liege ich da falsch???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 22.07.2007 15:09.

22.07.2007 15:08 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les dir mal durch, was beim Booten überhaupt passiert klick

wenn das Bios also keine Infos liefert, mach ein Bios Reset oder auch CMOS clear nach deinem Handbuch

bringt das auch nichts, wars das für dein Mainboard, jedenfalls nach dem, was du bisher beschrieben hast

du könntest noch deine Mainboard Batterie in einem Fachgeschäft testen lassen, aber ich hab da wenig Hoffnung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.07.2007 16:53 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tux,
ich glaube ich habe den fehler gefunden .Lacht mich jetzt ruhig aus aber ein bekannter von mir sagte überprüf doch mal die speicher und bau einen aus. Das habe ich getan und siehe da der pc fuhr hoch. bei mausbau habe ich festgestellt das eine klammer die den speicher an seinem platz hält nicht eingerastet war ich vermute das sich der speicher beim ausbau des netzteils am freitag gelockert hatte.
ich kann den pc im abgesicherten modus starten nur wenn ich ihn n ormal hochfahren will hängt er sich beim ladebalken von xp auf. ich denke da ist eien format oder eine reperatur inst fällig.

lg tim
22.07.2007 17:17 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
woran du rüttelst oder ziehst, können wir nicht sehn großes Grinsen

dann mach mal da weiter, wo Pablo aufgehört hatte

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.07.2007 17:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt.
habe xp jetzt drüber gespielt weil er eine repinst nicht wollte.sichere jetzt alle datein von c und mache dann morgen ein format.
danke aber allen für ihre hilfen.
werde beim nächsten mal auch die speicher überprüfen ob die richtig sitzen.
ihr könnt auch gleichzeitig closen er fährt normal hoch.

lg
tim
22.07.2007 18:01 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann mach das mal erst mal richtig fertig und beachte unsere Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


wir lassen auf jeden Fall noch für Rückmeldungen offen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.07.2007 18:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt zumachen nach dem format klappt wieder alles wie gewohnt.

danke
22.07.2007 20:48 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm verwirrt

normalerweise gibts einen Piepton vom Board, wenn RAM nicht richtig sitzt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
22.07.2007 20:58 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ja zwei riegel drin vielleicht deswegen auf jeden fall jetzt geht wieder alles.
22.07.2007 21:49 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Florian hat Recht mit seiner Anmerkung, egal wieviele Module eingebaut sind...

aber gut belassen wir es dabei

wir danken den Helfern und beenden das Thema

-closed-

Cerberus
22.07.2007 21:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » festplatte bootet nicht mit asrock mainboard mit andern schon


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de