PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundkarte OnBoard oder über Extra Karte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Soundkarte OnBoard oder über Extra Karte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly76 charly76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 12

Soundkarte OnBoard oder über Extra Karte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute habe ich meine neuen Komponenten bekommen, morgen soll die Grafikkarte kommen und dann werde ich di Sachen zusammenbauen. Soll ich meine Soundblaster 1024 nehmen oder den OnBoard Chip benutzen? Ich meine gelesen zu haben das der OnBoard Chip Leistung von der CPU abzieht?

Danke + Gruß

Charly76
04.12.2002 17:59 charly76 ist offline E-Mail an charly76 senden Beiträge von charly76 suchen Nehmen Sie charly76 in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht den OnBoardsound nehmen. :D
Es sei denn du hast einen guten 6 Kanal Chip
auf dem Motherboard.


Fummler
04.12.2002 23:08
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi charly76,

hast Recht, der Onboard Sound zieht ein gutes Stück mehr Leistung von der CPU, daher ist die Soundblaster 1024 eindeutig die bessere Wahl Augenzwinkern

Cheers
Dr@gonXP
04.12.2002 23:26
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt immer darauf an , was für nen Onboardsound du hast.
Es ist relativ egal , ob Steckkarte oder Onboard , dar beides über den PCI -Bus angebunden ist.
Eine no-name PCI kann auch mehr leistung fressen , als eine on-Board Creative.
Wenn du zum Beispiel ein n-force 2 Chipsatz hast , würde ich auf keinen Fall eine andere einsetzen .DEr sound frisst fast gar keine leistung und ist sehr gut.....

mfg

Serian
05.12.2002 11:57 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Onboard-Soundkarte deaktivieren!!
Habe bis jetzt nur schlecht Erfahrung damit gemacht!
Schlechter Sound,..... .
Bei einer creative1024 würde ich sowieso eher dazu neigen, es sei denn wie gesagt, das dein MoBo einen wirklich guten Soundchip hat!
05.12.2002 12:26
charly76 charly76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von charly76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Anleitung steht: c-media 8738mx/8738lx 6 channel audio

Das Board ist von MSI 845PE Max2

Gruß Charly76
05.12.2002 18:56 charly76 ist offline E-Mail an charly76 senden Beiträge von charly76 suchen Nehmen Sie charly76 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
probier es doch einfach mal aus,wenn dich der Onboard-Chip nicht überzeugt,kannst du doch immer noch deine Soundblaster verbauen und den Onboard-Chip im Bios deaktivieren !

cu

Cerberus
05.12.2002 19:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundkarte OnBoard oder über Extra Karte?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de