PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Pfeifton von der Netzwerkkarte. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pfeifton von der Netzwerkkarte.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Fragezeichen Pfeifton von der Netzwerkkarte. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein liebes Hallo an alle,

ich bin neu bei euch und hab auch gleich mal eine Frage.

Ich habe ein Asus P5B E Plus Mainboard, daß gerade ein halbes Jahr alt geworden ist. Und seit gestern gibt die Netzwerkkarte komische Pfeiftöne von sich, die auch auf meine Boxensystem übertragen werden. Es nervt tierisch böse . Hab schon so einiges versucht: Neueste Treiber - kein Erfolg, Netzwerkkarte deaktiviert - kein Pfeifton aber die brauch ich, deshalb wieder aktiviert und schon pfeift es wieder.
Außerdem ist die LANverbindung bei jedem Neustart deaktiviert und es kommt die Meldung, das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Wenn ich dann auf die LANverbindung gehe und sie deaktiviere und wieder aktiviere, geht es wieder!
Nun meine Frage: Habt ihr ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Ist das ein Garantiefall vom Motherboard?
Kann ich ohne weiteres eine zweite Netzwerkkarte einbauen, bzw. muß ich die alte dann deaktivieren oder wie geht das denn??? verwirrt

Mit bitte um Hilfe,

Gruß firlefanz großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 07.07.2007 11:01.

07.07.2007 10:44 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn die Onboardnetzwerkkarte Geräusche macht, dann ist das eine Reklamation, also ab damit zum Händler oder wolltest du dir auf eigene Kosten was neues kaufen? Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.07.2007 12:44 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Ne, ich hätte mir halt mal ne Netzwerkkarte besorgt und diese dann benutzt.
Aber wenn du meinst das es ein Garantiefall wäre, das ist mir natürlich lieber!!!

Woran das liegen kann, das die Geräusche auf meine Lautsprecher übertragen werden, kannst du mir auch nicht sagen???

Gruß firlefanz
07.07.2007 12:51 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine überhaupt nichts, sondern beziehe mich auf das, was du schreibst, das ist ein gravierender Unterschied !

da ich das Geräusch nicht höre, kann ich es auch nicht beurteilen, sondern nur vermuten

aber wenn da was unnormales pfeift oder piept oder was weiß ich was, dann würde ich bei einer neuen Hardware mit Garantie beim Hersteller/Händler nachfragen und ganz sicher nicht anfangen zu basteln

und wie es aussieht, stehst du mit dem Problem nicht allein da: klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.07.2007 12:55 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde am Montag mal zu meinem Händler schauen und hören was der dazu sagt.

Bin ja mal gespannt, was da rauskommt.

Wenn ich das Problem richtig gelesen hab, sind sich die Leute nicht ganz sicher ob es nun vom Motherboard oder vom Netzteil kommt.
Aber egal wie, ich habe noch Garantie auf den Rechner und da das Arbeiten nicht wirklich Spaß macht seit er so hochfrequent piepst, werde ich mich darum wohl kümmern.

Danke für deine Hilfe!!!

Gruß firlefanz
07.07.2007 20:38 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann lassen wir den Thread offen und warten auf deinen Bericht, der sicherlich noch mehr User interessieren dürfte... Augenzwinkern


bis dahin

Cerberus
08.07.2007 00:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin´s nochmal!!!

Ich habe gerade ein Biosupdate gemacht und die Rev. 0602 Beta aufgespielt und siehe da....Problem gelöst. fröhlich
Hätte selber nicht daran geglaubt, aber so wie es aussieht ist der Hochfrequente Pfeifton weg (mal sehen wie lange großes Grinsen ).
Im Moment ist alles ruhig wie vorher und ich laß mich halt mal überraschen, Garantie hab ich ja noch 18 Monate und falls das nochmals auftreten sollte, bin ich dann sofort bei meinem Händler.

Eventuell haben andere das gleiche Problem wie ich, dann kann ich nur ein Biosupdate empfehlen!!! Augenzwinkern

Vielen Dank für eure Hilfe und

gruß firlefanz oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 08.07.2007 11:52.

08.07.2007 11:52 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hast du ja Glück
aber wie du sicherlich in den ganzen Links gelesen hast, hat nicht bei allen Usern ein Bios Update geholfen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

08.07.2007 13:41 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell hat Asus ja mal das Problem erkannt und Abhilfe geschafft, ist ja noch ein Beta Update......ich glaub halt immer an das gute im Menschen großes Grinsen

bis man dann wieder enttäuscht wird..... Augenzwinkern

Bei mir hats auf jeden Fall was gebracht und somit bin ich glücklich großes Grinsen

Gruß
08.07.2007 13:48 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Rückmeldung und danke an die Helfer fröhlich !

Wir schließen nun mal, sollte das Problem wieder auftreten, dann ab mit dem Board zum Händler.

- closed -

cu
Heaven
08.07.2007 14:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Pfeifton von der Netzwerkkarte.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de