Pfeifton von der Netzwerkkarte. |
firlefanz
neu im Forum
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37
|
|
Pfeifton von der Netzwerkkarte. |
|
Erstmal ein liebes Hallo an alle,
ich bin neu bei euch und hab auch gleich mal eine Frage.
Ich habe ein Asus P5B E Plus Mainboard, daß gerade ein halbes Jahr alt geworden ist. Und seit gestern gibt die Netzwerkkarte komische Pfeiftöne von sich, die auch auf meine Boxensystem übertragen werden. Es nervt tierisch
. Hab schon so einiges versucht: Neueste Treiber - kein Erfolg, Netzwerkkarte deaktiviert - kein Pfeifton aber die brauch ich, deshalb wieder aktiviert und schon pfeift es wieder.
Außerdem ist die LANverbindung bei jedem Neustart deaktiviert und es kommt die Meldung, das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Wenn ich dann auf die LANverbindung gehe und sie deaktiviere und wieder aktiviere, geht es wieder!
Nun meine Frage: Habt ihr ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Ist das ein Garantiefall vom Motherboard?
Kann ich ohne weiteres eine zweite Netzwerkkarte einbauen, bzw. muß ich die alte dann deaktivieren oder wie geht das denn???
Mit bitte um Hilfe,
Gruß firlefanz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 07.07.2007 11:01.
|
|
07.07.2007 10:44 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum
|
|
hallo
wenn die Onboardnetzwerkkarte Geräusche macht, dann ist das eine Reklamation, also ab damit zum Händler oder wolltest du dir auf eigene Kosten was neues kaufen?
__________________
Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
07.07.2007 12:44 |
|
|
firlefanz
neu im Forum
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37
Themenstarter
|
|
Hi,
erstmal danke für deine Antwort.
Ne, ich hätte mir halt mal ne Netzwerkkarte besorgt und diese dann benutzt.
Aber wenn du meinst das es ein Garantiefall wäre, das ist mir natürlich lieber!!!
Woran das liegen kann, das die Geräusche auf meine Lautsprecher übertragen werden, kannst du mir auch nicht sagen???
Gruß firlefanz
|
|
07.07.2007 12:51 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum
|
|
ich meine überhaupt nichts, sondern beziehe mich auf das, was du schreibst, das ist ein gravierender Unterschied !
da ich das Geräusch nicht höre, kann ich es auch nicht beurteilen, sondern nur vermuten
aber wenn da was unnormales pfeift oder piept oder was weiß ich was, dann würde ich bei einer neuen Hardware mit Garantie beim Hersteller/Händler nachfragen und ganz sicher nicht anfangen zu basteln
und wie es aussieht, stehst du mit dem Problem nicht allein da: klick
__________________
Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
07.07.2007 12:55 |
|
|
firlefanz
neu im Forum
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37
Themenstarter
|
|
Ich werde am Montag mal zu meinem Händler schauen und hören was der dazu sagt.
Bin ja mal gespannt, was da rauskommt.
Wenn ich das Problem richtig gelesen hab, sind sich die Leute nicht ganz sicher ob es nun vom Motherboard oder vom Netzteil kommt.
Aber egal wie, ich habe noch Garantie auf den Rechner und da das Arbeiten nicht wirklich Spaß macht seit er so hochfrequent piepst, werde ich mich darum wohl kümmern.
Danke für deine Hilfe!!!
Gruß firlefanz
|
|
07.07.2007 20:38 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
dann lassen wir den Thread offen und warten auf deinen Bericht, der sicherlich noch mehr User interessieren dürfte...
bis dahin
Cerberus
|
|
08.07.2007 00:09 |
|
|
firlefanz
neu im Forum
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37
Themenstarter
|
|
|
08.07.2007 11:52 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum
|
|
vielleicht hast du ja Glück
aber wie du sicherlich in den ganzen Links gelesen hast, hat nicht bei allen Usern ein Bios Update geholfen
__________________
Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
08.07.2007 13:41 |
|
|
firlefanz
neu im Forum
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37
Themenstarter
|
|
Eventuell hat Asus ja mal das Problem erkannt und Abhilfe geschafft, ist ja noch ein Beta Update......ich glaub halt immer an das gute im Menschen
bis man dann wieder enttäuscht wird.....
Bei mir hats auf jeden Fall was gebracht und somit bin ich glücklich
Gruß
|
|
08.07.2007 13:48 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Danke für deine Rückmeldung und danke an die Helfer
!
Wir schließen nun mal, sollte das Problem wieder auftreten, dann ab mit dem Board zum Händler.
- closed -
cu
Heaven
|
|
08.07.2007 14:17 |
|
|
|