PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win 2k: Explorer aktualisiert ständig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win 2k: Explorer aktualisiert ständig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Win 2k: Explorer aktualisiert ständig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System: Windows 2000

Problem: Der Windows-Explorer aktualisiert ständig die Ansicht, etwa alle 3 Sekunden.

Das heißt wenn ein Ordner so viele Dateien hat, daß ich runterscrollen muß komm ich gar nicht bis ganz unten weil schon wieder aktualisiert wurde...

Das passiert allerdings nur (so scheint es mir) wenn ein Datenträger eingelegt ist (CD, DVD, sogar SD-Card).
Wie gesagt, so scheint mir.
Der Rechenknecht ist recht alt, zugemüllt und außerdem der meiner Freundin, und da fallen so Sachen wie Neuinstallation weg (bzw ich lass da meine Finger davon.)

Kurz und knapp: Wie lös ich das Problem der ständigen Aktualisierung?!
25.06.2007 18:19 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

dann leg mal los

fang damit an, das du einen guten aktualisierten Virenscanner übers System schickst: klick

bereinige die temporären Dateien auf dem System: klick

und sichere das ganze mit einem Scan über diese Software zusätzlich ab

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
25.06.2007 19:42 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von sedge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und du bist der Meinung daß die von dir geposteten Aktionen bei meinem Problem helfen könnten?! Irgendwelche begründeten Vermutungen?!
26.06.2007 00:17 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was Edmundo da vorgeschlagen hat, ist die übliche und logische Vorgehensweise, wenn man wie in deinem Fall absolut nichts über das System weiß

wir sind nämlich keine Hellseher

__________________
aktuelle Treiber

26.06.2007 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von sedge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, recht habt ihr.... hab alles gemacht, hat aber nix genützt....

sonstige vorschläge?
29.06.2007 12:46 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt wissen wir null zu dem System, darum mach mal 2 Sachen:

1. einen vollständigen Bericht nach dieser Anleitung

2. ein Logfile von Hijackthis nach dieser Anleitung , das Logfile dann in deine Antwort kopieren

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
29.06.2007 13:12 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann leg mal los

wir warten aufwachen

__________________
aktuelle Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peschel: 01.07.2007 01:03.

01.07.2007 01:03 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5x gelesen, es kommen bis dato keine verwertbaren Daten

dann machen wir hier mal zu, scheinbar besteht kein Interesse an einer Lösung


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.07.2007 13:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win 2k: Explorer aktualisiert ständig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de