PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht



PC-Experience » PC-Experience : » News : » 3Mbit Flatrate » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 3Mbit Flatrate
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 13,758
Herkunft: Lübeck

3Mbit Flatrate Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ein 3Mbit Downstream mit 512Kbit Upstream für die kleine Brieftasche, dies sollte eigentlich noch Utopie sein. Zumindest wäre dies Normalerweise der Fall, doch nicht bei iesy net. Hier profitieren schon einige Kabelkunden von der Möglichkeit 4mal schneller als mit T-DSL zu surfen und dass für knapp 25.- € im Monat.
Es gibt keinerlei Limitierungen, man sollte jedoch erwähnen das es sich hier wahrscheinlich um die maximale Übertragungsrate pro Knotenpunkt handelt. Effektiv müsste man sich diese Leitung also auch mit mehreren anderen Kunden teilen. Dennoch ist sie mit knapp 25.- € sehr günstig und damit sehr attraktiv.

Das Angebot an sich ist aber auf einige wenige Teile Frankfurts beschränkt. Davon profitieren können zur Zeit nur Haushalte in Frankfurt am Main in den Stadtgebieten Westend und Bockenheim. Weitere Informationen, wie beispielsweise über den zukünftigen Ausbau, erhalten interessierte Anwender unter der Telefonnummer 0800 – 10 11 538. Der Ausbau wird jedoch voraussichtlich auf Hessen beschränkt bleiben und auch nur langsam (wie bei Kabelnetzen üblich) voranschreiten. Dennoch setzt man ein allgemeinen Maßstab der Deutschlandweit Akzente setzt.

Sehr interessant ist noch eine bestimmte Tatsache des Unternehmens iesy net. Man sollte nämlich meinen, dass deren Angebot ein Problem für die Telekom darstellt und durchaus einige Kunden abgeworben werden könnten. Wenn das Angebot Großflächiger angeboten wird, könnte es sich sogar zu einer Bedrohung entwickeln.
Die Telekom an sich hat hier aber schon Vorsorge getroffen und ist mit 35% an iesy net beteiligt. Damit hat man also auch einen starken Partner bzw. Miteigner, der den Ausbau sogar unterstützen könnte.
Potential und Zukunftssicherheit scheint dem Angebot damit in die Wiege gelegt zu sein, nicht zuletzt auch deswegen, weil bis Ende 2002 auch TV und Telefondienste optional mitangeboten werden.
(k-Hardware)

Athena

__________________
...Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe, also genieße und erlebe jeden Augenblick...

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
31.07.2002 22:13 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » PC-Experience : » News : » 3Mbit Flatrate


Powered by Burning Board © 2001-2014 WoltLab GbR
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2014 PC-Experience.de