PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Ultimate und Dateirechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista Ultimate und Dateirechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RainerStratmann RainerStratmann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 13

Vista Ultimate und Dateirechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt Vista installiert habe mit einem Benutzer "rs" , welcher Administratorrechte hat, wollte ich mir die undurchsichtige Verzeichnisstruktur näher anschauen um z.B. meine Profile für Thunderbird und Firefox von XP nach Vista zu kopieren.

Dabei bekomme ich z.B. bei bestimmten Verzeichnissen auf die ich klicke immer
die Meldung
"Auf C:\Users\rs\Lokale Einstellungen kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert"




Dies sind z.B. die Verzeichnisse C:\users\rs\Startmenü
C:\users\rs\Anwendungsdaten
C:\users\All Users\Startmenü
C:\users\Default\Anwendungsdaten
C:\Users\rs\Lokale Einstellungen
usw.

Das bin ich von XP und W2K nicht gewohnt und wollte fragen ob das so seine Richtigkeit hat das ich auf all diese Verzeichnisse nicht zugreifen kann obwohl ich doch der Benutzer "rs" bin und Administratorrechte habe


Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge

Rainer
22.04.2007 20:10 RainerStratmann ist offline E-Mail an RainerStratmann senden Beiträge von RainerStratmann suchen Nehmen Sie RainerStratmann in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat so seine Richtigkeit

du kannst grundsätzlich keine Dateirechte von XP übernehmen oder von XP aus auf wichtige Systemordner von Vista zugreifen, das hat auch nichts mit Aminrechten zu tun, sondern mit der Dateistruktur, Kernelschutz usw usw von Vista

wir warten hier noch auf deine Antwort

__________________
bis denne

Paltman
22.04.2007 20:16 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es

das "über alle Partitonen übergreifende Hinundherschieben und Löschen" ist vorbei unter Vista und das ist gut so

__________________
aktuelle Treiber

25.04.2007 01:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
RainerStratmann RainerStratmann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von RainerStratmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
genauso ist es

das "über alle Partitonen übergreifende Hinundherschieben und Löschen" ist vorbei unter Vista und das ist gut so




Ich persönlich finde die neue Dateistruktur "sehr gewöhnungsbedürftig" weil ich mir meine Programme immer in selbst erstellten Ordnern hinein verschiebe...
oder meine Profile von Thunderbird und Firefox oder OpenOffice natürlich mitnehme will!

Es ist für Leute, die wissen was sie wollen und es bei XP und W2K immer ohne Probleme "HinundHergeschoben" haben schon sehr ungewohnt...


Gruß

Rainer
25.04.2007 11:10 RainerStratmann ist offline E-Mail an RainerStratmann senden Beiträge von RainerStratmann suchen Nehmen Sie RainerStratmann in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir reden scheinbar aneinander vorbei

wenn du innerhalb Vista mehrere Partitionen besitzt, kannst du natürlich deine Daten über die Partitionen verteilen, sofern es sinnvoll ist

es ist nur nicht mehr möglich in einem Multiboot System, in Verbindung mit einem alten Betriebssystem wie XP oder 2000 partitionsübergreifend auf wichtige Vista Ordner zuzugreifen und das hat nichts mit Schikane oder fehlendem Komfort zu tun, sondern mit Sicherheit

wenn ich auf meinem Dualboot System einen Mitbewohner hätte, möchte ich auch nicht, das der Spezi in meinen Vista Dateien herumfummelt

wenn du auf Sicherheit keinen Wert legst, lass Vista in deinem Multiboot draußen

__________________
bis denne

Paltman
25.04.2007 13:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Ultimate und Dateirechte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de