PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus p5w deluxe, HD-SATA und CD-ROM im BIOS erkannt, ich kann nicht mal xp installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus p5w deluxe, HD-SATA und CD-ROM im BIOS erkannt, ich kann nicht mal xp installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kens75
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 2

Fragezeichen Asus p5w deluxe, HD-SATA und CD-ROM im BIOS erkannt, ich kann nicht mal xp installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, nun ist es an der Zeit mir mal Rat bei einer Community zu holen...

mein system sieht folgendermaßen aus:

Int E6600 775 2400 BOX1066 4M
ASUS P5W DH Deluxe975X
D2 2GB 800-555 K2G.E.I.L.
EVGA680 D3 X GF8800 GTS SC

ich habe mir Einzelkomponenten bestellt, die nach Recherche im Internet eigentlich miteinander funzen müßten. Die Festplatte und das DVD Laufwerk werden im BIOS erkannt, das DVD Laufwerk läuft als Master, das SATA als Drittes Master (war irgendwie nicht anders zu machen)...
SATA liegt auf SATA I

Die mitgelieferte Treiber-CDvon ASUS frißt der Rechner ABER wenn ich XP installieren will kriege ich diese MELDUNG:

Reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device and press a key.

nun ja habe ich gemacht - immer mal wieder ins BIOS geschaut und mich mit dem Handbuch beschäftigt, was aber nichts an der Tatsache ändert, saß ich gar nicht weiterkomme.

Es muß also mit der Festplatte zusammen hängen oder den DDR2 Rams - nur wüßte ich nicht, wie ich jetzt an die Sache herangehen sollte. Da ich beim gurgeln zwar viel über das Board in verschiedenen Foren erfahren habe, eine Lösung für mein Problem aber nicht in Sicht ist, bitte ich hier um Hilfe...
Wenn noch irgendwelche Infos über diese In3TeufelsNamen-nicht-laufen-wollende Kiste gebraucht werden, um eine Fernanalyse zu machen, reiche ich die natürlich nach.

Wenn mir jemand in dieser Sache unter die Arme greifen könnte, wäre mir sehr geholfen - in diesem: AN ALLE, DIE NOCH WACH SIND: GEHT SCHLAFEN!
anbet
Danke heiß merci!
19.04.2007 04:09 kens75 ist offline E-Mail an kens75 senden Beiträge von kens75 suchen Nehmen Sie kens75 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Meldung ist eindeutig, es wird nichts zum Booten gefunden und das mußt du im Bios einstellen

- das DVD Laufwerk hast du hoffentlich oben rechts über dem Sata1 Port angeschlossen

- im Bios mußt du unter IDE Configuration >Configure Sata as IDE einstellen

- dann noch unter Onboard IDE Operate Mode >Enhanced Mode einstellen

- speichern >Neustart und wieder ins Bios

- dann unter Boot >Boot Device Priority >das DVD Laufwerk als erstes und die Festplatte aals zweites Laufwerk einstellen

- speichern >fertig >Neustart >DVD einlegen und installieren


Hinweis:

- deaktiviere im Bios den Raidcontroller und auch den JMicron Controller !

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.04.2007 13:53 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
kens75
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von kens75
Ahämm, das ist mir jetzt etwas peinlich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muß ick mal die Hosen runter lassen:

Ich habe mir hiermit den Titel "Birne des Monats" redlich verdient! Die XP CD (Sicherheitskopie) war nicht mehr in Ordnung - das war alles.

Da ich nun nicht jeden Tag eine solche Kiste zusammen zimmere (war das erste mal), dachte ich, daß mir irgendwo ein Fehler unterlaufen wäre - ist mir ja auch im Endeffekt.

Ich glaube, hiermit können wir das Thema ad act legen -

VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE UND FÜRS ANTWORTEN

oki
20.04.2007 00:10 kens75 ist offline E-Mail an kens75 senden Beiträge von kens75 suchen Nehmen Sie kens75 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann tun wir das auch


-closed-

Cerberus
20.04.2007 00:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus p5w deluxe, HD-SATA und CD-ROM im BIOS erkannt, ich kann nicht mal xp installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de