PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Firewall bei DSL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firewall bei DSL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Fragezeichen Firewall bei DSL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Wer könnte mir ein Tipp zur Protec- Firewall geben (Fritzbox). Ich nutze WIN XP SP2 alle Updates und dazu ein aktuelles Viren- Programm. Als Zugang nutze ich ein 2000er DSL mit einer Fritzbox SL WLAN als DSL Router eingerichtet. Ich nutze nur die Protec Firewall von der Box in Standardeinrichtung! Reicht das als Schutz aus, oder müsste ich noch eine Zusatz- Firewall Installieren. Laut der Beschreibung der Protec- Firewall soll es ausreichen! Ich bin mir nur nicht ganz sicher!

verwirrt
12.04.2007 22:19 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies bitte mal dieses sowie diese beiden Beiträge. Beschäftige dich auch mal mit dem Sicherheitsworkshop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus_ue: 13.04.2007 00:29.

13.04.2007 00:21 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei einem Router brauchst du keine Desktopfirewall

wichtig ist, das du den oben genannten Sicherheitsworkshop list und niemals mit Adminrechten ins Internet gehst!

__________________
aktuelle Treiber

13.04.2007 02:47 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Augenzwinkern Günni Augen auf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte nur die Augen auf machen müssen. Hier im Forum steht schon sehr viel man muss nur wissen wo!
Vielen Dank noch einmal das ihr es für mich rausgesucht habt!

juhu


Hmm, hätte da doch noch eine Frage, ich habe immer gedacht das ich einigermaßen mit dem PC zurecht kam, aber je länger ich bei euch lese bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher.
Es wurde ja gerade geschrieben das man sich nicht als Admin anmelden soll im Netz. Wie kann ich das am schnellsten hinbekommen, da ich alle Einstellungen wieder brauche im eingeschränkten Konto (kopieren)?? Beim neu anlegen hat man ja viel zu viel Arbeit um alles wieder einzurichten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 13.04.2007 19:44.

13.04.2007 18:00 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Einstellungen kannst du nicht kopieren

etwas Arbeit rechtfertigt wohl wesentlich mehr Sicherheit oder?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.04.2007 21:27 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Günni arbeitet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK,
Danke für die aufmunternden Worte. Ich wusste es, der PC ist eine Zeitmaschine!

Freude

Hallo, es gibt eine Möglichkeit, neuen Benutzer anlegen, ihm Admin Rechte geben und dem altem Admin die rechte nehmen. So behalte ich meine alten Einstellungen und muss sie nicht wieder mühselig einrichten! Und jetzt habe ich eingeschränkte rechte im Netz!

Wie gesagt, bei euch kann ich viel neues dazu lernen. Ich werde auch sensibler gegenüber den Gefahren aus dem Netz. Aber wie Cerberus schon schrieb, in Sicherheit sollte man sich nicht wiegen! Danke an alle!

firefox

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 14.04.2007 12:38.

13.04.2007 21:44 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

wir danken den Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.04.2007 15:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Firewall bei DSL


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de