PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP installiert sich immer wieder von vorne... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP installiert sich immer wieder von vorne...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronnie
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 11

XP installiert sich immer wieder von vorne... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich wollte ein system recovery machen (mit acronis). also habe ich acronis gestartet und wollte die vom november erstellte datei laden zum wiederherstellen. während des ladens folgennde (ähnliche) meldung: "C: is currepted" oder so ähnlich. dachte mir nichts schlimmes dabei, da ich annahm das liegt an der unterschiedlichen version zum erstellten acronis-backup. system neugestartet und acronis lädt den bildschirm. während der einspielung der backup datei wieder die fehlermeldung mit c. und dann ging es los.. dachte "ok startest erstmal neu und ziehst die usprüngliche acronis version wieder rauf". pustekuchen. booten war nicht mehr möglich.. habe das win-logo gegen den schwarzen bildschirm mit dem blickenden strich linksoben ausgetauscht (winlogo deaktiviert). ok. c neu installieren. und jetzt glaub ich spinne.. bis zum neustart ist die installation stinknormal. dann nach der installtion kommt ja immer die 15 sek neustart zeit. jetzt startet windows neu. und anstatt weiter in der installation zu gehen bootet mein pc automatisch immer wieder von der xp cd und fängt wieder von vorne. ohne das ich einen knopf betätige auf meiner tastatur. das ist jetzt schon das siebte oder achte mal hintereinander. kann mir jemand helfen??
gerät ist ein toshiba laptop. bisher hatte ich nie probleme mit festplatte oder andern sachen. hat alles bisher wunderbar funktioniert...

danke schon mal jetzt
30.03.2007 20:36 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronnie,

willkommen auf PC Experience juhu

So wie es aussieht, hat zumindest dein LW C: Fehler. Versuch mal, bei der Installation die Partition neu zu formatieren und dann erst die Installation fortzusetzen.
30.03.2007 21:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ronnie
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Ronnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

danke für die meldung. also ich habe während der installation C: formatiert. und danach ist ja die installtion gestartet. wie sollte ich denn noch formatieren? habe eine schnelle und eine normale formatierung anhand der win cd durchgeführt :(
30.03.2007 21:17 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versuch es zunächst mit löschen, dann erstellen und formatieren. Hast du eventuell eine andere HDD zur Verfügung, mit der du die Installation machen könntest?
30.03.2007 21:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ronnie
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Ronnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne leider nicht...der platz reicht nicht aus...denke sonst hätte ich den schon völlig platt gemacht...habe mir jetzt mal knoppix und ultimate boot cd herunter geladen..probiere ich jetzt mal damit....
31.03.2007 01:50 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja und mit welchem Erfolg ? verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

05.04.2007 00:50 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl Ronnie sich nicht mehr meldet.....
es ist doch so, dass während der Neuinstallation von XP zwischendurch neu gebooted wird: dann muss von der Festplatte gebootet werden, wenn von der CD, dann fängt die Installation von vorne an, ist ja auch logisch.Ist mir auch schon passiert, wenn die Boot-reihenfolge im Bios fest auf CD eingestellt ist. Das Problem ist, dass XP einem nicht sagt (jedenfalls mein XP-Prof. nicht), dass die CD aus dem Lw genommen werden soll, muss es aber. Nach dem Neustart CD wieder rein und weiter gehts. Also raus mit der CD
Carlo
07.04.2007 18:20 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man bei der Installation nach einem Neustart die Finger von der Tastaur läßt, fängt da nichts von vorne an zu installieren, das CD Menü verschwindet von allein

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
07.04.2007 18:40 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem ist definitief nicht so, hab das vor etwa 3 Wochen bei meiner Neuinstallation gehabt: bootete während der Inst. wiedr von CD und das Spiel fing von vorne an. Als ich die CD rausgenommen habe, ging die Installation nach Start von de HD weiter.
08.04.2007 10:46 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch dem ist definitiv so

es kommt das Menü "drücken sie eine Taste um von CD zu starten" und dann sollte man genau das eben nicht tun

wenn das bei dir anders war, ist deine Bootreihenfolge falsch gewesen, es muß 1. ROM laufwerk und 2. HDD sein, oder du hast eine Recovery Version oder ein Hardware Problem

nur was hat das mit diesem Thread zu tun? hier gehts um eine Acronis Recovery

__________________
bis denne

Paltman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paltman: 08.04.2007 11:51.

08.04.2007 11:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Ronnie
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Ronnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jein, das hatte sich ja im verlauf der handlung gewandelt gehabt das es von einem acronis zu einem installations/ hdd- problem entwickelt hat. das habe ich alles gemacht gehabt.. im bios war 1. cd 2. hdd eingestellt.. nach den ersten installations schritten hatte ich auch die cd mal rausgenommen. dann kam anschliessend die meldung das eine ungültige partitionstabelle vorhanden ist.. hatte ich also alles schon gemacht.




nachdem ich keine weiteren lösungen gefunden hatte, hab ich windows einfach wieder neu installiert..trotzden allen vielen dank für ihre gedankenanstöße.

grüße


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronnie: 16.12.2007 12:39.

15.04.2007 12:16 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP installiert sich immer wieder von vorne...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de