|
 |
Neues XP-Image hängt beim Booten |
Bangus
kommt gerne wieder

|
|
Neues XP-Image hängt beim Booten |
 |
Hallo...
mein neu aufgesetztes XP-PreSP3 funktioniert soweit ganz gut, mein System ist wieder schneller geworden und ich bin daher sehr zufrieden. Nur habe ich ein Problem, dieses Image auf eine größere Platte zu bringen.
System: AMD Athlon 1900+ mit 2 HDDs, jeweils 1 primäre und 1 erweiterte Partition.
HDD1: Samsung 250 GB (IDE), C:\ (primär) mit 15 GB und J:\ Rest.
HDD2: Samsung 500 GB (SATA), E:\ (primär) mit 15 GB und D:\ Rest.
C:\ auf der 250er Platte ist derzeit die aktive Systempartition und ich habe mit Acronis True Image ein Image geschrieben (und dabei keinen Laufwerkbuchstaben zugewiesen). Dann habe ich dieses Image auf die Primär-Partition der 500 GB Platte zurückgeschrieben. Vor dem Neubooten habe ich sicherheitshalber die 250 GB Platte im BIOS abgemeldet, in der Hoffnung, XP weist dann der Primärpartition der verbliebenen 500 GB Platte den Buchstaben C zu (derzeit E).
Der Bootvorgang von den 500 GB Platte hat erst recht erfolgsversprechend begonnen, erst kam das XP-Logo, doch beim umspringen auf den blauen Bildschirm (nach Laden der Grafiktreiber) blieb das System stehen und es passierte nichts mehr. (Lediglich die Maus liess sich noch bewegen)
Was ist da los bzw. was habe ich falsch gemacht?
Gruss
Bangus
|
|
09.03.2007 15:46 |
|
|
Abacki
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin
 |
|
Zitat: |
Was ist da los bzw. was habe ich falsch gemacht? |
|
keine Ahnung, dazu fehlen zu viele Infos
1. welche True Image Version?
2. was tut sich, wenn du Buchstaben zuweist
3. benötigt die Sata Platte Treiber?
4. hast die 500GB Platte nach dem Klonen auf aktiv gesetzt? weil ohne geht schon mal garnichts
|
|
09.03.2007 16:33 |
|
|
Abacki
Netzwerk-Spezi

|
|
kenn ich nicht
aktuell ist die Version 10 build 4940
vielleicht hat die alte Version Probleme mit Sata Platten, oder du hast irgendwas falsch gemacht
kann ich beides nicht beurteilen
hier
ist mal eine Anleitung der alten 7er Version
|
|
09.03.2007 18:09 |
|
|
Bangus
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Original von Abacki
[aktuell ist die Version 10 build 4940 |
|
Die Version 7 gabs mal kostenlos als Vollversion bei CHIP, ich sehe eigentlich keinen Grund upzudaten
vielleicht hat die alte Version Probleme mit Sata Platten, oder du hast irgendwas falsch gemacht
hier
ist mal eine Anleitung der alten 7er Version |
|
Im Betrieb konnte ich keine Probleme mit SATA feststellen, die Platten wurden erkannt, die SATA Platte wurde mir als Zielpartition vorgeschlagen - eigentlich alles paletti. Und wenn ich die Anleitung lese, kann ich ebenfalls kein Fehlverhalten meinerseits erkennen.
Ich habe das Abbild von Windows heraus auf die 500er Platte zurückgeschrieben. Hätte ich das evtl. von DOS heraus machen müssen, sprich True Image mit Disketten starten?
Bin nach wie vor ratlos.
Bangus
|
|
10.03.2007 08:39 |
|
|
Abacki
Netzwerk-Spezi

|
|
ich sehe eigentlich keinen Grund upzudaten |
|
ich schon
Sata wird erst ab True Image 8 voll unterstützt
|
|
10.03.2007 09:06 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|