PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Neues XP-Image hängt beim Booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues XP-Image hängt beim Booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder

Neues XP-Image hängt beim Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

mein neu aufgesetztes XP-PreSP3 funktioniert soweit ganz gut, mein System ist wieder schneller geworden und ich bin daher sehr zufrieden. Nur habe ich ein Problem, dieses Image auf eine größere Platte zu bringen.

System: AMD Athlon 1900+ mit 2 HDDs, jeweils 1 primäre und 1 erweiterte Partition.
HDD1: Samsung 250 GB (IDE), C:\ (primär) mit 15 GB und J:\ Rest.
HDD2: Samsung 500 GB (SATA), E:\ (primär) mit 15 GB und D:\ Rest.

C:\ auf der 250er Platte ist derzeit die aktive Systempartition und ich habe mit Acronis True Image ein Image geschrieben (und dabei keinen Laufwerkbuchstaben zugewiesen). Dann habe ich dieses Image auf die Primär-Partition der 500 GB Platte zurückgeschrieben. Vor dem Neubooten habe ich sicherheitshalber die 250 GB Platte im BIOS abgemeldet, in der Hoffnung, XP weist dann der Primärpartition der verbliebenen 500 GB Platte den Buchstaben C zu (derzeit E).

Der Bootvorgang von den 500 GB Platte hat erst recht erfolgsversprechend begonnen, erst kam das XP-Logo, doch beim umspringen auf den blauen Bildschirm (nach Laden der Grafiktreiber) blieb das System stehen und es passierte nichts mehr. (Lediglich die Maus liess sich noch bewegen)

Was ist da los bzw. was habe ich falsch gemacht? verwirrt

Gruss
Bangus
09.03.2007 15:46 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist da los bzw. was habe ich falsch gemacht?

keine Ahnung, dazu fehlen zu viele Infos

1. welche True Image Version?

2. was tut sich, wenn du Buchstaben zuweist

3. benötigt die Sata Platte Treiber?

4. hast die 500GB Platte nach dem Klonen auf aktiv gesetzt? weil ohne geht schon mal garnichts
09.03.2007 16:33 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Abacki, für die schnelle Antwort! Freude

Zitat:

1. welche True Image Version?

7.0 built 599

Zitat:
2. was tut sich, wenn du Buchstaben zuweist

gleiches Ergebnis

Zitat:
3. benötigt die Sata Platte Treiber?

Ja, bzw. der PCI SATA Controller. Aber die SATA-Platte wurde ja erkannt, der Bootvorgang startete ja bereits von dieser Platte.

Zitat:
4. hast die 500GB Platte nach dem Klonen auf aktiv gesetzt? weil ohne geht schon mal garnichts

Ja, im True Image Menu.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bangus: 09.03.2007 17:58.

09.03.2007 17:34 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

Zitat:
7.0 built 599

kenn ich nicht

aktuell ist die Version 10 build 4940

vielleicht hat die alte Version Probleme mit Sata Platten, oder du hast irgendwas falsch gemacht

kann ich beides nicht beurteilen

hier ist mal eine Anleitung der alten 7er Version
09.03.2007 18:09 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Bangus

Zitat:
Original von Abacki
[aktuell ist die Version 10 build 4940

Die Version 7 gabs mal kostenlos als Vollversion bei CHIP, ich sehe eigentlich keinen Grund upzudaten

Zitat:
vielleicht hat die alte Version Probleme mit Sata Platten, oder du hast irgendwas falsch gemacht
hier ist mal eine Anleitung der alten 7er Version

Im Betrieb konnte ich keine Probleme mit SATA feststellen, die Platten wurden erkannt, die SATA Platte wurde mir als Zielpartition vorgeschlagen - eigentlich alles paletti. Und wenn ich die Anleitung lese, kann ich ebenfalls kein Fehlverhalten meinerseits erkennen.

Ich habe das Abbild von Windows heraus auf die 500er Platte zurückgeschrieben. Hätte ich das evtl. von DOS heraus machen müssen, sprich True Image mit Disketten starten?

Bin nach wie vor ratlos. traurigsein

Bangus
10.03.2007 08:39 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

Zitat:
ich sehe eigentlich keinen Grund upzudaten

ich schon

Sata wird erst ab True Image 8 voll unterstützt
10.03.2007 09:06 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Neues XP-Image hängt beim Booten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de