PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Telefongespräch => Synchronitätsverlust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Telefongespräch => Synchronitätsverlust
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneiber Schneiber ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Göppingen

Telefongespräch => Synchronitätsverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze einen Speedport W500V von der Telekom, der bisher ohne Probleme lief, bis vor einigen Tagen (bzw. bald 2-3 Wochen).

Ständig wenn ein Anruf reinkommt oder rausgeht, egal ob es über das Festnetz oder über VoIP ist, ich verliere jedes mal die Synchronität am Router.

Daraufhin hatte ich bei der Telekom angerufen, die mir sagten, ich solle einen neuen Splitter holen. Gesagt getan, habe ich mir einen neuen Splitter vom T-Punkt geholt. Leider war das Problem damit nicht gelöst.

Sie (die Telekom) haben daraufhin meine Leitung gecheckt, jedoch keinen Fehler gefunden. Der nächste Schritt wäre, dass einer von ihren Service Technikern vorbeikommt was mich jedoch 40,90€ für die Anfahrt und 12€ je weitere 15 Minuten kosten würde, falls das Problem nicht durch die Telekom verursacht wird, sprich alles ab meinem Haus.

Da ich davon ausgehe, dass der Fehler nicht an der Leitung vor dem Haus liegen wird und ich auch nicht gerade 100€ für die Telekom übrig habe, die mir dann am Ende womöglich immernoch nicht helfen können, hoffe ich, dass von euch einer einen Tipp hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine TAE-Buchse selber zu überprüfen? Oder kann es vielleicht auch am Router liegen? Kann der Hausmeister die hausinterne Leitung irgendwie überprüfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Schneiber
19.02.2007 14:00 Schneiber ist offline Beiträge von Schneiber suchen Nehmen Sie Schneiber in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine TAE-Buchse selber zu überprüfen? Oder kann es vielleicht auch am Router liegen? Kann der Hausmeister die hausinterne Leitung irgendwie überprüfen?

1.: nein

2. kann schon sein, versuch die Firmware zu aktualisieren

3. nein

19.02.2007 14:53 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Schneiber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen anderen Vorschlag hast du nicht eventuell? Ich kann also nichts machen und muss den Mann von der Telekom holen? Denn die Firmware ist die Aktuellste.
19.02.2007 18:23 Schneiber ist offline Beiträge von Schneiber suchen Nehmen Sie Schneiber in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Zitat:
Einen anderen Vorschlag hast du nicht eventuell?

da ich nicht in deiner Leitung stecke oder per Gedankenübertragung deine Leitung durchmessen kann, nein

wie wärs denn, wenn du erst mal meinen Vorschlag umsetzt?

19.02.2007 18:29 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von Mango
...wie wärs denn, wenn du erst mal meinen Vorschlag umsetzt?

Ich habe doch geschrieben, dass die Firmware bereits die Aktuelleste ist.
19.02.2007 18:42 Schneiber ist offline Beiträge von Schneiber suchen Nehmen Sie Schneiber in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast

Mit dem Speedport W 500 V haben viele User Probleme. Versuche folgendes:
1. Aktuallisiere auf diese modifizierte Firmware. Hier hat das funktioniert.
2. Sollte auch das nicht funktionieren versuche ein Umtausch des Routers auf das W 501 V. Mit dem Router haben die User hier keine Probleme.
19.02.2007 22:12 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Vielen Dank, das probier ich gleich mal aus! fröhlich
19.02.2007 22:51 Schneiber ist offline Beiträge von Schneiber suchen Nehmen Sie Schneiber in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

und?

hast du es ausprobiert?

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
25.02.2007 00:49 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ja, so wie es bisher aussieht, hat es perfekt funktioniert, danke! fröhlich
25.02.2007 12:12 Schneiber ist offline Beiträge von Schneiber suchen Nehmen Sie Schneiber in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

fein

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

25.02.2007 18:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Telefongespräch => Synchronitätsverlust

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de