PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nerviges Logo beim Windowsstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nerviges Logo beim Windowsstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Nerviges Logo beim Windowsstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab einen Acer Rechner mit XP-home drauf. Mir gehen die ewigen Anzeigen und Werbung von Acer gewaltig auf den Keks. Das Acer-Boot-logo hab ich im Bios dank Hilfe aus diesem Forum schon ausgeschaltet, wie ich die Werbung in der Systemsteuerung>>Algemein entfernen kann, hab ich auch schon gefunden. Jetzt hat Acer aber noch ein Logo reingepackt, welches ich nicht wegbekomme, und zwar erscheint nach dem blauen Balken und vor dem "Willkommen"-Logo von Windows für etwa 5 Sekunden so ein Acer-Bild in grauenhaftem wässerigem Grün.
Hat einer eine Idee wo dieses Logo versteckt ist?
Carlo
08.02.2007 16:33 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carlo,

schau mal in die Datei boot.ini, sie befindet sich im Root deiner Windowspartition. Um sie zu sehen, müssen die geschützten Systemdateien eingeblendet, und die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt sein.

Ein Beispielinhalt dieser Datei:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


Wenn du da noch die Einträge /bootlogo /noguiboot findest, dann lösche diese beiden, das könnte es evtl schon gewesen sein. Aber bitte nichts anderes löschen, sonst bootet der Rechner nicht mehr.

cu
Heaven
08.02.2007 19:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von General Failure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,
Danke für die Antwort, die beiden Einträge sind bei mir nicht vorhanden, das Ganze sieht ziemlich genau so aus wie in deinem Beispiel, nur dass ich XP-Home hab.
Gruß,
Carlo
09.02.2007 17:04 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Bild findest du normalerweise unter C:\windows\web\wallpaper\

eventuell kannst du es löschen oder umbenennen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.02.2007 19:35 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die beiden Einträge, die Heaven genannt hat nicht existieren, dann probier mal folgendes.
Mach nach dem Eintrag fastdetect ein Leerzeichen, dann einen Slash und dann schreib noguiboot hin.
Die zeile muss dann so aussehen.multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot
11.02.2007 00:12 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noguiboot hat nichts mit dem Acer Bild zu tun

damit wird nur Windows ohne Logo gestartet

wie ich schon schrieb, Acer lädt diese häßlichen Bilder aus einem dafür angelegten Ordner

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.02.2007 00:31 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von General Failure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@All,
der Tip von Worf hat es gebracht, das Logo war im angegebenen Ordner.
Ich danke allen Helfern, Thema erledigt.
Gruss aus NRW,
Carlo
11.02.2007 10:34 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, somit danken wir den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
11.02.2007 11:19 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nerviges Logo beim Windowsstart


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de