PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner läuft nicht an, kurzes LED-Blinken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner läuft nicht an, kurzes LED-Blinken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xaver Xaver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 5
Herkunft: deutsch,Frankfurt

Rechner läuft nicht an, kurzes LED-Blinken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal, jetzt hab ich auch mal ein Problem
also erstmal mein System: Pentium 4: 2800 MHz, ASUS P4P800, Samsung SP2514N, Radeon 9600pro,
Rasurbo DLP 530, Win XP pro SPII.
Das Prob.: alles lief einwandfrei. Rechner runtergefahren, schlafen gegangen. Am nächsten Abend blinkten nach dem betätigen des Startknopfes die beiden LEDs an der Front kurz auf...und das wars.
Hab die Kiste aufgeschraubt, wieder an Strom angeschlossen und den Knopf gedrückt. Wieder blinkten die LEDs kurz auf und ich konnte noch sehen das auch die Lüfter kurz zuckten aber sonst passierte nix.
Die Standbystrom-LED auf dem Board blieb aber an (die is immer an wenn das Board Strom kriegt).
Mittlerweile hab ich alles (außer Board und CPU) abgeklemmt und auch mal ein anderes Netzteil probiert aber es ist immer das gleiche Ergebnis. Jetzt frag ich mich (Euch) liegts am Board, an der CPU oder kann ich beides beerdigen ? Kann doch nich einfachso über Nacht den Geist aufgeben, oder?

vielen Dank im Voraus, Ich
05.01.2007 15:02 Xaver ist offline E-Mail an Xaver senden Beiträge von Xaver suchen Nehmen Sie Xaver in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xaver und willkommen bei Pc-Experience,

hast du mal ein Bios Reset durchgeführt und dann noch mal versucht zu starten?

Steht entweder im Handbuch, wie das funktioniert oder du mußt beim stromlosen Rechner die Bios Batterie entfernen und nach ca. 5 min wieder einsetzten.

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 05.01.2007 15:28.

05.01.2007 15:13 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Xaver Xaver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 5
Herkunft: deutsch,Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Xaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstma danke Binky für schnelle Reaktion.
nee hab ich noch nich weil ja außer dem kurzen Zucken irgendwie garnix zu laufen anfängt; kann das BIOS schon vorher abblocken? also ich versuchs nachher mal, sag Euch dann wie´s war nenedu
05.01.2007 15:34 Xaver ist offline E-Mail an Xaver senden Beiträge von Xaver suchen Nehmen Sie Xaver in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ansonsten hätte ich auch mal die gesamte Hardware und vorallem den Speicher und die Grafikkarte auf richtigen Sitz überprüft. Aber das hast du ja mal alles ausgetauscht, oder?

Gruß juhu

Binky
05.01.2007 15:43 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Xaver Xaver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 5
Herkunft: deutsch,Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Xaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo... Bios-Reset gemacht, hat aber leider nix gebracht.
Zitat:
mal alles ausgetauscht, oder?
nee, ausgebaut (hab leider nich soviel Teile zum austauschen), zum starten der Propeller brauch man ja keine HDD, GraKa, Speicher oder? Aber ich rupf jetzt mal die CPU und das Board auch noch raus (wegen auf richtigen Sitz prüfen) und und dann wieder rein damit. Wenn dann auch nix geht ?traurigsein
05.01.2007 16:28 Xaver ist offline E-Mail an Xaver senden Beiträge von Xaver suchen Nehmen Sie Xaver in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der CPU mußt du allerdings aufpassen und neue Wärmeleitpaste auftragen.
05.01.2007 16:36 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Xaver Xaver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 5
Herkunft: deutsch,Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Xaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, stimmt. hab ich natürlich nich zur Hand und deswegen die CPU mal auf´m Board gelassen. Aber hier war auch kein Erdbeben, ich mein, die verrutscht doch nich einfach so. Den Rest hab ich auseinander und wieder vorsichtig zusammengebaut. Hat alles nix gebracht. LEDs blinken kurz mal auf, Lüfter zuckt und sonst nix, nich mal´n Piep (außer der LED auf´m Board). Angebrutzelt sieht´s nirgends aus. Die Batterie is auch in Ordnung. Also was zum Henker kann denn da einfach so über Nacht verrecken? ich versteh´s nich...
05.01.2007 21:23 Xaver ist offline E-Mail an Xaver senden Beiträge von Xaver suchen Nehmen Sie Xaver in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was da bei dir nun abgeraucht ist oder nicht wirst du am schnellsten herausfinden, wenn das System jemand durchmessen kann, ansonsten bleibts ein Ratespiel

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.01.2007 21:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Xaver Xaver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 5
Herkunft: deutsch,Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Xaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hups, sorry, kann geschlossen werden!
Hatte keine Lust auf viel Lauferei. Geld hätte es eh gekostet, also hab ich mir gleich neues Bord und CPU gekauft. Danke trotzdem...
25.01.2007 19:23 Xaver ist offline E-Mail an Xaver senden Beiträge von Xaver suchen Nehmen Sie Xaver in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gehts natürlich auch großes Grinsen

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.01.2007 19:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner läuft nicht an, kurzes LED-Blinken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de