PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 4GB-Grenze trotz NTFS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 4GB-Grenze trotz NTFS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JosefH
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 6

4GB-Grenze trotz NTFS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe in meinem Rechner (XP Home SP2) eine Pinnacle TV-Karte ohne Probleme betrieben.
Ich musste den Rechner mit unveränderter Hardware neu aufsetzten. Seit dem speichert die Karte Filme bis zu 4.2 GB und bricht dann ab. Reproduzierbar.
Mich errinert das an die 4GB-Grenze von Fat32.
Was kann ich zur Lösung versuchen?
Danke!
28.02.2007 18:47 JosefH ist offline Beiträge von JosefH suchen Nehmen Sie JosefH in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JosefH,

herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

In den Einstellungen deiner TV-Karte wird es eine Option geben, wie groß die Datei sein darf. Ich habe zwar eine DVB-T- Lösung, aber da kann ich auch die zu speichernde Größe einstellen. Nur dann wird der Film lediglich geteilt, also trotzdem weiterhin aufgenommen. Klick dich mal durch die Optionen der Karte.
28.02.2007 19:31 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JosefH
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von JosefH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Einstellungen der Karte gibts leider keine solche Einstellmöglichkeiten.
28.02.2007 20:11 JosefH ist offline Beiträge von JosefH suchen Nehmen Sie JosefH in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt wissen wir weder welche TV Karte du präzise hast >wie aktuell deren Software ist >noch um was für Files es sich handelt

__________________
bis denne

Paltman
01.03.2007 00:38 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JosefH
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von JosefH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XP Home SP2
Pinnacle PCTV Pro
mpg
3x SATA Festplatten

Nochmal zur Erinnerung: Es hat mit der identischen Hardware einwandfrei funtkioniert, nach Neuinstallation
01.03.2007 20:08 JosefH ist offline Beiträge von JosefH suchen Nehmen Sie JosefH in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstverstädlich sind alle Updates für XP drauf und der Chipsatztreiber ist auch aktuell? Als Dateisystem hast du auch NTFS bei der Neuinstallation gewählt? Für die TV-Karte sind auch alle Treiber installiert? Mit welchem Programm zeichnest du auf?

Hier mal die empfohlene und erprobte Reihenfolge für eine Neuinstallation:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Kann ich nur zu raten Augenzwinkern
01.03.2007 20:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JosefH
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von JosefH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuinstallation abgeschlossen wie vorgeschlagen.
Problem bleibt leider bestehen (so richtig hatte ich ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, dass dies die Lösung ist).
Wat nu?
10.03.2007 18:23 JosefH ist offline Beiträge von JosefH suchen Nehmen Sie JosefH in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Treiber für die Karte aktuell?
Mit welchem Programm nimmst du auf?
Hast du mal auf der Homepage nach Updates gesucht?
11.03.2007 13:40 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JosefH
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von JosefH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1) Ja
zu 2) Ja
zu 3) Ja
11.03.2007 18:24 JosefH ist offline Beiträge von JosefH suchen Nehmen Sie JosefH in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchem Format nimmst du denn auf? mpeg?
Vielleicht ist ja irgendwo eine Einstellung für DVD+/-R.
Die liegen ja in der Größenordnung von 4GB!!

Ist nur ein Schuß ins Blaue! Augenzwinkern
11.03.2007 18:42 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zu 2) Ja

Ist es ein Geheimnis, welches Programm du verwendest? Wenn wir nicht alle Informationen bekommen, kann dir auch schlecht geholfen werden.
11.03.2007 19:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JosefH
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von JosefH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das kein Geheimnis, habs einfach überlesen.
Also zum Aufnehmen das Pinnacle eigene Programm das zur Karte gehört.

Ich habe mir inzwischen eine andere TV-Karte gekauft. Damit ist alles ok. Die 4 GB Grenze ist weg cool

Der Support von Pinnacle hat übrigens auf mehrere Anfragen kein einziges Mal reagiert böse

Ich habe mich für ein gutes Produkt eines anderen Anbieters entschieden.

Danke für Euere Hilfe und viele Grüße aus dem Breisgau
Josef
12.03.2007 18:29 JosefH ist offline Beiträge von JosefH suchen Nehmen Sie JosefH in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann lässt sich das Phänomen an dieser Stelle leider nicht aufklären.

Wir wünschen viel Spass mit der neuen Karte, danken den Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
12.03.2007 18:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 4GB-Grenze trotz NTFS


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de