PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router kappt ständig die Verbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router kappt ständig die Verbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mystic Mystic ist männlich
neu im Forum

Router kappt ständig die Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Router (T Sinus). Ab und zu kappt er einfach die Verbindung zum Internet (sprich das Online Lämpchen leuchtet nicht mehr).

Gehe per WLAN rein. Hat das Problem etwas mit dem Router oder dem PC zu tun, was meint ihr?

Oder liegt es sogar am Provider?

Mystic
08.01.2007 15:00 Mystic ist offline Beiträge von Mystic suchen Nehmen Sie Mystic in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mystic,

herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Du bist sehr sparsam mit deinen Angaben Augenzwinkern
Welches BS, Updatezustand, SP?
Seit wann besteht das Problem?
Ist das System sauber und womit überprüfst du das?
Welcher Provider?

Vorab würde ich empfehlen, ein Hardwarereset des Routers zu machen. D.h. wenige Minuten völlig vom Stromnetz zu trennen.

Auf geht´s doku
08.01.2007 16:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mystic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Hallo Mystic,

herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Du bist sehr sparsam mit deinen Angaben Augenzwinkern
Welches BS, Updatezustand, SP?
Seit wann besteht das Problem?
Ist das System sauber und womit überprüfst du das?
Welcher Provider?

Vorab würde ich empfehlen, ein Hardwarereset des Routers zu machen. D.h. wenige Minuten völlig vom Stromnetz zu trennen.

Auf geht´s doku

Hi danke fürs Willkommenheißen Augenzwinkern

BS WinXP Home SP2 + alle notwendingen bzw sinnvollen Updates.
Das Problem kam eigentlich ca. 2 Wochen nachdem ich über WLAN damit surfe.
Jap das System ist derzeit total frisch formattiert, icl wie oben geschrieben alle SP´s und wichtigen Updates.
Überprüfe es mit Antivir (ab und zu mit Mwav).
Provider: TOnline

Diesen Hardwarereset muss ich jedesmal durchführen wenn ich wieder ins Internet will Augenzwinkern

Kann es auch an der internen Firewall liegen?

Mystic
08.01.2007 16:56 Mystic ist offline Beiträge von Mystic suchen Nehmen Sie Mystic in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Diesen Hardwarereset muss ich jedesmal durchführen wenn ich wieder ins Internet will

Das sieht für mich nach einem Routerdefekt aus.

Zitat:

Hast du denn in den Einstellungen etwas verändert?
08.01.2007 17:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von JT452
Zitat:
Diesen Hardwarereset muss ich jedesmal durchführen wenn ich wieder ins Internet will

Das sieht für mich nach einem Routerdefekt aus.

Zitat:

Hast du denn in den Einstellungen etwas verändert?

Ja das denke ich auch. Habe nur gehofft es liegt irgendwie an einer Software Augenzwinkern

Nein, mein Kollege meinte das sie aber wenn die Software auf dem Router einen Defekt hat auch einfach mal so wegen einem unbekannten Datenpacket die Verbindung kappt.

Ich glaub ich versuchs mal mit nem FirmwareUpdate wenn ich dazu komme.

Mystic
08.01.2007 18:14 Mystic ist offline Beiträge von Mystic suchen Nehmen Sie Mystic in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Zitat:

schalt sie doch einfach ab, bei vorhandenem Router mit NAT brauchst du keine Softwarefirewall

Windows XP SP2: Interne Firewall wirklich deaktivieren

08.01.2007 18:48 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von Mango
Zitat:

schalt sie doch einfach ab, bei vorhandenem Router mit NAT brauchst du keine Softwarefirewall

Windows XP SP2: Interne Firewall wirklich deaktivieren

Meinte die interne Firewall auf dem Router Augenzwinkern

Hab jetzt mal die Firmware geupdatet... Bisher scheint es stabil zu laufen.

Mystic
08.01.2007 22:34 Mystic ist offline Beiträge von Mystic suchen Nehmen Sie Mystic in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo Mystic

wie schauts denn jetzt nach ein paar Tagen aus?

keine Antwort?

dann machen wir dicht

-closed-

Athena

13.01.2007 10:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router kappt ständig die Verbindung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de