PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windowssuche erfasst nicht alle unterordner eines verbundenen Laufwerkes in der Domäne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windowssuche erfasst nicht alle unterordner eines verbundenen Laufwerkes in der Domäne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlueT2001
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 5

Windowssuche erfasst nicht alle unterordner eines verbundenen Laufwerkes in der Domäne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da ein Problemchen welches schon in einem früheren Thema hier aufgetreten ist und damals nach einer Virensuche mit einer Neuinstallation des Systems "behoben" wurde. Leider ist mein Problem nun schon etwas verschärfter.

Infos zur Umgebung:

Server: Windows 2000 Advanced Server mit SP4 (es wurden keinerlei Updates durchgeführt seitdem das Problem besteht und auch vorher nicht)
Client: Windows 2000 SP4
Domäne: Windows 2000 Domäne im "nichteinheitlichen Modus" (ca. 40 Server und 500 Clients, da kann nicht viel geändert werden)

Nun zur Problembeschreibung:

Der Client hat vom Server ein (Ordner) Laufwerk verbunden in dem er eine Suche durchführen möchte, bei den Ergebnissen tauchen allerdings nicht immer alle Unterordner auf, sondern nur "manche" Die Berechtigungen sind genau die selben, aber einige Ordner werden einfach nicht bei der Suche eingeschlossen. Interessant ist aber, dass es unter WindowsXP geht. Der User unterdem gesucht wird, ist in der Domänen-Admins Gruppe und hat auf die "nicht-durchsuchten" Ordner Vollzugriff.

Seit wann ist das Problem bekannt:

Seit einer Umstrukturierung des betreffenden verbundenen Laufwerkes. Dabei wurden viele Daten verschoben, Kopiert und massig Rechte umgesetzt.

Was wurde schon getestet:

Beim Verschieben (der größeren Umstrukturierung) nimmt man ja die früher geerbten Berechtigungen mit, das ist es aber auch nicht. Denn wir haben die Berechtigungen testweise alle Neu gesetzt.

Wenn man nicht das verbundene Laufwerk durchsucht, sondern den genauen Netzpfad (UNC-Pfad) durchsucht, werden wieder alle Ordner einbezogen und alle Daten wie bei WinXP gefunden.

Client komplett neu gemacht. Es tritt ja auch bei mehreren Clients, wenn nicht sogar allen auf.


Ich bin nun etwas am ende mit meinem aktuellen Wissensstand, für weitere Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar.

MFG
Thomas
04.01.2007 11:59 BlueT2001 ist offline E-Mail an BlueT2001 senden Beiträge von BlueT2001 suchen Nehmen Sie BlueT2001 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Link und eurem Problem, im Link geht es nicht um eine Domänensuche

bei solchen Problemen genügt es nicht, das Ganze grob zu umreissen, denn wir sehen weder eure Domänenstruktur noch sonst was

eure Admins werden sicherlich Logfiles lesen können, da sollten sich Regelmäßigkeiten herauslesen lassen, ich kann von hier aus nur raten, da ja auch nicht feststeht, ob der W2K Client nicht alles findet oder einfach nur nicht alles anzeigt, was er findet

__________________
aktuelle Treiber

05.01.2007 02:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
BlueT2001
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von BlueT2001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte geht es ja nicht um einen einzelnen Client! In was für Log´s würdest du denn schauen wollen?

einzige Meldung auf dem Server (im Ereignislog), die immermal auftaucht:

Ereignisid: 3019
Quell: MRXSMB
Detail: das Redirector konnte zu den Verbindungstypen nicht ermitteln

habe dazu einen KB Artikel gefunden der sich auf WinXP beziht und mir auch nicht weiter hilft :-( Und noch einen für Win2000 der folgende info gibt:

MORE INFORMATION
This warning message is informational only and can be safely ignored.

...

_____________________________



Da ich es absolut nicht mag wenn Foren threads im leeren enden hier die Lösung des Problems:

Der Pfad war zu lang! Es ist laut verschiedener anderer Forenbeiträge nur eine maximale Pfadlänge von 255 Zeichen unter Windows erlaubt. Deshalb hatte unsere Suche aufgegeben zu suchen, nachdem sie an einem zu langem Pfad nicht vorbei kam. Alle darauffolgenden Ordner wurden nicht durchsucht. WinXP scheint das nicht so stark zu stören, darum hat er weiter gesucht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BlueT2001: 11.01.2007 14:33.

05.01.2007 08:07 BlueT2001 ist offline E-Mail an BlueT2001 senden Beiträge von BlueT2001 suchen Nehmen Sie BlueT2001 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windowssuche erfasst nicht alle unterordner eines verbundenen Laufwerkes in der Domäne


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de