PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Verliere Bildschirmsignal bei Rechnerstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verliere Bildschirmsignal bei Rechnerstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
runna
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 4

Verliere Bildschirmsignal bei Rechnerstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Beim Hochfahren verliert der Bildschirm das Signal, sobald der Ladebalken mit dem XP Symbol erscheint.

Der Rechner läuft danach zwar weiter (Lüfter), aber scheinbar wird Windows auch nicht ausgeladen, den die Festplatte bleibt still. Der PC-muss dann über den Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet werden.

Das Problem tritt üblicherweise auf, wenn der Rechner längere Zeit (über Nacht) ausgeschaltet war und kalt ist.


AMD Athlon XP 2400+
1024 MB RAM
NVIDIA GFORCE TI 4200 Treiber vom 1.6.2006
Windows XP SP 2
Vielleicht kann mir ein netter Mitleser einen Tipp geben; ich habe keine Idee mehr.

Gruss aus dem Rheingau
28.12.2006 10:43 runna ist offline E-Mail an runna senden Beiträge von runna suchen Nehmen Sie runna in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo runna und willkommen auf Pc-Experience,

hast du mal versucht den Rechner aufzuschrauben und den korrekten Sitz der Grafikkarte zu prüfen?
Ansonsten wüsste ich gerne mal, was für einen Bildschirm du einsetzt und welche Auflösung für diesen eingestellt ist.

Gruß juhu

Binky
28.12.2006 10:52 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
runna
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von runna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi guten morgen

graka sitzt!

ich habe einen medion md 32119pr s20
1024x768 32 bit 96 dpi 60 hertz

wow spiele ich 1280x1024 wegen der vielen icons.

habe das problem nur, wenn der rechner nach ein paar stunden wieder gestartet wird. halbe stunde zwischen off und on kein problem.

gruss aus dem regnerischen rheingau

runna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von runna: 28.12.2006 12:26.

28.12.2006 12:25 runna ist offline E-Mail an runna senden Beiträge von runna suchen Nehmen Sie runna in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du evtl. mal eine andere Grafikkarte zum testen?
28.12.2006 12:30 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
runna
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von runna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider nein.

lg aus dem rheingau

runna
28.12.2006 17:58 runna ist offline E-Mail an runna senden Beiträge von runna suchen Nehmen Sie runna in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich hört sich das entweder nach einem Grafikkartenfehler oder einem Fehler am Bildschirm an. Kannst du evtl. noch einen anderen Bildschirm vom Freund etc. testen? Dann hätten wir den zumindest schon mal ausgeschlossen.

Gruß juhu

Binky
28.12.2006 18:02 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Bericht gibt nichts zum Problem her

du kannst du nur andere Geräte ausprobieren, oder den Rechner gleich durchchecken lassen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.12.2006 00:35 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
runna
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von runna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

hat alles etwas gedauert.


habe anderen tft angeschlossen; immer noch fehler.


habe andere graka gekauft, eingebaut, installiert und bis heute morgen gewartet; immer noch der selbe fehler.

weis mir langsam kein rat mehr.

btw., andere frage:

wie kann ich sehen, nach welchem befehl beim booten der pc abbaut? abesicherter modus mit einzelaufforderung läuft nur so durch.

schein bar muss ja irgendwas erst eine bestimmte temperatur haben bevor es funktioniert; denn booten mal zwischendrin ist kein problem.

so jetzt mach ich erstmal die g4ti4200-td64 wieder rein; zum wow spielen ist eine xfx nv 5200 128 eine zumutung.

vielleicht hat ja noch jemand nen hilfreichen tip.

gruss aus dem trüben, nieseligen rheingau

runna
04.01.2007 09:36 runna ist offline E-Mail an runna senden Beiträge von runna suchen Nehmen Sie runna in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo runna,

bei Medion-PCs fallen mir immer nur die seltsamen Fehler ein, welche ich im Bekanntenkreis schon suchen musste verwirrt .

Mir fiel auf, dass die Geräte von Haus aus ein eher schwaches Netzteil haben, welches auch gerne mal den Geist aufgibt. Nachdem deine Rechnerprobleme auftreten, wenn der PC längere Zeit stromlos war und die bisherigen Vorschläge keine Besserung brachten, vermute ich als Übeltäter das Netzteil.

cu
Heaven

Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
04.01.2007 09:50 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Verliere Bildschirmsignal bei Rechnerstart


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de